Haltet ihr eine ultimate Fullflat auf Prepaidbasis für denkbar?

• Base 5 ist ja nun für 90€ erhältlich. Eine Datenflatrate kann für weitere 25€ zugebucht werden, wenn auch einstweilig nur auf eine eigenständige Karte.

Als erste Gerüchte von einer Base Fullflat aufgekommen sind, machten ja Gerüchte die Runde das diese ohne SMS siebzig Euro kosten soll und mit SMS neunzig Euro. Das würde heissen das eine SMS Flatrate in alle Nezte für 20€ machbar ist. Für weitere 20€ sollte dann auch eine MMS Flatrate machbar sein.

Das würde dann zusammengenommen 155€ machen und es wären fast alle Leistungen abgesehen von Anrufen ins Ausland und zu Sonderrufnummern abgedeckt.

Statt einen nach Postpaidmanier jeden Monat 155€ in Rechnung zu stellen könnte man das Ganze doch auch als Prepaidkarte anbieten, die zwölf Monate gültig ist, und wo die Kosten dann in Form des Verkaufspreises beglichen werden. Da der Kartenausgeber dann Vorkasse erhalten würde wären könnte man nach dem Motto "zehn Monate bezahlen und zwölf Monate nutzen" so eine Karte für ca. 1.550€ abgeben.

• Zitat

Da der Kartenausgeber dann Vorkasse erhalten würde wären könnte man nach dem Motto "zehn Monate bezahlen und zwölf Monate nutzen" so eine Karte für ca. 1.550€ abgeben.

UiUiUi,
    Darf ich fragen als was du arbeitest?
    Mindestens als sehr erfolgreicher Akademiker oder selbständiger mit viel erfolg oder?
    Angesichts einer Debatte über eine immer größer werdenden Unterschicht sind die 1550€ die man in voraus blechen soll doch nicht dein Ernst oder :rolleyes::D , Mobilfunk ist ein Massenprodukt und die Masse die ich kenne, können keine 1550€ mal eben aus der Tasche zaubern und auf den Tisch legen, jedenfalls nicht ohne das es schmerzt!
    Und für 20€ eine SMSflat? Eher zahl ich für den Freenet Blackberry 10€ und erhalte eine geile Emailflat mit geilen Pushmails, ich überlege noch auf welche Weise ich es nutzen werde, den telefonieren werde ich damit nicht:D, da ich auch eine Zehnsation habe und die Zehnsation noch mit Base 1 zu kombinieren gedenke, keine Angst werde nicht mit drei Handys rumlaufen, obwohl dies einem TTler stehen würde, ich werde wenn ich noch Base 1 hole mir einen Dualsimadapter anschaffen und es mit einem Handy ohne Farbdisplay nutzen(wegen Standby);):D
    Eines ist klar, ich gehöre nicht zum Klientel, die einfach so 1550€ auf den Tisch legen könnten, ich nehme an, das auch die Masse solch einem Geschäft eher abgeneigt wären.
    Base 5 für 90€ alle Netze kostenlos, Jaja diese Potenzsache, ich glaube fest daran, dass es schief gehen wird, der IC muss schnellstens auf unter 5 Cents, sonst kann man keinen Preis anbieten, der auch der Masse der Kunden entsprechen könnte, nur meine Meinung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich würde mir den Tarif natürlich nicht zulegen, weil er für mich nicht intressant wäre, weil ich nicht so extremviel telefoniere. Den meisten anderen Mobilfunkkunden geht es wohl genauso. Aber für uns alle ist ja auch Base 5 nicht intressant.

Deswegen richtet sich so ein Angebot nicht so sehr an uns als Durchschnittstelefonierer, sondern an Flatratefans vom Schlage eines HoldaT.

