Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• hmm ich werde das mal versuchen denke aber nicht das es möglich sein wird da o2 das Netz ja ausbaut. Ich habe aber in der Wohnung keinen Empfang und draußen an ein paar Stellen 1-2 Balken wobei tel nicht möglich ist. Ich weiß auch, dass es bei mir ein Störgebiet geben soll weiß aber nicht genau was hier stören soll?

• Die o2-Netzplanung ist bei dir gestört.

"Ich werde das mal versuchen" ist nicht zielführend. Da musst du schon einen scharf formulierten Brief an o2 schreiben, der die außerordentlich Kündigung enthält und diese begründet. Vorlagen gibts hier im Forum, einfach mal suchen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Die o2-Netzplanung ist bei dir gestört.

"Ich werde das mal versuchen" ist nicht zielführend. Da musst du schon einen scharf formulierten Brief an o2 schreiben, der die außerordentlich Kündigung enthält und diese begründet. Vorlagen gibts hier im Forum, einfach mal suchen.

weißt du noch ungefähr wo ich die Vorlage finden kann? Ich habe jetzt unter Sonderkündigung gesucht aber nichts gefunden

• Musst schon selber suchen, habe nichts parat da nicht betroffen.

Ich würde eher nach außerordentlicher Kündigung suchen, denn wer das Wort Sonderkündigung verwendet, schreibt auch keine anständige Vorlage ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    hmm ich werde das mal versuchen denke aber nicht das es möglich sein wird da o2 das Netz ja ausbaut. Ich habe aber in der Wohnung keinen Empfang und draußen an ein paar Stellen 1-2 Balken wobei tel nicht möglich ist. Ich weiß auch, dass es bei mir ein Störgebiet geben soll weiß aber nicht genau was hier stören soll?

Das Strögebiet heisst, das die Mitarbeiter der Hotline keine Störungen wegen nicht vorhandenen Netzvorsorgung aufnehmen sollen, weil es eben bekannt ist :-) Nicht mehr, nicht weniger.

Machmal wird es aber auch missverstanden von den Callagents ... Die erzählen dann, besonders an lagen Tagen, das da eine Zugstreckte mit Oberleitungen ist, die Stört :D

• Das mit der Zugstreckte wurde mir auch erzählt oder Hochhäuser könnten es sein
    Ich werde jetzt selber eine außerordentlicher Kündigung an o2 schreiben weiß einer ob es besser ist die direkt an das Beschwerdemanagement der Geschäftsführung zu schreiben? Ich habe von den schon einen Brief bekommen der sagt aber nichts besonderes aus

• :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das Strögebiet heisst, das die Mitarbeiter der Hotline keine Störungen wegen nicht vorhandenen Netzvorsorgung aufnehmen sollen, weil es eben bekannt ist :-) Nicht mehr, nicht weniger.

Machmal wird es aber auch missverstanden von den Callagents ... Die erzählen dann, besonders an lagen Tagen, das da eine Zugstreckte mit Oberleitungen ist, die Stört :D

Wusstest Du nicht das ein Oberleitungs Speise Abschnitt der Bahn bei 900Mhz resonant ist :P

Saugkreis! :D:D

• Achso ... mir kamen nur leichte Zweifel, weil auf besagter Stecke nur 1x im Jahr nen Dampfzug fährt, und ansonsten das Unkraut ungehindert im Gleisbett wachsen kann.

• @ benoe

Hier kommt die PLZ-Liste für den Datenbanktest:

74214
    Schöntal-Marlach, gebarrt, o2 gut
    Schöntal-Westernhausen, gebarrt, o2 gut
    Schöntal-Bieringen, gebarrt, o2 gut
    Schöntal-Berlichingen, gebarrt, o2 schwach
    Schöntal-Oberkessach, teilweise Roaming möglich, o2 schwach

74219
    Möckmühl, gebarrt, o2 gut
    Möckmühl-Hagenbach, Roaming möglich, o2 gut
    Möckmühl-Korb, gebarrt, o2 schwach
    Möckmühl-Züttlingen, gebarrt, o2 gut
    Möckmühl-Bittelbronn, gebarrt, o2 schwach

74249
    Jagsthausen, gebarrt, o2 gut
    Jagsthausen-Olnhausen, gebarrt, o2 gut

74255
    Roigheim, Roaming möglich, o2 schwach-sehr schwach

74259
    Widdern, gebarrt, o2 gut
    Widdern-Unterkessach, teilweise Roaming möglich, o2 gut

74706
    Osterburken, Roaming möglich, o2 gut

74740
    Adelsheim, Roaming möglich, o2 schwach
    Adelsheim-Leibenstadt, Roaming möglich, o2 gut
    Adelsheim-Sennfeld, Roaming möglich, o2 sehr schwach

74743
    Seckach, Roaming möglich, o2 gut
    Seckach-Zimmern, Roaming möglich, o2 gut
    Seckach-Großeicholzheim, Roaming möglich, o2 gut

74747
    Ravenstein-Merchingen, Roaming möglich, o2 gut
    Ravenstein-Ballenberg, Roaming möglich, o2 schwach
    Ravenstein-Erlenbach, Roaming möglich (T-Mobile nahezu nicht empfangbar), o2 sehr schwach-nicht vorhanden

74834
    Elztal-Auerbach, gebarrt, o2 schwach
    Elztal-Rittersbach, Roaming möglich, o2 schwach-sehr schwach

74842
    Billigheim, gebarrt, o2 gut
    Billigheim-Katzental, Roaming möglich, o2 gut
    Billigheim-Waldmühlbach, gebarrt, o2 gut
    Billigheim-Allfeld, gebarrt, o2 gut-schwach

74850
    Oberschefflenz, Roaming möglich, o2 gut-schwach
    Mittelschefflenz, Roaming möglich, o2 gut-schwach
    Unterschefflenz, Roaming möglich, o2 gut

74861
    Neudenau, gebarrt, o2 gut
    Neudenau-Herbolzheim, gebarrt, o2 gut
    Neudenau-Siglingen, gebarrt, o2 gut

und dazu noch eine Übersichtskarte:

blaue Punkte: o2 Sender (hellblau: geplant)
    kleine Zahlen: PLZ (rot: gebarrt, gelb:teilweise Roaming möglich, grün: Roaming möglich)
    große Zahlen: T-Mobile-LACs (26626 schon länger gebarrt: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=347004)

• schinge
    Weißt du wie der Empfang im bzw um das Kloster Schöntal mit o2 ist?

Allgemein kann ich sagen, dass die Gegend um Zweiflingen seit dem D1 Barring praktisch nicht mehr versorgt wird. Ebenso ist es auf der L1050 bei Sindringen da ist auch nichts mehr mit Empfang. Hab aber gelesen, dass da ein Mast hin kommen soll in diesem Jahr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!