Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• Ich weiß, warum ich anfangs ein Vollzitat bekommen habe: Das Autoresponse hatte gemeckert, weil Geburtsdatum und Kundenummer fehlten. Kundennummer war zwar im laufenden Text, aber egal. Scheinbar zitiert NM nur in solchen Fällen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ Siemensanier
    lol, so eine widersprüchliche E-Mail ist doch klasse, solltest wirklich mal auf die E-Mail antworten und die auf diese Fehlformulierung hinweisen und fragen was nun Sache ist.

Hast dir die PS3 gegönnt? :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    @ Siemensanier
    lol, so eine widersprüchliche E-Mail ist doch klasse, solltest wirklich mal auf die E-Mail antworten und die auf diese Fehlformulierung hinweisen und fragen was nun Sache ist.

Hast dir die PS3 gegönnt? :D :top:

NEIN habe mir nicht die PS3 gegönnt, denn ich muß aus gewissen Gründen patriotisch zu HD DVD sein, außerdem ist mein Spielzeug neben dem Schreibtisch ein Monitor mit TT als Ablenkung ;) , da wäre für sowas keine Zeit mehr.

Aber mir wurde besagte Mail fragend übermittelt, und da mußte ich gleich hier an die N(M)eckermänner denken.

Ich wiederhole mich: "Fehler werden im Geschäftsleben nunmal gemacht, und das gar nicht selten." Leider in letzter Zeit immer stärker in eigentlich standardisierten Prozessen.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Edit

[small]Geändert von Moskauinkasso am 19.04.2007 um 12:57[/small]

Manchmal ist es wirklich schade, dass Beiträge so lange editiert werden können.

• Ich bekam am heutigen Tage auch eine "Antwort" auf meine email.

Nachdem ich am Freitag noch ein "leider konnten wir Ihre eMail noch nicht bearbeiten. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so bald als möglich zu erledigen." bekam, blieb mir die Hoffnung, dass es meine email über die Hausfrauen- und Studentenetage hinaus geschafft haben könnte.

Hat sie bei dieser Antwort aber scheinbar nicht:

Zitat

vielen Dank für Ihre Mail.
    Ein Schreiben war schon am 29.03.07 an Sie gegangen das die Elare Ausverkauft ist..

Gern hätten wir Ihren Auftrag gleich ausgeführt, doch ist es uns leider nicht möglich. Die gewünschte Ware erfreute sich bei unseren Kunden so großer Beliebtheit, dass unsere Bestände trotz großzügiger Disposition schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Auch vom Hersteller können wir keine Nachlieferung mehr bekommen - bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Wir würden uns freuen, Sie doch noch bedienen zu dürfen.

Einen einheitlichen Verhaltenskodex zu diesem "Vorfall" scheint es im Hause NM immer noch nicht zu geben, wird doch erneut auf der der Thematik des Ausverkaufs als Problemlösung rumgeritten.

Rotzfrech behauptet man die "große Beliebtheit bei den Kunden" welche die großzügige Dispostion gekillt hat und die Nichtverfügbarkeit bei Canon. Mich wundert, dass NM nicht mit dem "Schnäppchenpreis" an sich argumentiert. Ist doch klar, dass die alle so schnell weg waren.

Auf meine, sich über zwei Absätze erstreckende Argumentation, warum hier wegen vereinbarter Gattungsschuld gar keine Unmöglichkeit der Leistung vorliegen kann, und NM finanzielle Anstrengungen für Deckungskäufe wegen der übernommenen Beschaffungsgarantie ohne weiteres zumutbar sind, wurde natürlich nicht im Ansatz eingegangen. Genauso wie auf den Rest des Schreibens...

Der Fall liegt eigentlich sehr gut, aber da ich die Kamera auch nur weiterverkauft hätte, fehlt mir irgendwie der Elan da nachzubohren. Evtl. schicke ich das Ganze nochmal per Briefpost z.Hd. der Rechtsabteilung.

Als persönliches Fazit bleibt mir nur, für immer die Finger von dieser Bude zu lassen und andere bei Gelegenheit vor dem "Risiko" von Käufen dort zu warnen.

Mal schauen, was "eviltom" Neues zu vermelden hat. Aber selbst, wenn er sich "geoutet" haben sollte werden ihn die NMer mit ihrer gnadenlosen Dummheit samt Ignoranz zugeballert haben :D

BTW: Die Rechtschreibfehler im mail-quote stammen nicht von mir. Das ist Echt-Neckermann®™.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner

Dann wird es doch einfach mal Zeit Herrn Luftikus Kahmann

Hubert Kahmann
    Unternehmenskommunikation
    Produkt-PR Technik und Wohnen
    Hanauer Landstraße 360
    60386 Frankfurt/Main

Telefon: 069/404-4463
    Telefax: 069/404-4440
    hubert.kahmann@neckermann.com

zu befragen:

Warum ein Artikel von seinem Haus nicht weiter gelistet wird.

Also wer schreibt als Internetredakteur an die Unternehmenskommunikation?

• Re: Willkommen

Sollte man den Herrn kennen?

Also ich möchte ja nicht wissen was Neckermann noch auf Lager hat von den Geräte. Die tuen wohl nur so als ob sie keine mehr hätten.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Re: Willkommen

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Sollte man den Herrn kennen?

GF Neckermann.de GmbH.

Halte ich allerdings für wenig glaubwürdig, dass der GF Zeit dafür findet in einem Forum mitzuelesen...

Gruß,
    Bexman

• Glauben heisst nicht Wissen!

Bexman

Niemand zwingt Dich dazu irgendetwas zu glauben!

Allerdings sollte man doch niemandem unterstellen, dass er hier bewusst Unwahrheiten verbreitet, okay!

Also lass erstmal gut sein .....

Im übrigen sind zwischenzeitlich ganz allgem. auch zunehmend Forenbeiträge im www Gegenstand von Abmahnungen und entspr. Unterlassungserklärungen usw. geworden.
    "Man" und insbesondere Du würde sich also sicherlich manchmal wundern, wer so manches hier und anderswo mitliest ...... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!