wie nimmt man schnell und gesund zu?

  • BitterSweet:


    Also ich denke du bist eine Frau bei der zierlichen Größe oder?


    Ich kenne auch eine die bei enormen MC usw Konsum bei 160cm grademal 50-55kg und ich finde selbst dass schon hurtig an der Grenze.


    Schreib bitte mal explizit deine Essgewohnheiten einer woche auf und dazu bitte wann und wie oft du sport treibst.


    5 M A

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ja, bin ne Frau. Wie gesagt, ich hab ja schon mal einen Monat oder so Kalorien gezählt (auf Dauer ist mir das zu stressig). Und ich komm auf meine Kalorien... Unter der Woche mindestens 300 mehr, am Wochenende ess ich allerdings bisschen weniger, komm aber trotzdem noch auf meine Kalorien.
    Und bezüglich Sport momentan wenig, aber ne zeitlang mal 2x Woche Reiten, dann mal 3x Woche Fussball spielen, aber da hat sich auch nichts auf mein Gewicht ausgewirkt, weder positiv noch negativ. Und Fitnessstudio hass ich...


    Naja wie gesagt, mittlerweile hab ich mich fast mit abgefunden, aber falls jemand hier ne gute Lösung hat, wie man wirklich mehr auf die Rippen bekommt, werd ich die natürlich auch ausprobieren. *g*

  • essen, essen, essen am tag mindestens 6000 kalorien


    und bitte keinen kommentar : " ja aber das ist doch ungesund"


    wenn man nicht bulemiker ist oder sonstige schwerwiegende gesundheitliche störungen hat (vorher durch arzt überprüfen lassen), ist es unmöglich nicht zuzunehmen solange man mehr kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.


    :D Ich würde mal gerne einen tag oder einen monat mit denjenigen verbringen, die meinen nicht zunehmen zu können, wo wir alle mahlzeiten zur gleichen zeit und in der gleichen menge zu uns nehmen. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    :D Ich würde mal gerne einen tag oder einen monat mit denjenigen verbringen, die meinen nicht zunehmen zu können, wo wir alle mahlzeiten zur gleichen zeit und in der gleichen menge zu uns nehmen. :p



    Der Vergleich erinnert mich immer an die, die ja nie was Essen und trotzdem nicht abnehmen :-)
    Frei nach dem Motto, ist das erste, was ich heute esse :D

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    :D Ich würde mal gerne einen tag oder einen monat mit denjenigen verbringen, die meinen nicht zunehmen zu können, wo wir alle mahlzeiten zur gleichen zeit und in der gleichen menge zu uns nehmen. :p


    Ja, würd ich dir auf jeden Fall raten! Aber dann auch bitte dann wirklich auch diese Kleinigkeiten dazwischen die Schokoriegel und so. Wieviel du dann danach zugenommen hast, will ich dann gar nicht wissen.... Kannst gerne die Leute in meiner Umgebung fragen, die dann auch nur immer ungläubig dortstehn und sich fragen, wie ich das alles essen kann ohne zuzunehmen.


    Genau das sind die Kommentare die wir uns anhören können und das man sich dann von einigen Leuten die einen nicht kennen, erst mal dumm fragen lassen muss, ob das denn so gewünscht ist, dass man so dünn ist. Um nicht direkt zu fragen "Bist du etwa magersüchtig?" NEIN! Es ist nicht so gewünscht, aber im Gegensatz zu dem, dass Dicke mit ihrem Abnehmwahn ernst genommen werden, nimmt keiner jemanden ernst, der essen kann was er will und nicht zunimmt. Statt dessen "Ach, das hätt ich auch gern." Ja ich hätt auch nichts gegen, wenn ich halt 10 kg mehr drauf hätte...

  • Ja, genau diese Sprüche kenne ich, Bittersweet. Wog damals bei 1.85m 66kg. Heute sind es 72kg und das ist schon etwas besser.


