Notebook ohne TV-Out! Wie doch realisieren?

• Ein Kollege hat sein neues Notebook (T60p) bekommen, jedoch ohne einen S-VHS-Anschluss. Gibt es eine Adapter Lösung, eventuell per PCMCIA? Habe mal nach TV-Karten geschaut, allerdings haben die alle einen S-VHS-In, jedoch keinen Out-Anschluss.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Re: Notebook ohne TV-Out! Wie doch realisieren?

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Habe mal nach TV-Karten geschaut, allerdings haben die alle einen S-VHS-In, jedoch keinen Out-Anschluss.

Was ja auch irgendwie Sinn macht, da man ja das Signal IN den Rechner bringen will mit einer TV-Karte. Für den Output ist ja nun mal die Grafikkarte zuständig.

Zum Thema an sich habe ich leider keinen Hinweis.

• Es gibt zwar PCMCIA Karten mit TV-OUT und sogar erste USB2.0 Geräte mit TV-OUT hatte ich schon gesehen. Allerdings lagen die Preislich immer über 200,- EUR.

Ich würde Dir einfach so einen Adapter VGA->TV empfehlen. Die liegen so bei 60,- EUR.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich würde Dir einfach so einen Adapter VGA->TV empfehlen. Die liegen so bei 60,- EUR.

Meinst du sowas? klick

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Meinst du sowas? klick

Nein, da brauchst Du die passende Grafikkarte, die das auch unterstützt.

Was Du brauchst, wäre eher das HIER

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• wieso sollte dieses angebot denn nicht funktionieren?

http://cgi.ebay.de/VGA-zu-S-VH…ViewItem#ebayphotohosting

ich nehme an dass die signale umgewandelt werden von vga zu pal/ntsc, wenn man es an den vga-out-anschluss anschließt und an einen tv anstöpselt oder?

Zitat

Projezieren Sie das VGA- oder SVGA-Bild Ihres PCs oder Notebooks auf einen [...] Fernseher , Videorecorder oder jedes andere Gerät mit Video-In oder SVHS-In.

* Video Support SVGA, VGA, SVHS
    * Erleben Sie Ihre PC-Spiele auf dem großen TV-Bildschirm

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    wieso sollte dieses angebot denn nicht funktionieren?

http://cgi.ebay.de/VGA-zu-S-VH…ViewItem#ebayphotohosting

ich nehme an dass die signale umgewandelt werden von vga zu pal/ntsc, wenn man es an den vga-out-anschluss anschließt und an einen tv anstöpselt oder?

Das ist das Problem. Da ist kein Wanlder drin, sondern es ist lediglich ein Kabel. Aber um ein VGA Signal auf einem Fernseher darstellen zu können, musst Du das Signal entsprechend aufbereiten. Nur leider können das die meisten Grafikkarten nicht.

• ich hab diesen COnverter im Einsatz.
    Ist zwar nicht gerade berauschend, die Qualität, erfüllt aber seinen Zweck...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!