UMTS BTS-Hersteller O2

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    na dann hoffe ich mal dass das Netz bald nachgerüstet wird, wenn man jetzt schon vollmundig das E220 als 3,6Mbps HSDPA-Modem anpreist....

Ja, HSDPA bei o2 sieht für mich im Moment aus wie ein halbherziger Versuch.
    Selbst Berlin ist in manchen Teilen noch unversorgt. Bsp: 14109 Berlin, Kronprinzessinnenweg
    Allerdings schätze ich mal, dass wenn man davon ausgeht, dass es ca. 9 Mio. UMTS-Nutzer gibt, HSDPA-Nutzer vielleicht nur eine Zahl von 2-3 Mio. darstellen. Und diese Zahl muß auch noch durch 3 Netzbetreiber geteilt werden....

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    na dann hoffe ich mal dass das Netz bald nachgerüstet wird, wenn man jetzt schon vollmundig das E220 als 3,6Mbps HSDPA-Modem anpreist....

"Hier prüft das Unternehmen zurzeit, ob eine Erhöhung der Bandbreite von 1,8 Megabits pro Sekunde auf 7,2 auch unter Kostengesichtspunkten sinnvoll erscheint."

http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…0/SH/0/depot/0/index.html (Artikel vom 01.03.07)

3,6 MBit/s scheint es für o2 gar nicht zu geben :confused:
    Weil der Artikel schon etwas älter ist, kann die Aussage ja schon wieder Schnee von gestern sein....

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!