• Und genau das kann ich nicht nachvollziehen, das sind doch genau Kunden, die man melken sollte, das sind Kunden mit (verhältnismäßig viel) Geld, waeum erhalten die eine solch unglaubliche Kostenbremse, so etwas haben die doch gar nicht nötig, ich hätt mir Base 3 gewünscht, mit einem Fremdnetz als Option, die man dann kostelos anrufen kann, mehr wird sich nicht rentieren, denke ich, für mich wird base 5 nie in Frage kommen. Aber günstige datenpreise schon eher, daran werde ich mich so langsam herantasten mit meinem eplus vertragstarif oder ohne, wenn ohne dann hat mich eplus für immer verloren im bereich datenpakete, werde dann den freenet blackberry nutzen. Aktuell hab ich nur die wapflat und bin frusstriert, darf nur focus kostenlos lesen, alles andere kostet, das kotzt mich anbei der eplus wapflat :( :flop:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• ich weiß nicht ob es dann noch Sinn macht eine Prepaid Karte zu kaufen. Prepaid ist imho dann interessant wenn ich sehr flexibel telefoniere und eben nicht an feste Verträge gebunden sein möchte.
    !2 Monate im Voraus zahlen würde dem eher widersprechen, weil man sich ja wieder für ein Jahr bindet.

Interessant wäre es, wenn so ein Flat monatlich gebucht werden könnte. Vielleicht als Karte mit normalen Tarif und ab Aufladung von 90 Euro dann einen Monat kostenlos telefonieren ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Da lobe ich mir das Vf Live Portal mit E-Mail Flat, eBay, Bahnauskunft, News, Mobile TV usw. zum Nulltarif mit einer CallYa ohne Guthaben. :top:

Seit wann gibts das denn bei Voafone?

Martyn. Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich würde eine monatliche Full-Flatrate auf Prepaidbasis bevorzugen, ähnlich der WE-Flat bei o2-Loop, dann kann man gezielt diese Flat nutzen, wenn man sie benötigt und die Netzbetreiber machen einen guten Reibach :D.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen, das sind doch genau Kunden, die man melken sollte, das sind Kunden mit (verhältnismäßig viel) Geld, waeum erhalten die eine solch unglaubliche Kostenbremse, so etwas haben die doch gar nicht nötig, ich hätt mir Base 3 gewünscht, mit einem Fremdnetz als Option, die man dann kostelos anrufen kann, mehr wird sich nicht rentieren, denke ich, für mich wird base 5 nie in Frage kommen. Aber günstige datenpreise schon eher, daran werde ich mich so langsam herantasten mit meinem eplus vertragstarif oder ohne, wenn ohne dann hat mich eplus für immer verloren im bereich datenpakete, werde dann den freenet blackberry nutzen. Aktuell hab ich nur die wapflat und bin frusstriert, darf nur focus kostenlos lesen, alles andere kostet, das kotzt mich anbei der eplus wapflat :( :flop:

Im Prinzip geht es mir ähnlich, irgendwie iste schon komisch und frustrierend wenn man als Base 5 Kunde für 90€ beliebig viel in alle Netze telefonieren darf aber als Normaltelefonierer der auch etwas Datendienste nutzt auf einen Rechnungsbetrag kommt der auch schon mehr als die Hälfte dessen ausmacht, selbst wenn man einen günstigen Tarif wie Zehnsation Web hätte:

100 Minuten nationale Telefonie: 10 €
    25 Minuten Telefonie Ausland: 17,25 €
    50 Inklusiv-SMS: 0 €
    10 MMS: 3,90 €
    Online Flat 150: 19,95 €

Macht auch schon 51,10 €.

• Ich halte da längerfristig gesehen nix für unmöglich, sogar den Premiere-Quatsch gibt es inzwischen als Prepaid. Allerdings kommen zunächst die Teilflats als Prepaid-Variante: Vodafone CallYa SuperFlat SIMonly, aber inkl. HappyLive, ohne Festnetznummer.
    myCard 1 Monat 45 Euro, 3 Monate 125 Euro. Bitte nicht weitersagen. ;)

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!