AyYildiz Communication - Mobilfunk Deutschland & Türkei

  • KolayKart (einfache Karte) Tarif:


    Monatlicher Grundpreis: 0,00 €


    - Anrufe zu E-Plus 0,09 € / min.
    - Anrufe in das türkische Festnetz: 0,09 € / min.
    - Anrufe in das deutsche Fest- und Mobilfunknetz: 0,19 € / min.
    - Anrufe in das türkische Mobilfunknetz: 0,19 € / min.


    - SMS Versand: 0,14 € / SMS
    - Mailbox: 0,00 € / min.
    - Hotline: 0,49 € / min.


    - Taktung: 60/1


    Pressemeldung:


    AY YILDIZ KolayKart: Einfach günstig telefonieren


    - 9 Cent für Anrufe innerhalb von AY YILDIZ, zu E-Plus sowie ins türkische Festnetz
    - 14 Cent für SMS ins türkische und deutsche Mobilfunknetz
    - Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr, keine Zusatzgebühren


    AY YILDIZ, die erste Mobilfunkmarke für türkischstämmige Mitbürger in Deutschland startet einen neuen Prepaid-Tarif. KolayKart, zu Deutsch „einfache Karte“, ist ein besonders einfacher und preiswerter Tarif: Attraktive 9 Cent pro Minute kosten Telefonate innerhalb von AY YILDIZ und E-Plus sowie ins türkische Fest-netz. Für den Versand von Kurzmitteilungen in alle türkischen und deutschen Mobilfunknetze fallen günstige 14 Cent an.


    „Die hervorragende Resonanz auf unseren ersten Prepaid-Tarif hat uns gezeigt, dass wir mit AY YILDIZ auf dem richtigen Weg sind. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt. Mit KolayKart bieten wir noch faireren Mobilfunk für jedermann – sei es nun der Großvater der Familie, der Geschäftmann mit regem Kontakt in die Türkei oder die Studentin, die das Dauergespräch zu Freunden übers Mobiltelefon sucht“, so Dogan Calmaz, Managing Director der AY YILDIZ Communications GmbH.


    AY YILDIZ KolayKart ist ohne Vertragsbindung und ohne Grundgebühr ab dem 1. April 2007 im Handel erhältlich. Das Starter-Paket kostet einmalig 19,95 Euro und enthält ein Guthaben von 10 Euro. Bereits bestehende AY YILDIZ Prepaid-Kunden wechseln automatisch in den günstigeren KolayKart Tarif.


    KolayKart ist auch in Sachen Service rundum auf seine Zielgruppe eingestellt. Der zweisprachige Anrufbeantworter und die bilinguale Hotline ermöglichen den Kunden die Wahl zwischen deutscher und türkischer Sprache. Die Anrufbeantworter-Funktion ist hierbei kostenlos. Die Taktung dieses AY YILDIZ Tarifs ist ebenfalls sehr kundenfreundlich: Die erste Minute wird ganz abgerechnet, danach sekundengenau.


  • Naja, schlecht sind die Konditionen eigentlich nicht aber auch keine Sensation.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, schlecht sind die Konditionen eigentlich nicht aber auch keine Sensation.

    Irgendwie gefällt mir das Angebot besser als der neue Time & More FREE Tarif. :D

  • Welche Rufnummern werden denn vergeben,immer noch die 0177-72?
    Verkauf nur online oder auch im türkischen Supermarkt um die Ecke?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Welche Rufnummern werden denn vergeben,immer noch die 0177-72?
    Verkauf nur online oder auch im türkischen Supermarkt um die Ecke?

    Vermutlich wie bisher: Online, in den E-Plus Shops, deutsch / türkischesprachige Läden wie Supermärkte, etc. :D

  • Dürfte dann ja von den Tarifen her die günstigste Prepaid im e-plus shop sein..und damit auch für deutschen Kunden interessant,wenn man sich nicht am Providernamen im Diplay stört.

  • Tarif zu E-plus bedeutet auch zu allen Discountern? Datenpreis wie Free&Easy? Wie lange ist Guthaben/Karte maximal aktiv?

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Tarif zu E-plus bedeutet auch zu allen Discountern?

    Ich denke ja, aber genau kann man das erst sagen wenn ab 01.04. die PDF Preisliste online ist.

  • Hallo,


    nach der BASE 5 PK bin ich nach Frankfurt zu Ay Yildiz gefahren (der ICE mit Tempo 300 machts möglich) und habe dort noch das meiste mitbekommen :-)


    KolayKart ist - meines Erachtens - auch für deutsche Kunden hoch interessant. Verkauf erfolgt im Laden, weil türkische Kunden kaufen nicht online. Ay Yildiz hat noch einiges vor, ich werde an anderer Stelle mal was dazu schreiben, wenn ich Zeit dazu finde :-)


    Die 9 Cent vom Ay Yildiz Handy eingebucht im deutschen E-Plus-Netz (wichtig!) zum türkischen Festnetz sind schon ein Hammer und E-Plus legt dabei bestimmt nicht drauf.


    Auch die 19 Cent zu türkischen Mobilfunk-Anschlüssen sind gut.
    Gerade mal geschaut, vom Festnetz der T-Com kostet es ohne Call-by-Call nach Türkyie 25,2 Cent / Minute und zu Mobilfunk sogar 42,7 Cent / Minute.
    Mit Call-by-Call geht es dann auch unter 9 Cent.


    Wenn man mit der Ay Yildiz Karte in der Türkei telefoniert, muß man aufpassen. Ankommend kostet das 29 Cent (ok) aber abgehend muß Ay Yildizi die derzeit noch relativ hohen Roaming-Preise bezahlen.


    Eins finde ich großartig: Ay Yildiz Prepaid (alter Tarif) werden AUTOMATISCH in den neuen günstigeren Tarif runter geschaltet. So macht man Kundenbindung.
    (Da kann die Mami E-Plus noch was lernen :-) :top:

  • Was nützt einem das wenn dieser "günstige Tarif" nur bis zum 31.03 begrenzt ist?


    NICHTS!

    Veni Vidi Vici - NetPower!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!