Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Re: Re: Re: Re: Lienen

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    In der Tat.
    Wenn nicht mal andauernde Funklöcher zum Handeln (hier Kündigung und Wechsel) anregen, was dann?

Der Nachweis ist das Problem. o2`s Statement zu der Sache ist, dass nur dort abgeschalten wird, wo o2 Netzversorgung ausreichend vorhanden ist. Behauptet man jedoch das Gegenteil, meint o2 das Handy müsse defekt sein. So geht das ewig hin und her, bis die 2 Jahre Vertragslaufzeit verstreichen. Wenn man dann schließlich mal soweit entzürnt ist, die öffentlichen Medien oder einen Anwalt einzuschalten, lässt o2 einen 2 Monate vor regulärem Ende "aus reiner Kulanz" aus dem Vertrag.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Den Thread-Titel hast Du Dir schon angesehen? Ohne Barring wäre ich wahrscheinlich heute noch zufriedener o2-Kunde mit D1-Netz. :) So versuche ich es in nächste Zeit mal mit Eplus und für die Aufenthalte im selbst mit D1 nur spärlich versorgtem heimatlichen Sauerland gibt es einen kostenfreien Relax 50 friends aus dem Werbeforum.

Ich habe gemerkt das es ums Barring geht. Aber ich denke immernoch das wenn man eigentlich D1 will, das man dann auch zu D1 geht, hab ich schließlich auch 7 Jahre so gehabt.

Aber gut, meine Logik muß nicht die anderer sein :)

Sauerland? Ja das ist ja fast meine Nachbarschaft *lol*

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• O2 Netzausbau

So blöde kann man doch nicht sein? Jedes mal packt O2 mit der Roaming abschaltung ins Klo. Und was lernen die Herren daraus? Nix! :confused: Und jedesmal ging die Sache doch durch die Presse. Die Controller bei O2 denken nicht über den Imageschaden der entsteht nach. Wenn O2 Geld sparen will sollten sie erst mal alle Controller raus werfen. Für das Geld könnte man erst neue Sender bauen und danach das Roaming abschalten. :top:

gogo65

• Re: O2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    So blöde kann man doch nicht sein? Jedes mal packt O2 mit der Roaming abschaltung ins Klo. Und was lernen die Herren daraus? Nix! :confused: Und jedesmal ging die Sache doch durch die Presse. Die Controller bei O2 denken nicht über den Imageschaden der entsteht nach. Wenn O2 Geld sparen will sollten sie erst mal alle Controller raus werfen. Für das Geld könnte man erst neue Sender bauen und danach das Roaming abschalten. :top:

gogo65

Zumal die gleichen Fehler werden immer nur von den gleichen O2 Regionalbetrieben begangen....

• Re: O2 Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    So blöde kann man doch nicht sein? Jedes mal packt O2 mit der Roaming abschaltung ins Klo. Und was lernen die Herren daraus? Nix!

Doch: Vielen ist es egal, einige verteidigen o2 und etliche werden nie von diesen Dingen erfahren, also können sie weitermachen wie bisher.

• Re: Re: O2 Netzausbau

Zitat

...l, einige verteidigen o2 ...

Wie gut das nur o2 verteidigt wird :D

Ich glaube da gibt es einen Anbieter der in aller Regel noch viel viel mehr verteidigt wird.
    Welcher das sein könnte, darf sich jeder selbst überlegen ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    1999 gab es nur ein großes Loch. Zu dem Zeitpunkt gab es o2 nämlich nur in Nürnberg und München so weit ich weiß. Ich bin auch fast 10Jahre bei o2. Damals konnte man noch über alle Netze (D1,D2,EPlus) roamen. Das waren noch Zeiten... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Andi

Ein paar Regionen mehr waren es damals aber schon. :D Ich telefoniere z.B. schon seit Oktober 1998 in Halle/Leipzig mit Viag/o2 (anfangs übrigens mit allerbester, bisher in keinem Netz wieder erreichter Sprachqualität :) ).

Aber zurück zum Thema: Um Chemnitz (Richtung Gebirge) komme ich seit einiger Zeit mit meinem Active Data nicht mehr ins T-Mobile-Netz. Mit 'nem Sprachtarif funktioniert es dagegen... :confused:

• Re: Re: O2 Netzausbau

Zitat

Doch: Vielen ist es egal, einige verteidigen o2 und etliche werden nie von diesen Dingen erfahren, also können sie weitermachen wie bisher.

Schon wieder ein neuer Account, Frank?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!