Wo Stoffhosen in schmalen Größen kaufen?

• Hi,

ich habe folgendes Problem: bei einer Körpergröße von 175kg wiege ich gerade mal 55 kg. Bevor jetzt irgendeine Diskussion über Untergewicht, Magersucht, Bulimie usw. losgeht, kann ich absolut versichern, dass ich gesund bin und auch normal esse. Das haben mir schon mehrere Ärzte bestätigt, weil ich auch die Sorge hatte, dass das nicht normal sein kann.
    Das eigentliche Problem ist, dass ich keine vernünftigen Stoffhosen finde, die mir passen. Jeans trage ich in der Größe 29/32. Alternativ Maßanzug. Dazwischen gibt es nichts. Ich war vorgestern in Bonn in allen möglichen Läden und habe nach einfachen Baumwoll-Stoffhosen gesucht. Die schmalsten Größen waren lediglich 31/30. Ich finde schlicht und ergreifend keine Hosen. Normale Größe 44 ist zu kurz und 88 kann man mal suchen. Ein Sechser im Lotto scheint mir langsam wahrscheinlicher.

Kennt jemand einen Laden (Internet oder Köln-Bonner Raum), der auch schmale Größen anbietet? Schliesslich gibt es jede Menge Läden, die Kleidung für kleine, große und übergewichtige Menschen anbieten. Da sollte es doch auch was für dünne Menschen geben.

CU, Cheesy

• Interessantes Thema :) Habe auch ne relative schmale Taille und hab auch immer Probleme was passendes zu finden. Ich benötige immer 32/32 oder am besten 32/33, aber das gibts irgendwie ziemlich selten.
    BTT: ich hab zufällig gestern mir zwei neue Hosen gekauft, deshalb weiß ich da genau, wie die Lage momentan in Dortmund ist :D
    Also bei uns gab es oft 30/32, das hab ich in allen Läden gesehen, bei C&A, Karstadt, P&C, H&M, NewYorker, Boeker usw. Eigentlich überall ist mir diese Größe wieder begegnet, aber meine 32/32 nicht. Hat mich gestern total aufgeregt, weil ich jetzt zwei Hosen nehmen musste, die mir zwar gefallen, aber nicht soo meinem Wunschbild einer Hose entsprechen :P
    Also wenn du mal eh in der Nähe von Dortmund bist demnächst, weißt du wo du solche Hosen kriegst :D
    PS: falls du es nicht eh schon machst, schau unbedingt in den Boutiquen der Geschäfte vorbei, weil da oft diese Größen sind und nicht so oft in der normalen Herrenabteilung.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Re: Wo Stoffhosen in schmalen Größen kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Cheesy ich habe folgendes Problem: bei einer Körpergröße von 175kg wiege ich gerade mal 55 kg. Bevor jetzt irgendeine Diskussion über Untergewicht, Magersucht, Bulimie usw. losgeht, kann ich absolut versichern, dass ich gesund bin und auch normal esse. Das haben mir schon mehrere Ärzte bestätigt, weil ich auch die Sorge hatte, dass das nicht normal sein kann.

Oh, noch so jemand wie ich mal war. Ich dachte immer, ich sei fast der Einzige. :-)

Körpergrösse 187cm und viele Jahre ein Gewicht um die 65kg, mit einem Tiefpunkt von 58kg. War auch beim Arzt, etc. Aber immer gesund, fit, viel gegessen und auch fleissig Sport gemacht. Jeansgrösse nahm ich 30/34.

Mit Mitte 30 hat sich dann irgendwas geändert im Körper (ich hatte IMO nix am Verhalten geändert) und innerhalb von 2 Jahren ging es von 65kg auf 93kg hoch (auch deshalb beim Arzt gewesen! War mir unheimlich ;-) und seitdem stabil. Warum auch immer, weiss der Geier. Immer noch gesund.

Beim Problem selbst kann ich Dir nicht helfen, kenn ich aber allzugut. Als ich noch zur Schule ging, hat meine Mutter meine Hosen geschneidert, , weil es damals einfach gar nix gab, danach viel Jeans.

Heute würde ich mal bei US-Webseiten schauen (auch ebay.com?), denn bei US-Reisen fand ich immer, dass die besser ausgestattet waren für Extremgrössen, sowohl nach oben als auch nach unten.

• Habe das selbe Problem. Hier in Deutschland passende Hosen zu bekommen, ist fast unmöglich. Ich kaufe deshalb meine Hosen im Ausland. In Spanien, teilweise auch in Frankreich, bekommt man passende Größen überall, selbst in jedem größeren Supermarkt. Dort sind die Herrengrößen aber anders als bei uns. Ich benötige z.B die 38 oder 40. Das entspricht gefühlsmäßig unserer 88 oder 90. Und die passen in der Regel auf Anhieb und ohne lange mit den verschiedenen Größen experimentieren zu müssen.

• Bei einem Freund von mir ist das aehnlich. Der traegt bevorzugt die ganz normalen Work oder Cotton Pants von Dickies oder Carhartt. Die gibts in vielen verschiedenen Farben, sind schlicht, robust, guenstig und je nach Modell schon ab Weite 26 und Laenge 28 erhaeltlich (Inch Groessen wie bei Jeans).

• Evtl. mal bei http://www.esprit.de/ schauen.
    Ich habe in Jeans immer 30/30 und habe dort jetzt schon viele Hosen bestellt, nur meistens brauche ich dort immer 29/30, da ich meine dass die immer ein bisschen größer ausfallen als z.B. Jeans von Levis.

Vorteil von Esprit, keine "direkten" Versandkosten und kostenloser Rückversand.

Gruß

Gerald

• Den Esprit Online Shop kann ich auch nur empfehlen.
    Ich selbst brauche bei Jeans und anderen Hosen meist 29/34 bzw je nach Schnitt auch 29/32 oder 30/34. Bei Esprit sind die 29/32 und 30/34 eigentlich immer bestellbar ist, die 29/34 ist meist schnell weg wenn sie angeboten wird.
    Sonst habe ich in den normalen Läden bei den schlanken Grössen eigentlich immer sehr wenig Auswahl.

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!