Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Re: Re: Re: O2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Schon wieder ein neuer Account, Frank?

Ich glaube das ist nicht Frank. Der Schreibstil ist mehr als auffällig. Ich gehe von einem anderen aus, der aber den allermeisten hier gut bekannt sein dürfte. :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• MT-Frank verfolgt hier anscheinend einige.
    16_LE ist das nicht einer, der in Leipzig wohnt?
    Wo gibts noch Barring ohne o2-Netz? Laut "Patrick" gibts 25000 Stationen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wo gibts noch Barring ohne o2-Netz? Laut "Patrick" gibts 25000 Stationen.

In Schledehausen bei Osnabrück zum Beispiel. Gebarrt seit 4 Monaten, ein Sender soll erst irgendwann im 4. Quartal kommen. Da ist o2-mäßig totes Land.

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und jedesmal ging die Sache doch durch die Presse.

Also ich kann mich nicht erinnern jemals etwas in der Zeitung o.ä. gelesen zu haben wenn o2 mal irgendwo das Roaming abgeschaltet hat :confused:

• Hi,
    ich krieg jetzt erst mal ne Grundgebührenbefreiung bis Ende des Jahres. Hab gestern ewig mit der Hotline diskutiert. Angeblich soll die Versorgung bei mir in den nächsten 3 Monaten ausgebaut sein. Da ich aber in Kontakt mit einem o2 Mitarbeiter stehe der für die Planung zuständig ist, weiß ich ganz genau, dass es in den nächsten 3 Monaten definitiv nicht passieren wird. Also haben die von der Hotline mal wieder keine Ahnung :flop:

Andi

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      nova

o2 Kunde seit 1999 und jetzt sich über Lücken im Netz aufregen?
    Waren die 1999 noch nicht da? :D

Nunja, da wird wohl kein anderer Weg an einem anderen Netz vorbei gehen.
    Viel Glück beim finden des passenden.

Die Lücken im O² Netz waren 1999 auch da - ja! Allerdings gab es dann auch noch ein nationales Roaming - was es in 2008 nur in abgespeckter Weise existiert. Wie man an Hand der Daten schon sehen kann... O² hat viel Zeit gehabt um das Netz entsprechend auszubauen und haben verschlafen. Jetzt mit dem Ausbau anzufangen und gleichzeitig T-Mobile zu kappen ist einfach eine Frechheit.

Vielen Dank, Ersatz habe ich schon gefunden. Congstar Postpaid - vielleicht kehre ich irgendwann einmal zurück zu O². Bis dahin sollte aber noch einiges passieren.

Nova

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hi,
    ich krieg jetzt erst mal ne Grundgebührenbefreiung bis Ende des Jahres. Hab gestern ewig mit der Hotline diskutiert. Angeblich soll die Versorgung bei mir in den nächsten 3 Monaten ausgebaut sein. Da ich aber in Kontakt mit einem o2 Mitarbeiter stehe der für die Planung zuständig ist, weiß ich ganz genau, dass es in den nächsten 3 Monaten definitiv nicht passieren wird. Also haben die von der Hotline mal wieder keine Ahnung :flop:

Andi

Hallo!

Ja, manche halten mich jetzt für blöd, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:
    Mein Vertrag läuft Anfang Oktober aus. Klar denke ich auch über einen Wechsel nach, aber O2 hat einfach die günstigsten Konditionen.
    Wie hast du das angestellt. Ich würde das gerne bei der VVL auch so aushandeln, also dass ich z.B. so lange GG-Befreiung bekomme, bis O2 das Netz ausgebaut hat. Ich weiß von einem Planer auch definitiv, dass der Mast, der mich definitiv gut versorgen wird, erst Mitte nächsten Jahres gebaut wird.

Ich habe O2 den Vorschlag schon per Fax gemacht, aber nach knapp 2 Wochen immer noch keine Antwort bekommen.

Grüße,
    Tobi

• Tobi82x:
    Wechsle doch einfach in den Genion S ohne Handy mit 0€ monatlicher Grundgebühr. Aus diesem Vertrag kannst du jederzeit wieder auf einen anderen mit Handy "upgraden".
    Kann dir hierzu gerne behilflich sein. Siehe Signatur.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Tobi82x
    So lange anrufen bis man nen kompetenten Hotliner dran hat. Die erste Dame hörte sich schon lustlos an und konnte/wollte mir nicht helfen. Die zweite hat mich zur Technik durchgestellt (zumindest versucht, der vierte Mitarbeiter war dann richtig :rolleyes: ). Der nette Herr hat sich das denn auf der Karte mal genauer angeguckt und mit Kollegen durchgesprochen. Dann kam er mit der Antwort "Das sieht ja nicht so toll aus bei mir" :top: Ach...., echt??? Ich würd ja wohl kaum anrufen wenn ich bomben Empfang hätte :D Zum Glück hatte ich zwischendurch mal nen Gesprächsabbruch und der nette Herr hat mich doch tatsächlich 10Minuten später zurückgerufen. :top: Auf jeden Fall hat er mich dann in die Kundenbetreuung zurückgestellt und einer Grundgebührenbefreiung für erst mal 3 Monate zugestimmt. Danach solle ich mich dann noch mal melden. Ne kostenlose Rufumleitung aufs Festnetz wäre leider nicht möglich.

Andi

• Zitat

Original geschrieben von nova
    Die Lücken im O² Netz waren 1999 auch da - ja! Allerdings gab es dann auch noch ein nationales Roaming - was es in 2008 nur in abgespeckter Weise existiert. Wie man an Hand der Daten schon sehen kann... O² hat viel Zeit gehabt um das Netz entsprechend auszubauen und haben verschlafen. Jetzt mit dem Ausbau anzufangen und gleichzeitig T-Mobile zu kappen ist einfach eine Frechheit.

Vielen Dank, Ersatz habe ich schon gefunden. Congstar Postpaid - vielleicht kehre ich irgendwann einmal zurück zu O². Bis dahin sollte aber noch einiges passieren.

Nova

Du bist gut: "jetzt mit dem Ausbau anzufangen..."
    Ist dir aufgefallen dass seit 2. Hälfte 2006 der O2 Ausbau läuft? im Sommer 2006 bestand nur mal zur Erinnerung das O2 Netz aus folgenden Stadtinseln: Eisenach, Gotha, Gera, Suhl, Ilmenau, Mühlhausen, Erfurt, Weimar, Jena, Pößneck, Neustadt, Apolda.
    12 Stadtinseln - Ein Bundesland - Ein Netz - THÜRINGEN MIT O2 2006.

Und was ist jetzt, selbst im letzten Winkel des Thüringer Waldes mittlerweile E-GSM von O2, 5 HSDPA Städte onAir und die ersten EDGE Fleckchen, ich kann mich über den deiner Meinung nach nicht erfolgten Netzausbau der letzten 2 Jahre nicht beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!