Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Falsch! Wenn da 1.10. steht, dann ist das auch das Zieldatum - wird meist noch auf einen konkreten Termin auf Ende September geändert...

Wenn es grundsätzlich nix mehr mit einem Datum um den 1.10. wird, dann würde das wohl auf 1.1. oder ein anders konkretes Datum - z.B. 09.10 geändert...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• 1.10. heißt aber fertigstellung in Quartal 3. (Zeitraum: 1.7. - 30.9.)

da, aber hier gepostet wurde, das er angerufen wurde und es am 1.1. drin steht, heißt das ja wie rudi schrieb: Fertigstellung in Quartal 4 (zwischen dem 1.10 und 31.12.)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Falsch! Wenn da 1.10. steht, dann ist das auch das Zieldatum - wird meist noch auf einen konkreten Termin auf Ende September geändert...

OK ... Ich hab keine Glaskugel, die mir da Einblicke verschafft. Aber ein Datum zum 1.1.2010 würde mich schon wundern, da an Neujahr sicherlich keiner nen Sender in Betrieb nimmt. Daher ging ich von den üblichen "Quartalsangaben" aus, von denen man sonst so hört, wenn man was aus einer Glaskugel weitergegeben bekommt.

• Ja genau - es wird immer in Quartalen geplant - daher auch immer erst mal diese geplant bis... angaben.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ja genau - es wird immer in Quartalen geplant - daher auch immer erst mal diese geplant bis... angaben.

Mir ist heute folgendes aufgefallen.
    In meinem Ort ist seit 01.09.2009 gebarred (PLZ 69517) und ich habe kein Empfang mehr (hoffentlich "nur" bis 01.01.2010)
    Seit mindestens einem halben Jahr gibt es im PLZ Bereich 69518 (ca. 6 km entfernt) einen O2 GSM Sender. Trotzdem ist dort noch das D1 Roaming möglich.

Warum barren O2 Gegenden, wo noch kein Netzazusbau erfolgt ist und lassen das Roaming noch zu, wenn dort eigenes Netz vorhanden ist ?

• Die Barren ja nicht nur die einzelnen PLZ sondern gleich ganze Bereiche, die den T-Mobile-LACs entsprechen. Die LACs sind z.T. sehr groß (z.B. 40 km von einem Ende zum anderen) sind und werden (noch) nicht vollständig von o2 versorgt. Wenn dann die LAC-Grenze zwischen den zwei Orten verläuft, kann es zu dem von dir beschriebenen Effekt kommen. Aber ab 2010 wird es diesen Effekt nicht mehr geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!