mobile internet in holland?

• moin zusammen,

bin privat am wochenende viel in holland (zum kitesurfen) - kein wlan in der nähe - suche daher einen günstigen datentarif (schlimmsten falls auch mtl. vertrag) um günstig via notebook im internet zu surfen und emails zu checken.

würde mich wirklich sehr über anregungen und tipps freuen.

herzlichen dank vorab!

gruß

o.

• Hmmm...

also spontan kenne ich kein Angebot was in Holland günstig wäre.
    Ich weiß nicht, ob du einen Holländischen Vertrag dir holen willst.

Hier dennoch paar Tipps..

1) Je nachdem wie tief es in Holland ist, könntest Du vllt. einen deutschen Betreiber empfangen? Getestet?

2) Holländische Prepaid-SIM (ab 1,50 Euro / Megabyte!!!)

3) Vodafone Web Sessions International (koaten 14,95 Euro / 24 Stunden)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• prima, danke.

gegen einen vertrag hätte ich nichts. aber punkt 3) klingt auch ganz spannend.

ich gehe mal auf die gezielte suche...

• Hallo,

hatte ein ähnliches Problem mit Frankreich und bin mit den Vodafone-Websessions gut gefahren. An einer Location leider ohne UMTS, sondern nur GPRS - aber immerhin. Auf jeden Fall besser als früher in Internetcafes :-)

Ne VF-Datenkarte habe ich mir bei Ebay für ~40 Euro besorgt, zwar 'nur' für 384 kbps, aber mir reicht das als Geschwindigkeit.
    Als SIM habe ich mir eine Callya-Karte besorgt, mit der man ja darüber hinaus auch per 'Reiseversprechen' noch relativ günstig telefonieren kann ... wobei, bei mir funkionierte in Frankreich auch Skype ganz gut per UMTS.

Viele Grüße

• hi,

hab es heute ähnlich gemacht

laptop und umts option card hatte ich schon, also nur noch callya 5euro pre-paid karte geholt, die vodafone dash software installiert und schon läufts.

es öffent sich im explorer ein websession fenster, tarif wählen (15min 1,95 / 2std. 9,95 / 24std 14,95) mit kredit card zahlen und fertig.

bin gespannt wie es in NL funktioniert.

gruß
    o

• ich habe in holland folgendes gemacht:
    im handyshop ne prepaidkarte von d-2 gekauft und dann losgesurft.
    apn: web.vodafone.nl
    username: vodafone
    passwort: vodafone (quelle: http://www.piconews.com/apn.php )
    möglicherweise reicht die eingabe der apn und man klickt dann auf 'automatisch verbinden'.
    ich glaube das kostete irgendwas zwischen 0,5 und 1€ / MB, war auf jeden fall nur wenig teurer als die hiesigen prepaidtarife. die prepaidkarten muss man dort nichtmals aktivieren! das surfen war allerdings mit ähnlich vielen verbindungsabbrüchen verbunden wie man das hier von e-plus kennt.

in holland bekommt man keinen handyvertrag ohne einen "dutch bank account", also ein holländisches bankkonto.

• Hi,

schau doch mal bei tmo nl vorbei

klick

vielleicht ist der prepaid tarif was für dich? max € 2,50/Tag allerdings gedrosselt auf 128kb, aber das könnte ja auch reichen.

ChrisO2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!