E65 Tastatur-Beleuchtung schon kaputt

  • Es kann sein, dass da eine Reihe defekter LED`s benutzt wurde.
    Da kann Nokia aber nicht für, sondern der Zulieferbetrieb. Nokia könnte das ja nur rausfinden, wenn sie jedes Handy dann eine sehr lange Zeit testen würden und dann würde sich jeder mit Recht beschweren, dass sein Handy nicht mehr neu sei, sondern gebraucht.

  • Wobei ich aber weniger von einem Defekt der LEDs ausgehe, sondern eher von der Elektronik die diese ansteuern. Defekte LEDs sterben nicht alle gleichzeitig. Die Ansteuerung dagegen hat gesummt, was auf billige Bauteile hin deutet.
    wobei ich meine im letzten Posting stehende Aussage in Sachen Summen zurück nehmen muss, das Summen bei angeschlaltener Beleuchtung ist seit dem defekt der Tastaturbeleuchtung deutlich leiser geworden und in ruhiger Umgebung kaum noch zu hören.

    oder könnte es ein Softwareproblem sein, das die Beleuchtung einfach nicht mehr angeschalten wird?

  • hmm frage mich auch, ob das ein software fehler ist... ist irgendwie komisch


    mal ne doofe frage: geh' ich mit dem defekt zu einem nokia service shop oder direkt zum o2-laden, in dem ich es erstanden habe? wo kann ich schnelleren bzw besseren service erwarten?

  • Also das alle LED´s auf einmal den Geist aufgeben kann ich mir nicht vorstellen. aber da diese ja zusammen angesteuert werden gehe ich auch mal von einem Defekt der restlichen Elektronik aus. Es könnte aber auch ein Softwareproblem sein.


    Gehe einfach mal in ein NSC , hast ja Garantie :)

  • Zitat

    Original geschrieben von matthew
    hmm frage mich auch, ob das ein software fehler ist... ist irgendwie komisch


    mal ne doofe frage: geh' ich mit dem defekt zu einem nokia service shop oder direkt zum o2-laden, in dem ich es erstanden habe? wo kann ich schnelleren bzw besseren service erwarten?


    Wenn du Business Kunde bei O2 bist würde ich dir empfehlen direkt bei O2 anzurufen. Dann wird dein Gerät direkt vor Ort getauscht. Obs bei Privatkunden auch geht weiß ich nicht sicher.


    Ich werde versuchen mein Gerät am Dienstag direkt über den Händler tauschen zu lassen. Das müsste ja innerhalb von 14 Tagen klappen. Ich hoffe nur mein Händler spielt da mit :rolleyes:


    PS: habe mein E65 gerade komplett zurück gesetzt... der Fehler bleibt. Ein Software fehler wird also unwahrscheinlicher

  • hmm.. nun gut, konkakte + kalendar hab ich per online syncro gesichert, aber was ist mit den programmen, die ich alle auf der speicherkarte installiert hab, werden die alle automatisch in einem neuen austausch gerät übernommen oder muss ich wieder alles komplett neu installieren?
    im prinzip müsste das handy ja die karte auslesen und einfach die software regristrieren ohne, dass eine neuinstallation jeder einzelnen applikation nötig wäre ?

  • mach auf jeden Fall vorher eine Sicherung über den PC und sichere im handy auf die Speicherkarte.
    Als ich formatiert habe, hatte ich vorher nur über den PC gesichert, da waren aber die installierten Programme und Themes weg. auch die Profile wurden nicht übernommen. Kontakte, SMS usw waren allerdings da. Vielleicht klappt das aber mit einer Sicherung auf die Speicherkarte.

  • hab das e65 vom kumpel gekauft. also die tastaturbeleuchtung geht bei mir auch nicht... resp. einfach die untere mit den zahlen.

  • Ich hatte das Problem nur für einige Stunden...


    Hatte mich schon schwarz geärgert das die Beleuchtung defekt war..
    Hab Akku rausgezogen, und neu gestartet... dann ging es aufeinmal...
    Und es war def. dunkel im Raum, nicht das einer was meint ;)


    EDIT:
    Meine Tastatur SUMMT sehr stark, habt/hattet ihr das auch? Speziell die jenigen die nun eine def. Tastatur Beleuchtung haben.


  • summen ist normal..wenn du die Suche benutz könntest du wahrscheinlich schon ein paar beiträge darüber finden :)

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!