E65 Tastatur-Beleuchtung schon kaputt

  • Schade, Nokia scheint seine Lektionen hinsichtlich besserer Qualität immer noch nicht gelernt zu haben.
    Muß mich dann doch wieder woanders umschauen, denn rein von den Fakten und Ausmaßen hätte es mir wirklich zugesagt.

  • ich stimme Euch zu, dass es absolut mühsam ist (wenn nicht gar eine Frechheit), wenn ein Gerät in dieser Preisklasse so fehlerhaft ist, resp. die Komponenten von solch schlechter Qualität. Leider zieht sich das jedoch durch die meisten Handy-Hersteller durch, und ist auch bei vielen anderen Elektronik-Geräten nicht viel besser.


    Wenn man aber die Arbeitsbedingungen in diesen Firmen (und damit meine ich die Produktionswerkstätten, meistens ja in Asien) betrachtet, dann verwundert mich das nicht. Da herrschen Zustände, ich glaube kein einziger von uns würde unter solchen Bedingungen arbeiten. Scheint wohl dass der Qualitätsverlust der Preis des sich schnell wandelnden Elektronik-Marktes ist. Finde dies absolut bedenklich, auch wenn ich mit meinem E65 endlich wiedermal vollumfänglich happy bin!

  • Möchte dich ja nicht enttäuschen- aber die E-Serie von Nokia wird in Europa repariert.
    Und Einzelfälle passieren immer mal wieder.

  • Genau man kann nicht verlangen das alles perfekt läuft. Bei mir war noch nie die Hardware von meinen Nokias beeinträchtigt oder gar kaput. Seit 7 Jahren noch nie ein defektes Handy. Nur bei meinen S60 Geräten hat hin und wieder die Software gezickt. Das ist allerdings bei so einem komplexen Betriebssystem kein wunder.


    Und das Argument wegen Asien etc. Alle besseren Nokias kommen aus Finnland oder Deutschland auch aus Ungarn kommen viele Geräte. Soviel zum Thema Asien.


    Es ist halt nicht möglich eine 0%ige Fehlerquote zu haben. Niemand schafft das. Und das hat nix mit Nokia oder anderen Herstellern zu tun. Sondern daran das man nicht perfekt arbeiten kann. Und ich wette das selbst bei Vertu schonmal probleme aufgetreten sind. Und die kosten min 20mal mehr. Und die kann man vorher beim Ausliefern noch zig mal testen. Bei solch billigen Standard Handys ist das nicht möglich was denkst du darf ein 500 Euro maximal in der Produktion kosten ? 80 Euro. Ein 6300 kostet in der Produktion abzüglich Energie Steuern Werbungskosten keine 40 Euro. Und da erwartest du fehlerfreiheit ? Wenn man jedes Gerät testen würde dann würde es 600-800 Euro kosten.


    egal wie teuer die Bauteile sind es gibt immer eine Fehlerquote.


    6300=250
    20%=50-
    Zoll, Transport = 5-
    Werbung Designabteilung=25-
    Support (weltweiter)=15-
    Fixkosten für Fabrikhallen Verwaltung Firmenstrukturen= 40-
    Fortwährende Firmware Entwicklung=10
    diverse Reparaturkosten (inklusive Fw Updates)=20- Euro
    Mitarbeiter=35- Euro
    Dann noch Gewinn für Händler 20 Euro und für Nokia 15 Euro


    Ein 6300 hat einen Wert von 20 Euro. Also die Chips das Display die Technik sind 20 Euro. Das ist nichts und bei so einem Hardware wert noch riesen Forderungen stellen ? Selbst ein N95 wird runtergerechnet keine 50-60 Euro wert sein. Das ganze drumherum bezahlt man mit die Technik ist nichts wert. Bzw sogar sehr viel im vergleich zu anderen Sachen da ist die Technik keine 5 Euro wert. 10% des Kaufpreises ist die Technik wert das muss man sich vor augen halten. Ein Billighandy kostet keine 2 Euro in der Produktion. plastik und Chips sind nix wert displays in der Grösse 3 Euro wenn man Millionen davon kauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Möchte dich ja nicht enttäuschen- aber die E-Serie von Nokia wird in Europa repariert.
    Und Einzelfälle passieren immer mal wieder.


    du hast schon gelesen, dass ich PRODUKTIONSWERKSTAETTE geschrieben habe?




    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    ... Und das Argument wegen Asien etc. Alle besseren Nokias kommen aus Finnland oder Deutschland auch aus Ungarn kommen viele Geräte. Soviel zum Thema Asien. ...


    klar, aber die Bauteile stammen aus Asien!


    Die Fehlerquote bei anderen Produkten oder Arbeitsgängen liegt eben auch nicht tiefer. Wer schon mal ein Haus (um)gebaut hat, weiss wieviel da falsch gehen kann und GEHT!


  • Man lernt nie aus :D Vielen Dank für diese Info.


    Grüßle


    Mike

  • Lol :) bitte schön


    Natürlich war das eher als Beispiel anzusehen aber so sieht es wirklich aus 90% vom Preis sind nicht das Handy.


    und wegen den Teilen aus Asien. Ja das ist aber immer so. Alle Teile kommen aus Asien in Deutschland hergestellt würden die 10mal mehr Kosten dann würden Mittelklasse Handys 850 Euro kosten und ein N95 1500 wenn man alle Teile aus hochlohnländern beziehen würde. Das geht nicht man muss Teile aus Asien kaufen. Die ganze Welt kauft Teile aus Asien. Wären alle Teile aus Deutschland dann würden alle geräte 2 3mal mehr Kosten. Und trotzdem gäbe es Fehler ausser man stellt die Produktion so um das die Teile fehlerfrei Hergestellt werden würden. Aber dann würde ein 6300 1200 euro Kosten. Aber dann könntest du dich echt beschweren wenn mal was ausfällt.


    Du siehst bei den Preisen die wir zahlen haben wir kein Recht. Auch das 8800 wird ähnlich hergestellt wie die Brüder. Willst du wirklich etwas perfektes dann kauf dir ein Vertu das hat dann keinen defekt allerdings hat das auch keinen Lichtsensor.

  • hab das gleiche problem wie chr-krieger :( ... allerdings ist das gerät von o2.. werd da mal ab dienstag vorbeischauen

  • meine Tastaturbeleuchtung ist gerade auch weggestorben :eek: :eek: :flop: :mad:


    Rotes E65 ohne Branding!


    PS: das Summen das die Tastaturbeleuchtung von sich gegeben hat ist jedoch immer noch da! Es hört auch auf bevor die Display Beleuchtung aus geht
    siehe mein nächstes Posting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!