    Unsere Gesellschaft nimmt solche Gewichtsprobleme aber keineswegs ernst, da nur Dicke "hässlich" sind und dies auch die Menschen mit den wirklichen Problemen sind. Musste mir damals auch ständig Sprüche wie hier bereits im Forum geschrieben anhören: "Ich geb dir gerne etwas ab", "stell dich nicht so an, lieber zu dünn als zu dick", "iss doch einfach mehr". Mal davon abgesehen, dass es nicht gerade sonderlich gesaund ist, jeden Tag eine Tüte Chips und 2 Tafeln Schokolade zu essen, nur um auf seine 4000kcal zu kommen, ist es für die meisten Menschen schwierig, einfach mal so eine doppelte Portion zu essen. Gebt einem normal gebauten Menschen mal die doppelte Portion, da wird sich auch dieser irgendwann nur abwenden. Ist aber witzig, dass genau diese Leute dann immer vorschlagen, einfach mal "das drei- bis vierfache" des Üblichen zu essen - klar, geht ohne Probleme :roll:


    Mein Arzt hat das auch lange nicht wahr haben wollen, erst als ich alle 2 Monate mit einer Erkältung bei ihm auf der Matte stand, meinte er, dass es doch vllt.an meiner geringen Fettschicht liegen könnte.


    Inzwischen habe ich mir nach 2 Jahren wirklich angewöhnt, kontinuierlich und bewusst zu essen, treibe Kraft-/Ausdauersport und wenn mir jemand dumm kommt, hau ich schnell zwei Magnum-Mandel weg und die Person ist ruhig ;)
    Und erhlich gesagt wird mir zwar immer noch gesagt, dass ich dünn bin, aber spätestens in 2 Monaten werden sowieso wieder alle ankommen und fragen, wieso ich im T-Shirt so durchtrainiert aussehe ;)

  • Ich würde ausgewogen essen (viel Kohlenhydrate, Eiweiße...) und ein wenig Kraftsport betreiben.


    Das sollte, zumindest langfristig, für eine gesunde Zunahme führen.

  • Hi,


    komme erst jetzt dazu zu antworten. Vielen Dank für die Tipps. Das Problem mit meinen Essgewohnheiten ist, dass ich nicht viel auf einmal essen kann. Dafür aber mehrmals am Tag.
    Ich werde in nächster Zeit genauer darauf achten, was und wieviel ich genau esse. Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder ins Fitness-Studio zu gehen. Wenn ich schon versuche zuzunehmen, dann lieber Muskelmase und nicht Fett. Ich bin ja nicht daran interessiert, Rettungsringe zu bekommen.


    CU, Cheesy

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    ..., Rettungsringe ...


    CU, Cheesy


    davon hätte ich dir sonst auch gerne einen angeboten. würde ihn sogar persönl. liefern ;)


    btw: wie wär's mal wieder mit palatschinken *scnr*
    duck und weg

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hatte in meiner Jugend auch das Problem. Konnte essenn ohne Ende und war zaundürr. Habe um zuzunehmen sogar becherweise Sahne mit Zucker oder sogar Eiweißpräperate getrunken- ohne jeden Erfolg!


    Hat sich aber rapide geändert. Heute muss ich aufpassen mein Normalgewicht zu halten und einmal im Jahr wird gefastet.


    Bei mir hat definitiv der Bierkonsum den Ausschlag gegeben. Ich trinke so im Schnitt 1-3 Halbe am Tag. Unter der Woche oft nichts, am WE manchmal schon mehr. ;)


    Habe mal gelesen, dass Alk den Stoffwechsel verändert. Da ich vorher mit Spezi als Getränk nicht weniger Kalorien zugeführt habe, könnte das der Grund sein.


    Ach ja, mit 1-2 Bier am Tag wird man nicht Alkoholiker. (zumindest in Bayern)


    Gruß Oern1

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!