N95 Navigation ?

• Kostenloses Navigationssystem von DasÖrtliche

Wie Mobile2Day gestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, gibt das Telefonverzeichnis DasÖrtliche ab sofort unter oe-navi.de eine eigene Software heraus, mit der Handys zum vollwertigen Navigationsgerät aufgerüstet werden können. Das Ö-NAVI bietet alle Features moderner Navigationssysteme wie TMC oder eine bewegliche Kartenansicht. Im Gegensatz zu anderen Anbietern sind bei DasÖrtliche aber sowohl die Software als auch die Routeninformationen kostenlos. Finanziert wird dieses Angebot durch kleine Werbeeinblendungen z.B. beim Laden der Route.

Weitere Infos unter
    http://www.mobile2day.de/news/…s.html?nd_ref=7312&cid=nl oder http://www.oe-navi.de/

Eigenartigerweise ist das N95 dort nicht gelistet?! :confused:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Habe auch schon versucht mir die Version fürs N93i herunterzuladen, aber das funktioniert nicht. Habe mir die SMS zuschicken lassen und im Browser den Link eingegeben. Andere Möglichkeiten gibt es ja leider nicht....vielleicht schafft es ja jemand anders! ;)

Motivation durch Entsetzen

• hi
    also hab bissl gesucht aber nicht die richtige antwort gefunden.
    mein problem is wenn ich die maps öffne versucht der empfänger ja ständig ein signal zu finden. tut er bei mir ja auch recht zuverlässig. nur wundert mich dass dann immer wenn ich in den handy standby modus geh (also mein desktop anschau) ist oben links im eck des umts zeichen ohne unterbrechung in den Hacken (also aktiv)
    warum?
    es gibt ja auch GPS per UMTS, kann es sein dass er wenn er keine satelliten findet, versucht ein standortbestimmung per UMTS zu ermöglichen? (kann ich mir aber irgendwie nich vorstellen)
    und wenn ich dann trotzdem eine navigation starten will, kommt nochmal eine auswahl wo ich irgendwelche kostenpflichtigen karten runterladen soll...... ich hab aber doch deutschland österreich und schweiz schon auf der karte. also was soll dass. und wenn ich auch diesen download bestätige und steh irgendwo in der pampa wo natürlich kein UMTS vorhanden ist, sagt er irgendwann dass er kein netz findet und bricht die komplette navigation ab....kann mir da vielleicht wer weiter helfen.... danke im vorraus

I8910

• @ elitorn

wenn du das kartenprogramm öffnet kannst du unter dem menüpunkt "netz" die netzverbindung deaktivieren, sie ist nicht notwendig wenn du karten bereits auf der speicherkarte hast.

die routenplanung ist kostenlos, navigation ist aber kostenpflichtig, das heisst du musst zuerst die navi funktion freischalten und mit kreditkarte ein abo wahlweise über eine woche, ein monat, ein jahr oder 3 jahre abschliessen, geht alles über das handy. ich würde es an deiner stelle mal mit einem abo für ein monat versuchen, kostet 9,99 euro, so kannst du feststellen ob das programm überhaupt deinen anforderungen entspricht.

• vielen dank für deine hilfe
    hab des bis jetz gefunden.
    muss jetz nur noch ausprobieren obs mir entspricht...

I8910

• tom-tom n95

hallo...
    Hab vollgendes problem,hab vom Bekannten die TT Software bekommen,bekomme sie aber nicht auf mein N95 installiert... Kann mir da wer weiter helfen???
    mfg

• TOMTOM läuft auf dem N95 nicht das sollte man als N95 user und Benutzer dieses Forums wissen, zumindest nicht mit dem internen GPS :top:

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• :-) weiß ich auch!!!! Habe mir ja aber ne GPS-Maus besorgt!!! Und damit sollte es ja gehen. nur bekomme ich die Software nicht auf´s N95 rauf... :-(((

• Hi,

bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines N95 :top:

nun suche ich ne gute Navi-Software . welche könnt ihr empfehlen ?

Habe bis jetzt was von Route 66 und Navigon gehört . oder vieleicht noch etwas warten.......?

mfG speedy85

• Ich habe Route66 und Navigon, würde Dir aber empfehlen auf TomTom zu warten, da ich die Series60 Version von TomTom früher auf meinem N80 hatte und von den drei Anbietern am besten finde.

Ist aber Geschmackssache. Keine der dreien ist perfekt, kommt also drauf an auf was Du wert legst und wie oft Du es nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!