AyYildiz Communication - Mobilfunk Deutschland & Türkei

• Hallo,

ich habe mir schon öfters Prepaid Guthaben bei verschiedenen Anbietern auszahlen lassen, das hat immer reibungslos funktioniert.

Wollte meine Ayildiz Prepaid kündigen und auszahlen lassen, weil ich die nicht mehr brauche. Kündigung der Karte und Guthabenauszahlungsformular per E-Mail

an Ayildiz im Februar 21, alles klar wird weitergeleitet an Fachabteilung.

Im Juni 21 nochmals Nachfrage und Fristsetzung, außer Eingangsbestätigung per E-Mail schweigen im Walde.

An die Bundesnetzagentur gewandt und Schlichtungsverfahren beantragt. Verfahren wurde eröffnet und Ayildiz aka Telefonica lehnte Schlichtungsverfahren ab,

aber sie entschuldigten sich für die Unannehmlichkeiten und Karte wurde sofort deaktiviert und Geld aufs Konto überwiesen.

Ich wollte mir schon den Spass machen, einen Mahnbescheid zu erlassen, auch wenn der fast der Erstattungssumme entspricht, einfach rein aus Prinzip

Grüße

• Naja, etwas kleinere Kanonen hätten es auch getan. Prinzipiell erst kündigen. Nach Deaktivierung die Auszahlung beantragen. Hätte mit Telefonica da selten Probleme.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Warum soll ich warten, bis die deaktiviert wird? Kann man machen, aber wenn ich gemäß AGB kündige, und wünsche, dass die Karte sofort deaktiviert wird

und das Guthaben ausbezahlt wird, dann muss Ayildiz dem auch nachkommen und sich nicht totstellen.

Kann natürlich ein Einzelfall gewesen sein, aber ist auch egal

Bei den anderen Telefonica Marken klappt das doch auch.

• Ja. Bei NettoKOM wird allein der Antrag auf Auszahlung schon als Kündigung gewertet. Kann dann bis zu 6 Wochen mit der Auszahlung dauern. In der Regel kommt es eher. Man sollte in der Regel aber auch mal eher nachhaken, wenn die Karte weiterhin nicht deaktiviert wurde und das Guthaben nicht ausgezahlt wurde.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• So wie bei nettokom war das zumindest früher auch bei Ayyildiz: Auszahlungsformular sagt klar, dass die Karte sofort deaktiviert wird und dann das Geld (mit ein paar Wochen Verzögerung) überwiesen wird. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie lange es das letzte Mal bei mir gedauert hatte.

• Hatte das öfters von Aldi Talk gelesen das erst nach Ablauf des Gültigkeit Zeitraums der Karte ausgezahlt wird,ausser wenn man die Nummer weg portiert.

• Gerade gesehen das bei sy Yildiz im Standard Prepaid Gespräche in alle Deutschen Netze 15 Cent die Minute kosten,außer zu o2,da sind es 9 Cent pro Minute.

Die Options Leistungen sind auch schon mehr als überholt.

Merkwürdig das es noch soviele nutzen anscheinend.

• Die Türkei Roaming Optionen sollen sich geändert haben (siehe Meldung Teltarif).

Danach gibt es 2 GB für 9,99 Euro.

4 GB für 14,99 Euro und 12 GB für 29,99 Euro. 60 Freiminuten kosten weiterhin 5 Euro. Bis 31.10.2022 sollen die Freiminuten nicht bei eingehenden Gesprächen in der Türkei abschmelzen.

Kontaktformular

• Hallo zusammen,

gibts eigentlich weiterhin 25€ Guthaben bei Ay Yildiz, wenn man die Rufnummer dorthin portiert? Auf Google findet man noch Suchergebnisse, die auf die Homepage von Ayyildiz verweisen - aber dort findet man dann keine Info dazu.

iPhone since 2007-07-04

• Hallo zusammen,

gibts eigentlich weiterhin 25€ Guthaben bei Ay Yildiz, wenn man die Rufnummer dorthin portiert? Auf Google findet man noch Suchergebnisse, die auf die Homepage von Ayyildiz verweisen - aber dort findet man dann keine Info dazu.

Wahrscheinlich nur noch bei älteren Karten. Bei den neu aktivierten nicht mehr. So wie bei NettoKOM und Blau auch.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!