Unterschiede bei der Vorwahl?

  • Und weil es in jedem Mobiltelefon ein Adressbuch gibt, weiss kein Mensch irgendeine Nummer auswendig...


    Das Thema gab es auch bei Amateurfunkrufzeichen, als diese einen 3 stelligen Suffix bekamen (DL1AB / DL1ABC). Da gab es Leute, die keine Kosten und Mühen gescheut haben um ein Rufzeichen aus zweiter Hand mit 2 stelligem Suffix zu bekommen, anstatt ein nagelneues mit 3 Buchstaben am Ende.


    Auch bei KFZ Kennzeichen ist so ein Phänomen zu beobachten.

  • Tja, es gibt eben Leute, denen bedeuten "Statussymbole" etwas, auch wenn es keine sind :D ...

  • Ich hätt auch gern ein KfZ Kennzeichen mit HH anstelle von Hansestadt Lübeck (HL).


    Wenigstens hab ich noch ne schöne 0179 Vorwahl von 2002.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    Original geschrieben von rgla
    Und weil es in jedem Mobiltelefon ein Adressbuch gibt, weiss kein Mensch irgendeine Nummer auswendig...

    Das stimmt so nicht.
    Und durch den zunehmenden Trend zur Zweit-, Dritt- und Viert-SIM bzw. bei den Telefon-Trefflern zum Fünfundzwangzigst-Handy ;) werden immer mehr Rufnummern direkt eingetippt bzw. von einem anderen Adressbuch abgetippt - ohne Speicherabruf.

    Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Ich hätt auch gern ein KfZ Kennzeichen mit HH anstelle von Hansestadt Lübeck (HL).

    Das ist ironisch gemeint, oder?!? Schließlich gibt es in und um Lübeck nicht so viele Elendsviertel wie in Hamburg. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn Andere 017x Vorwahlen wie 0173, 0174, 0175 und 0178 stehen auch noch fast genausohoch im Kurs.

    Na ja, bei T-Mobile ist die 0175 die typische "Prepaidvorwahl", die würden die Freaks niemals in einem Atemzug mit einer 0171 nennen. Und bei Vodafone ist die 0174 relativ zur 0172 ebenfalls nur besserer Sondermüll. ;)

  • Re: Unterschiede bei der Vorwahl?



    da hat wohl jeder seine Vorlieben. :)


    Ich mag 0170 oder 0160 zum Beispiel.0177 ist auch noch ok für mich.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Glaubensfrage


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Das stimmt so nicht.
    Und durch den zunehmenden Trend zur Zweit-, Dritt- und Viert-SIM bzw. bei den Telefon-Trefflern zum Fünfundzwangzigst-Handy ;) werden immer mehr Rufnummern direkt eingetippt bzw. von einem anderen Adressbuch abgetippt - ohne Speicherabruf.Das ist ironisch gemeint, oder?!? Schließlich gibt es in und um Lübeck nicht so viele Elendsviertel wie in Hamburg. :p
    Na ja, bei T-Mobile ist die 0175 die typische "Prepaidvorwahl", die würden die Freaks niemals in einem Atemzug mit einer 0171 nennen. Und bei Vodafone ist die 0174 relativ zur 0172 ebenfalls nur besserer Sondermüll. ;)



    Das sind alles nur Glaubensfragen! ;)


    gogo65

  • NokiSung


    Nee, war keine Ironie. Das es in Hamburg viele Stadtteile gibt, in denen man sich nachts nicht allein aufhalten sollte, ist mir auch klar.
    Dennoch hat Hamburg sehr viele schöne Seiten, und ich hätt gern so ein Kennzeichen.


    Wenn die 01805-Sache bei mir durch ist, wandert meine 0179 Nummer zu vodafone oder T-Mobile, mal sehen.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Zitat

    016x Vorwahlen sind schon deutlich unbeliebter.


    Hm die 0162 ist schon recht bekannt als verbreitete d2 Nummer, sicher natürlich auch durch callya

  • Ich habe diese Nummernvorlieben für 0171, 0172, 0177 und 0179 auch,
    und ausserdem mag ich 8stellige Nummern überhaupt nicht :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!