Eurovision Song Contest 2007 ... wer ist euer Favorit?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    [...] und nicht blind auf Bild Niveau lästert [...].
    [...] Aber wenn immer irgendwelche 0185 Scherzkekse an den Start geschickt werden [...]

Eine Portion Steine für den Mann im Glashaus bitte! :D

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Immerhin ist das Frauenleben ausserhalb Deutschlands schon ein Zacken härter, und in Ländern die vor nicht allzu langer Zeit Kriege durchlebt haben wird das Liedchen doch als total realitätsfern wahrgenommen.

Wobei Realitätsnähe etwas ist, das bei diesen ganzen Songs wohl nur die Allerwenigsten auszeichnet. So manche ergaben wohl nichtmal einen sprachlichen Sinn... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von tinalein
    Man könnte (wieder) eine Jurybewertung einführen, oder eine Mischung aus Televoting und Jurybewertung o.ä.

ja, da bin ich auch dafür... aber nur, wenn in der jury eine junge dame sitzt....

ich habe mal eine wiederholung aus den 60er/70ern gesehen - dort wurde dann die jury vorgestellt. die herren wurden mit titel genannt und als sahnehäubchen: eine junge dame... *g*. das waren noch zeiten.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Seit wann intressiert dich denn jetzt eine junge Dame?

BTT: Ich denke mit der Jury würde da auch nichts dran ändern, und ein Telefonvoting ist eindeutig demokratischer.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Deutschland [...] der Türkei 12P. gibt und das Deutschland im Gegenzug 0 P. aus der Türkei erhält [...]

Nur ein Hinweis: Dies ist kein Einzelfall, sondern spiegelt die gesamte Punktevergabe im Contest wider. Die Türkei hat aus zahlreichen Ländern 10 oder 12 Punkte bekommen, weil das Lied eben gut ankam. Da bildet Deutschland keine Ausnahme, auch wenn hier sicherlich viele Deutschtürken mitgevotet haben - aber das geht doch völlig in Ordnung, schließlich kam das Lied auf einen bemerkenswerten 4. Platz. Deutschland hingegen hat von vielen Ländern kaum bis keine Punkte bekommen, wieso also die Aufregung? :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wann is der nächste Eurovision Song Contest?

Halbfinale 22.Mai 2008
    Finale 24. Mai 2008

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Nur ein Hinweis: Dies ist kein Einzelfall, sondern spiegelt die gesamte Punktevergabe im Contest wider. Die Türkei hat aus zahlreichen Ländern 10 oder 12 Punkte bekommen, weil das Lied eben gut ankam. Da bildet Deutschland keine Ausnahme, auch wenn hier sicherlich viele Deutschtürken mitgevotet haben - aber das geht doch völlig in Ordnung, schließlich kam das Lied auf einen bemerkenswerten 4. Platz. Deutschland hingegen hat von vielen Ländern kaum bis keine Punkte bekommen, wieso also die Aufregung? :rolleyes:

Recht hat er doch...
    Türkei bekommt fast jedes Jahr 12 Punkte aus Deutschland,wir hingegen bekommen fast nie oder nur wenige Punkte von den Türken.
    Wundert mich persönlich nicht,denn die Punkte aus Deutschland kommen ja zu 90% von Türken die hier leben.
    In der Türkei selbst interessiert es keine Sau,ob Deutschland Punkte bekommt oder nicht.

• Aber mal ehrlich gefragt, wen interessiert die bessere internationale Schlager- und Popparade mit ihren drittklassigen Darstellern wirklich?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Naja, es gibt natürlich Wichtigeres im Leben. Aber trotzdem muß man sich ja ab und zu auch mal an den Niederungen erfreuen, egal ob es der ESC oder Paris Hilton im Knast ist...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Recht hat er doch...
    Türkei bekommt fast jedes Jahr 12 Punkte aus Deutschland,wir hingegen bekommen fast nie oder nur wenige Punkte von den Türken.
    Wundert mich persönlich nicht,denn die Punkte aus Deutschland kommen ja zu 90% von Türken die hier leben.
    In der Türkei selbst interessiert es keine Sau,ob Deutschland Punkte bekommt oder nicht.

Und genau deshalb schaue ich mir diesen ganzen Mist nicht mehr an. Egal wie schlecht das Lied der Türken war und da gabs wirklich schlechte, da kamen fast immer oder sogar immer 12 Punkte aus Deutschland. Das hat ja wohl mehr mit Stolz zu tun als mit Musikgeschmack. ;)

Das nehmen und geben Prinzip klappt eben nicht bei allen Ländern.

Nachbarschaftshilfe Deutschland - Türkei gibt es eben nicht.

Das machen andere Länder besser.

Mittlerweile muss ich auch sagen dass ich für ein Land wählen würde was mir am sympatischsten wäre. Bei der WM war es nach Deutschland - Italien und bei dem Song Teil ,... keine Ahnung.

Jedoch muss ich sagen dass Deutschland die letzten Jahre fast nur Mist dort hin geschickt hat.

Was wäre wenn Monrose oder andere nationale Popgrößen die international bekannt sind auftreten würden? Gut Monrose werden erst Popgrößen aber egal die kennen viele und die singen auch ansprechend.

Piep piep piep, ich hab euch lieb. Oder jetzt der Ohrenschmalzsong. Mei wie schlecht!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Piep piep piep, ich hab euch lieb.

Der hat seinerzeit immerhin einen respektablen 7. Platz geschafft. Oder "Wadde hadde dudde da" einen 5.. Womit auch - zum wiederholten Mal - die Theorie widerlegt wäre, die Songs müssten den traditionellen Wurzeln des jeweiligen Landes entspringen, um erfolgreich zu sein... :D Obwohl - Guildo Horn ist ja eigentlich schon sehr Deutsch-Schlager-mäßig... :D

Eigentlich waren wir immer dann am Besten, wenn wir einen Komiker hingeschickt haben, der das Ganze im Prinzip auf die Schippe nimmt. So wie z.B. die Ukrainer dieses Mal. Wahrsch. sollten wir uns wieder darauf besinnen... :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!