E-mail Disclaimer

• Hi,

ich suche für den Beruf einen rechtlich korrekt formulierten Standard Disclaimer welcher das Weiterleiten, Veröffentlichen, etc. und falls die Mail einen falschen Adressaten erreicht hat untersagt.

Hat da Jemand etwas für mich?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ganz ehrlich? Jeder bessere Anwalt lacht darüber... schau mal bei ftd.de , da haben die das Thema behandelt.

Ich hab das als Sig.

"The value of disclaimers is limited, since the courts normally attach more weight to the substantive content of the communication and the circumstances in which it is made than to any disclaimer."
    Quote from: weblaw.co.uk

• Okay,
    das ist die eine Seite, aber ich kann es doch nicht hinnehmen, daß meine Email ins www ohne meine Zustimmung gestellt wird? Oder würdet Ihr es witzig finden, Eure Emailkommunikation im www wiederzufinden? :mad:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich benutze diesen als Signatur, vielleicht hilft er dir ja ein Stück weiter:

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte umgehend den Absender und vernichten Sie diese Mail.
    Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail an Dritte ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

• Die Dinger stören doch mehr als das sie überhaupt einen Nutzen haben :p

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Die Dinger stören doch mehr als das sie überhaupt einen Nutzen haben :p

Das dachte ich auch sonst immer, aber wenn man seine Mails im Internet wiederfindet, hört für mich der Spaß dann doch auf... :mad:

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Die Dinger stören doch mehr als das sie überhaupt einen Nutzen haben :p

für meine privaten mails nutze ich auch keinen disclaimer (für was auch :D ), aber unter meiner firmensignatur ist natürlich auch einer und "das ist auch gut so.."

cu

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das dachte ich auch sonst immer, aber wenn man seine Mails im Internet wiederfindet, hört für mich der Spaß dann doch auf... :mad:

Da kannst du einen Disclamer über 15 Seiten dranhängen, es hilft einfach nichts wenn sie jemand bewußt veröffentlichen will.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Da kannst du einen Disclamer über 15 Seiten dranhängen, es hilft einfach nichts wenn sie jemand bewußt veröffentlichen will.

Das mag sein, aber rein rechtlich kann es nicht okay sein, wenn eine persönlich geschriebene Mail ohne meine Zustimmung im www veröffentlicht wird!? Und genau dem will ich vorbeugen!

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!