o2 Genion Card M als Festnetzersatz?

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hi,

ich habe Genion L, was mir aber trotzdem negativ auffällt: TRotz gutem Empfang kommt es öfters vor, dass das Handy sich aus der Homezone ausbucht. Ist bei mir und einigen Bekannten so, scheint also ein generelles Problem zu sein. Das stört v.a. dadaurch, dass man dann n icht auf der Festnetznummer erreichbar ist, obwohl man "daheim" ist.

CHRIS

Auch wenn es bei mir keine HZ mehr anzeigt bin ich trotzdem erreichbar. Wenn die ganzen BTS um dich rum auf dich eingestellt sind ist es eigentlich egal ob HZ angezeigt wird oder nicht. Einfach mal die CB Daten auslesen und einwenig in der Wohnung umher gehen. Wenn sich dann die Daten ändern einfach sich selbst anrufen. Somit hatte ich gewissheit dass ich auch trotz dem fehlenden Häuschen erreichbar bin. ;)

• Hallo,

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen....

Hat vielleicht von Euch auch jemand das Jablotron Tischtelefon in Betrieb?

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hat vielleicht von Euch auch jemand das Jablotron Tischtelefon in Betrieb?

Ist am Anfang ganz witzig. Irgendwann nervt es aber dann. Finde auch Verarbeitung und Menü nicht so toll.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Wie siehts mit der Empfangsqualität aus? Bzw. als Handyersatz in der Homezone?

Empfangsqualität ist in meine Augen ganz gut.
    Handyersatz ist es ja gerade nicht, da es nicht mobil ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 Genion Card M als Festnetzersatz?

Zitat

Hallo,

was gibt es zu beachten, wenn man 02 Genion M als Festnetzersatz einsetzen will? Hat jemand Erfahrungen? Habe gehört das o2 bei der Flat das Gespräch nach 2 Stunden automatisch kappt, stimmt das? Aber dann wäre es ja keine Flat mehr? Kann o2 wenn man zu lange und zu oft die Flat nutzt den Vertrag einfach kündigen?

Wäre Euch dankbar für Antworten!!

Für mich würde o2 nie als Festnetzersatz in Frage kommen.Schon wegen den Nebenleistungen :D
    Den Burschen traue ich einfach alles zu.Auch eine Kündigung wegen zu langen telefonieren
    ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: o2 Genion Card M als Festnetzersatz?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Für mich würde o2 nie als Festnetzersatz in Frage kommen.Schon wegen den Nebenleistungen :D
    Den Burschen traue ich einfach alles zu.Auch eine Kündigung wegen zu langen telefonieren
    ;)

DEn Beitrag hättest du dir auch sparen können. :flop:

Zitat

Wie siehts mit der Empfangsqualität aus? Bzw. als Handyersatz in der Homezone?

Edit, da :gpaul:

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Könnte seit 2000 auf den Festnetzanschluß verzichten, weil meine ankommenden Anrufe seitdem sowieso nur noch über die Genion-Festnetznummer laufen.

Seit Genion M für meine Frau und mich, sieht der EVN des analogen T-Net echt mickrig aus.
    Grundgebühr für eben Diesen, und den DSL daran. 33,49€

Sobald sich ein für mich attraktives Angebot von t-com oder einem zu erwartenden Discountprodukt von denen ergibt, ohne Festnetz bzw. günstiger, kommen meine Festnetzapparate zu eBay. :p
    Arcor, freenet, Alice oder ähnliches kommt jedoch nicht in Frage für mich.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ist es jemandem schon mal passiert, dass 02 ihn gekündigt hat wegen zu langer Telefonate bei einer gebuchten Flatrate? Denn die sind doch eigentlich dafür da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!