Netzprobleme bei o2

  • Hi @all


    Hoffe hier gibts nicht schon nen Tread zu dem Thema!


    - Kennt ihr auch folgende Probleme, oder eins davon?
    - Besteht dies auch seit mehreren Monaten, mal mehr, mal weniger intensiv?



    Zum einen wenn man jemanden anrufen will, z.B. auch zu o2 oder ins Festnetz kommt ein Dreiton, und die Verbindung ist beendet, dann muss man ein zweites mal wählen, in wenigen Fällen sogar ein drittes mal :mad:


    Und das zweite noch ärgerlichere ist, wenn einen jemand anrufen will, egal ob auf der genion-Festnetznr., oder der Handynr., geht für den anrufenden sofort die Mailbox ran, und wenn man keine Mailbox geschaltet hat, hört der Anrufer, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar wäre, und das obwohl das Handy eingeschaltet ist, und Empfang hat, egal ob wenig oder vollen Empfang :mad: :mad:


    Hab das mit drei verschiedenen o2 Karten, in verschiedenen Handys, die auch über Nacht immer ausgeschaltet sind, ausserdem haben verschiedene Bekannte bei o2 das gleiche Problem, und das eben mal mehr mal weniger häufig, schon seit mehreren Monaten!!!


    An die Hotline braucht man sich eh nicht wenden, die erzählen einem eh immer den gleichen Mist, aber es liegt definitiv am Netz!!!


    Vielleicht kommt das ja wie bei E-plus in den vergangenen Monaten auch durch den gesteigerten Netz Aus- und Umbau?

  • Sind die Handys im GSM oder UMTS Netz eingebucht?
    Wir hatten bei uns im Ort das gleiche Probleme aber nur im UMTS Netz, im GSM ist alles okay.

  • Schick eine email mit einer möglichst detaillierten Fehlermeldung an o2.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das hatte ich auch....mindestens 1 Gespräch pro Tag kam trotz voller Netzanzeige nicht an, dafür kam dann - immer wesentlich später - eine SMS über einen entgangegen Anruf. Die Hotline glaubt´s einem eh nicht, ich habe nach mehreren Monaten, in denen das Problem bestand, gekündigt...Irgendwann ist es echt nur noch peinlich!

  • ich hatte das Problem in Jena eine Zeit lang. Die GSM-Stationen waren zu wenig und mit UMTS wurde das direkte Zentrum nur mit 2 BTS versorgt. Somit war komplette überlastung angesagt.


    Mittlerweile sind hier im direkten Zentrum 6 UMTS-Node Bs aktiv und im GSM-Bereich wurden 2 E-GSM-Stationen mit je 3 Sektoren hinzugefügt. Nachdem die Stationen nun endlich nach einem Viertel JAhr alle toll aufeinander abgestimmt sind, läuft es wie am Schnürchen.


    - kein Netz belegt mehr
    - bei UMTS endlich wieder Datenraten zwischen 44...48kb/s und Latenzzeiten zwischen 150-200ms im Vergleich zu 30kb/s und 300-400ms Latenz in Stoßzeiten

  • Zitat

    Sind die Handys im GSM oder UMTS Netz eingebucht?


    Im GSM, bezieht sich nur auf GSM meine Aussage, UMTS ist hier niergends verfügbar!!


    Zitat

    Schick eine email mit einer möglichst detaillierten Fehlermeldung an o2.


    Wenn die Hotline dazu schon nicht im Stande ist, und einem nur mit dämlichen Ratschlägen und teils sogar dreisten Lügen abspeist (von wegen da laufen Optimierungsarbeiten!! Gar nix wurd in unserem bereich gemacht), dann wir die E-mail aufs selbe rauslaufen :(



    Zitat

    Mittlerweile sind hier im direkten Zentrum 6 UMTS-Node Bs aktiv und im GSM-Bereich wurden 2 E-GSM-Stationen mit je 3 Sektoren hinzugefügt. Nachdem die Stationen nun endlich nach einem Viertel JAhr alle toll aufeinander abgestimmt sind, läuft es wie am Schnürchen.


    Ja genauso würd ich mir das auch wünschen, dann wäre das hinfällig, aber in unserem Bereich werden ja momentan laut o2 "Keine weiteren Stationen benötigt", würd mich mal interessieren, woher die das wissen wollen, schließlich bin ich vor Ort :mad:


    Na ja, sind halt nur ein 5000 Seelenstädtchen, und seit fast 6 Jahren, als damals noch Viag hier "ausgebaut" hat, ist nix mehr passiert :rolleyes:

  • Email wir doch anders bearbeitet, kommt in die Fachabteilung u.s.w . Ich hatte das Problem mit UMTS. Aber bei meinem BWHZ Anker handy ist es auch im GSM netz zu beobachten. So nach ca. 1-3 Wochen bin ich nicht erreichbar, obwohl das Handy vollen empfang hat. Dann hilft nur aus/ein schalten, dann hat man wieder für 1-3 Wochen ruhe ! Gruß

  • Zitat

    Email wir doch anders bearbeitet, kommt in die Fachabteilung u.s.w . Ich hatte das Problem mit UMTS. Aber bei meinem BWHZ Anker handy ist es auch im GSM netz zu beobachten. So nach ca. 1-3 Wochen bin ich nicht erreichbar, obwohl das Handy vollen empfang hat. Dann hilft nur aus/ein schalten, dann hat man wieder für 1-3 Wochen ruhe



    Probieren kann man es ja mal, da bin ich ja gespannt :rolleyes:


    Das ist gut, aber ich hab es Nachts immer aus wie gesagt, ich mein wenn man es immer an hat, kanns das geben, dann ist mir das auch verständlich, aber so eben nicht, also damit hat es nix zu tun :(

  • Im UMTS-Netz kenne ich und ein Bekannter von mir dieses Problem. O2 will leider davon aber nichts wissen, jedoch gibt sogar der örtliche O2-Shop diese Probleme zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Wenn die Hotline dazu schon nicht im Stande ist, und einem nur mit dämlichen Ratschlägen und teils sogar dreisten Lügen abspeist (von wegen da laufen Optimierungsarbeiten!! Gar nix wurd in unserem bereich gemacht), dann wir die E-mail aufs selbe rauslaufen :(


    Hatte das Problem auch.
    Habe eine email an die Hotline geschrieben.
    Danach kam eine Liste zurück mit Daten die ich angeben musste.
    Der Fehler wurde dann behoben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!