wie erkenne ich eigentlich bei einem t-mobile handy, ob des einen xtra lock hat oder ob da generell t-mobile karten (also auch verträge) drinnen funzen?? bevor etz einer auf die schlaue idee kommt, ich solls einfach ausprobieren: ich habe keine vertragssim zur hand, will aber evtl eine abschliesen... vorher aber natürlich wissen, obs in meinem c72 von t-mobile läuft... ursprünglich hab ich des c72 bei mobilcom mit ner mobilcom xtra gekauft, nachdem mich aber diese mogelcomer aufgeregt haben hab ich meine original xtra card von t-mobile rein, es scheinen also zumindest alle provider xtra cards drinnen zu laufen...
xtra lock erkennen?
-
-
-
Steht auf dem IMEI-Aufkleber etwas von NET (oder vielleicht [N])? => Netlock.
Seht auf dem Karton, dass alle Karten von T-Mobile D laufen? => allerhöchstwahrscheinlich Netlock
Läuft eine Penny Mobil oder Klarmobil? => höchstwahrscheinlich Netlock. -
also es steht drauf:
dieses handy funktioniert nur mit der xtra card von t-mobile. wenn sie das handy mit anderen telekarten....
aber des is eigentlich völlig falsch, denn es funzt mit der xtracard von mobilcom genauso wie mit der xtracard von t-mobile....
zusätzlich steht auf nem aufkleber: "d1 netlock"
-
Bei den Xtra Paketen kann man bei dem Aufdruck: Funktioniert nur mit einer Xtra Karte nicht sicher sein, was drin ist. Oftmals verbirgt sich trotzdem ein Handy mit Net Lock. Habe das im letzten Jahr bei mehreren Geräten beobachtet. Wenn: Funktioniert nur mit deine Karte von t-mobile draufsteht, hat das Handy IMMER ein Netlock, also es gehen auch Callmobile und Karmobil Karten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0170
also es steht drauf:dieses handy funktioniert nur mit der xtra card von t-mobile. wenn sie das handy mit anderen telekarten....
aber des is eigentlich völlig falsch, denn es funzt mit der xtracard von mobilcom genauso wie mit der xtracard von t-mobile....
zusätzlich steht auf nem aufkleber: "d1 netlock"
Die Xtra Card von Mobilcom ist ja eigentlich auch eine Xtra Card von T-Mobile. Daher sollten beide SIM Cards funktionieren, wenn das Siemens C72 mit einem Xtra-Lock versehen ist.
Der Aufkleber "d1 netlock" deutet jedoch auf einen D1 Net-Lock hin. Was steht denn auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach?
Andy

-
wo soll ich denn da genau hinguggen???
-
Akku rausnehmen und gucken was dort (wo der Akku war) auf dem kleinen Aufkleber steht.
Neben der 15 Ziffern umfassenden IMEI-Nr. ist sehr oft auch die Art des SIM-Locks benannt. -
was müsste da stehen wenns netlock ist?? hab kein handy grad ned zur hand...
-
Ich zitiere mal die Infos von NokiSung im zweiten Beitrag dieses Threads

Steht auf dem IMEI-Aufkleber etwas von NET (oder vielleicht [N])? => Netlock.
Andy

-
T-Mobile gelockte Geräte haben auch bei manchen Geräten folgenden Aufruck auf dem Label:
T-Mobile D GID
Das ist kein genereller Net-Lock sondern ein Lock, der sich auf eine Gruppe von SIM's beschränkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!