6300 - Mängel, Probleme und Fragen

• Hallo
    ich hab mein Gerät seit juni 2007 und muss sagen, dass ich so eigentlich zufrieden bin,kein klappern kein knarzen.
    was mich nur stört,ist die miese Gesprächsqualität, damit meine ich, dass ich mein Gesprächspartner sehr schlecht höre, weil es einfach zu leise ist.
    Manchmal kommt es auch zu Abbrüchen, so dass ich den ganzen Satz nicht verstehen kann.
    Lautstärke ist schon die Höchste und Sprachdeutlichkeit ist auch aktiv, aber leider bringt das alles nichts.

meine Software ist v04.71 ,habe das Gerät von o2.

Wenn ich nun ein Update mache, wird das Problem damit behoben, so dass ich meinen Gesprächspartner klar,laut und deutschlich hören kann?

Hat jemand Erfahrungen damit?

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    was mich nur stört,ist die miese Gesprächsqualität, damit meine ich, dass ich mein Gesprächspartner sehr schlecht höre, weil es einfach zu leise ist.
    Manchmal kommt es auch zu Abbrüchen, so dass ich den ganzen Satz nicht verstehen kann.
    Lautstärke ist schon die Höchste und Sprachdeutlichkeit ist auch aktiv, aber leider bringt das alles nichts.

Ich hab weder mit dem Empfang noch mit der Gesprächsqualität Probleme. Lautstärke ist ok (auch bei Umgebungslärm) und Gesprächsabbrüche gab es noch nie.

Ich hab da auch keinen Unterschied zwischen den Versionen 4.71 und 5.0 feststellen können. (Meins ist von E-Plus. Sprachdeutlichkeit ist aus - aber ob an oder aus, da merk ich keinen Unterschied)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Das ist eine Einstellungssache. Wenn du die Telefonnummern/Namen auf der SIM-Karte gespeichert hast, aber beim Adressbuch als verwendeten Speicher Telefon eingestellt hast, erscheinen nur die Nummern und keine Namen. Andersrum genauso. Musst du unter Adressbuch - Einstellungen - verwendeter Speicher umstellen.

DANKE! Das wars fast...
    Das Adressbuch war auf Telefon und Sim Speicher eingestellt als ich es mit Outlook Syncronisiert habe. Auch das umstellen auf Nur Telefon Speicher brachte noch nichts.
    Habe alle Kontakte gelöscht und noch mal neu syncronisiert,
    Jetzt geht's :top:

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• wie kann ich denn den sms speicher auf meine speicherkarte verlegen?

hat jemand tipps für mich?

wie kann ich denn die sms auf den pc übertragen, sodass ich sie auch ausdrucken kann oder eben nur auf dem pc archivieren kann

vielen dank schonmal

:top:

• max. Einträge im Kalender?

Hallo!

Gibt es eine maximale Größe für Kalendereinträge bzw. Aufgaben?

Hintergrund: Outlook-Synchro soll mir halt die gesamten Termine (Kalender/Aufgaben/Geburtstage usw.) täglich aktualisieren. (da kommen ein paar hundert schon zusammen) Das Telbuch ist eher zweitrangig, sind nicht mehr als 500.

Werden die täglichen Termine auf dem "standby-Schirm" angezeigt oder muss ich mich da stets in den Organizer bemühen?

Vielen Dank vorab - die Infos sind nämlich kaufentscheidend!

Grüße, U-Z

• max. Einträge im Kalender

Soweit ich weiß ist der Speicher dynamisch und wir sich von "allem" was auf dem Handy ist geteilt (Kontakte, Kalender, SMS, Foto, Spiele usw). Ggf. kann das eine oder andere auf die Speicherkarte (2Gb laufen problemlos) verschoben werden.

Ich hab einige hundert Kalendereinträge auf dem Handy gespeichert. Das kalppt mit der outlook-Synchronisierung hervorragend. Einzig die im Handy erfaßten "Erinnerungen" werden in outlook nicht bei der entsprechenden Uhrzeit sondern im oberen Balken hinterlegt.

Unter Displayeinstellungen kann der aktive Standby eingestellt werden, so dass die Termine auf dem Startbildschirm stehen - allerdings die nächsten ein oder zwei Einträge. Ein Kalendereintrag, wenn der Kalender in das 2. oder 4. Feld gelegt wird, zwei Einträge, wenn der Kalender im 3. Feld ist (unter "anzeige anpassen")

Kai

• hey, danke!

d.h. je größer die speicherkarte, desto höher die Anzahl möglicher Kontakte/Termine/Aufgabe... welche Karte passt denn maximal rein?

Werden die Outlook-Termine denn auch vollständig übernommen oder verkürzt das 6300 die bei einer bestimmten Zeichenlänge (das ist lästig bei Einträgen wie "Rückruf Herr *weg*")

Deinen Hinweis zu den Erinnerungen hab ich nicht so ganz gerafft ... ähm ... sorry.

Was ist denn mit Widerholungen? klappt das? (jeden 2 Montag uä.?)

3gp-Filme kann das 6300 problemlos? gibts da ne Größenbeschränkung?

nochmals danke!

PS: gibts ausser dem UMTS noch einen gravierenden Unterschied zum 6500?? ich seh da nämlich nix ... und tendiere stark zum Kauf des 6300

• Das 6500c hat ein Fotolicht für die Cam. Die Cam an sich ist bei beiden gleich schlecht.

Außerdem hat das 6500c einen Helligkeitssensor für die Display- und Tastaturbeleuchtung (Stromeinsparung).

Das 6500c ist noch flacher.

M. E. hat das 6300 jedoch das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Es fühlt sich sogar hochwertiger an!

• Zitat

Original geschrieben von Eckhard1

M. E. hat das 6300 jedoch das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Es fühlt sich sogar hochwertiger an!

find ich irgendwie auch ;)

• aus diesen gründen habe ich mir auch das 6300 gekauft und nihct das 6500c. preis leistung beim 6300 im vergleich zum 6500c top!
    umts brauchen die meisten eh nicht und das fotolicht macht die bildqualität auch nihct bedeutend besser. wenn foto entscheidend, dann wäre ein ericsson mit autofocus und fotolicht anzudenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!