Wie nüchtern zum Doc (eilt)

• Hi zusammen

Ich hab da gerade noch eind ringendes Problem.
    ich muß Beruflich alle paar Jährchen zum Doc. Um zu checken ob ich für den Job überhaupt noch tauglich bin. Also ein allgemeiner gesundheitscheck beim Betriebsarzt. (Blut, Urin, sehtest etc) Kennt man ja solche Checks.

Auf dem Zettel steht daß ich da nüchtern erscheinen soll. Schön und gut, aber was ist nüchtern? heißt das nur 'nicht alkoholisiert' was sowiso klar ist, oder komplett nüchtern, also ohne Frühstück oder sonstwas im Bauch?

Ich muß da morgen um 8.30 Uhr hin, also früh genug, daß ich mir das Frühstück verkneifen könnte, und ich werde es wohl auch tun. Aber wenn es nicht nötig ist für sowas, währe ein voller Bauch auch angenehmer.

ich hoffe ich bekomme noch rechtzeitig die entscheidende Hilfe.

Danke
    Brainstorm

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• "nüchtern" heißt in diesem Falle nicht nur ohne Alkhohol, sondern auch ohne Frühstück.

Kannst ja hinterher was mampfen ;).

War das schnell genug? ;)

• Nüchtern heisst hier "mit leerem Magen; ohne etwas gegessen zu haben".
    Dass Du nicht alkoholisiert erscheinst, wird als selbstverständlich angesehen ;).

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke - Teil 3546 :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

wenn es um Blutabnahme und den Check geht, dann ist ganz nüchtern am Besten.
    Also solltest Du 6 Stunden vorher nichts getrunken und gegessen haben.

Mehr isses gar nicht :)

Gruß,
    Chris

• Ich kenn das von Blutuntersuchungen etc., da gilt kein Alkohol und kein Essen ab dem Vorabend. Sollte eigentlich nicht schaden, nichts zu essen...

greetz,
    autares

Edit: Sag mal, lungern die alle hier rum und warten nur auf neue Fragen, oder bin ich aetzend langsam :D

• Nüchtern heisst: ohne jegliche Nahrungsaufnahme ausser Wasser (möglichst 12 STD vorher)
    Wenn du regelmässig Medikamente nehmen musst, nur die wirklich lebenswichtigen einnehmen.
    War gestern auch zum abzapfen

Edit:da waren welche schneller

• Mann seid ihr schnell. :)
    Danke, hatte ich mir schon fast gedacht. Aber da bin ich mir sicherer.

TT, da werden Sie geholfen.

Bin mal gespannt ob ich übermorgen noch Arbeiten darf :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!