6300: Videos aufs Handy!

• So, habe jetzt den Nokia Video Manager selber mal ausprobiert. Ist schon peinlich für Nokia, dass die konvertierten Videos anschließend nicht auf dem 6300 laufen. Man hat ja nichtmal die Auswahl, manuell etwas an den Einstellungen zu ändern. Das Programm erkennt das 6300 und lässt keine Änderungen zu. Super Nokia!

• Verzeiht mir die Totengräberei, aber hat es inzwischen schon jemand hinbekommen nicht-ruckelnde Videos für das 6300 zu erschaffen. Bisher laufen bei mir nur intern aufgenommene Videos und sogar die machen Probleme (verpixeln beim spullen).
    Die CPU scheint wirklich sehr schwach zu sein :/

• Besserung mit der FW 5.00 in Sicht...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Besserung mit der FW 5.00 in Sicht...

ähm, "in Sicht"? Ist es nun besser geworden, oder nicht? :/

Ich muss aber sagen, dass die Videofunktion des Handys für den Arsch ist, fremde Videos werden nur ruckelnd abgespielt, eigene Videos sind irgendwelchen Verpixelungen unterworfen.
    Einfach peinlich..

• Also bei mir sehen die Videos klasse aus.
    Seit Firmware 5.0 laufen diese jetzt auch synchron.
    Die Bildqualität kann sich auch sehen lassen (arbeite mit dem Programm "Super")
    Daher habe ich mir auch eine 2GB Karte geholt, weil ich so auch ganze Filme auf das 6300 sehen kann.

• zwischenfrage: wie kann ich auf fw5.0 updaten? nokia zeigt mir nur an, dass 4.71 verfügbar wäre

• Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Das 6300 kann kein MP4 (H.264). :flop:

bei mir laufen auch keine MP4, muß wohl doch noch mal zum Nokia Shop. :(

Gruß. Michi69

• Gibt es mittlerweile "ausgefeilte" Einstellungen?

Wie schaut es mit den Programmen TotalVideoConverter und PocketDivXEncoder aus?
    SUPER fand' ich damals zu bedienerumfreundlich und habe alles mit den genannten Tools gemacht. Die für mein Siemens-Handy konvertierten Filme sind aber zu schlecht für das Nokia-Gerät.
    Da ich es (bzw. das 5310) noch nicht habe, kann ich noch nicht selber herumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!