Sunsim GPRS klappt nicht

  • Hi,


    laut:


    " Martyn
    Vom Preis her wäre Sunsim dann günstiger als Friends&Family wo man 10 Cent ins Festnetz und 20 Cent in Fremdnetze zahlt. Allerdings wird Sunsim wohl den 60/30 Takt beibehalten.


    Besonders 0,24 €/MB wären echt toll.


    Sunsim hat gegenüber den E-Plus Discountangeboten den grossen Vorteil das man UMTS nutzen kann, und auch die Komfortmerkmale Anklopfen, Halten, Makeln."


    Aussage sind es ja UMTS Karten, dann sollte UMTS ja gehen, bei mir zeigt das Handy ( habe noch ein UMTS Handy ) aber kein UMTS Netz an.


    Sind das sicher USIM Karten, drauf steht nichts.



    Gruß


    maretzky

  • Karte letzte Woche bestellt > UMTS funzt prima

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    ...


    Aussage sind es ja UMTS Karten, dann sollte UMTS ja gehen, bei mir zeigt das Handy ( habe noch ein UMTS Handy ) aber kein UMTS Netz an.


    Sind das sicher USIM Karten, drauf steht nichts.
    ...


    Ja, bist Du denn überhaupt in einem durch Eplus mit UMTS-Versorgten Gebiet?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Aber UMTS dann nur über das WAP-Gateway oder geht es auch mit bspw. APN internet.vistream.net ohne Proxy-IP-Adresse?

  • Also:


    a) Ja UMTS funktioniert (wenn vorhanden) ganz sicher. Die Karten sind 64k-Sim-Karten, die eine Nutzung von UMTS zulassen -> steht in den FAQ von Sunsim


    b) Zur Zeit ist nur eine Nutzung des WAP-Zugangs möglich (egal ob mit UMTS oder GPRS) der Internet-APN läuft wohl noch nicht... Eine Nutzung der Eplus-APN ist NICHT möglich!!


    c) Die Abrechnung funktioniert jetzt korrekt, jetzt müssen nur noch die zuviel berechneten Gebühren zurückerstattet werden.

  • Hallo,


    nach vielen Versuchen und den Hinweisen in diesem Thread habe ich es endlich geschafft, wenigstens WAP auf meinem Siemens ME75 zu konfigurieren.


    Mit dem bereits auf dem Handy installierten Openwave-WAP-Browser kann ich mittlerweile auch auf WAP-Seiten zugreifen. Schön und gut.


    Nur Opera Mini kriege ich nicht zum Laufen. Er startet immer, aber es passiert nichts, egal welche Seite ich aufrufe. Beim Netzwerk-Setup zeigt er an, dass die Verbindungsdaten nicht stimmen. Oder läuft Opera Mini nur mit "richtigem" Internet, was sunsim ja wohl noch nicht schafft?

  • E61 Einstellungen


    Hallo,


    so jetzt habe ich mir ein E61 gekauft, da ich in nächster Zeit viel unterwegs bin aber trotzdem meine Mails auf web.de abrufen möchte oder meine Ebayauktionen zu beobachten.


    Mir war gleich klar das es wieder Probleme gibt bei den Einstellungen.


    Ich möchte mein E61 mit der SunSim Karte nutzen, da ich noch genug Guthaben drauf habe.


    Kann mir jemand sagen was ich für Einstellungen vornehmen muss ? Wo ich mich aufhalte, ist i.d.R. immer ein gutes UMTS Netz zu Verfügung .


    Danke für Eure Hilfe (wiedermal :o )


    Euer Unwissender


    maretzky

  • Re: E61 Einstellungen



    Im Internet über OTA: http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do

  • Re: Re: E61 Einstellungen


    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Im Internet über OTA: http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do



    Das funktioniert mit "Sunsim" jedenfalls nicht, wahrscheinlich nur mit Orginal "Vistream", (Solomo) Simkarten. Bei "Sunsim" muß man die Daten per Hand eintragen oder von der Hotline zusenden lassen. Bei manchen Handymodellen kommen sie auch automatisch per Daten-SMS sobald man die Sunsim-Karte eingelegt hat. Zur Zeit funktioniert ja nur Wap-Zugangspunkt. Der Internet-Zugangspunkt soll vorausichtlich ab 30 KW funktionieren. Email mit dem im Handy eingebauten Email-Clienten geht also zur Zeit wegen des fehlenden Internet-Zugangs nicht. Web Emails von Web.de kann man aber auch über Wap abrufen. wap.freemail.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also bei mir (PTT mobile) hat das wunderbar funktioniert. Innerhalb von einer Minute waren die Einstellungen auf meinen Handy. sunsim hat doch eigentlich die selben einstellungen wie alle anderen vistream Reseller :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!