Unterschied zw. N-Serie (Multimedia Computer) und normalem Symbian60?

• Mich interessiert, wo der unterschied zwischen einem Telefon der N-Serie und z.B. dem 6290 liegt?

Was macht jetzt z.B. mein N73me (mal abgesehen von dem ME) zum Multimedia Computer, was z.b. das 6290 nicht hat?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Der Schwerpunkt in der Hard- und Softwareaustattung macht den Unterschied. Man nehme ein z.B. N93i und ein 6290. Beide haben Symbian als Betriebssystem, legen ihren Fokus aber auf unterschiedliche Einsatzzwecke. Symbian (ohne 60) ist dabei ja lediglich das Betriebssystem und damit nur eine Teil des jeweiligen Konzeptes.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Naja aber das N76 zählt als Multimedia Computer, das 6290 nicht. Dabei sind die beiden technisch gesehen gleichwertig, zum Teil liegt eher das 6290 vorn. Verstehe das auch nicht wirklich.

Einzig sieht man, dass das 6290 vom nicht-Multimedia-Computer-sein profitiert, da es billiger zu haben ist ;-)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Was hat denn die Bezeichnung Nseries und Eseries mit dem Betriebssystem Symbian und S60 zu tun!?
    Überhaupt nichts!

N/E-series ist eine Modellreiehen-Bezeichnung (welche auf 'Multimedia' bzw. 'Enterprise' hinweist; mehr hier: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=modelseries)
    Und Symbian S60 ist Software bzw. Plattform, mit der die Geräte betrieben werden...

Nseries mit Symbian und S60 haben dieselbe Firmware und Oberfläche, wie ein herkömmlich benanntes Phone mit Symbian S60
    (abgesehen von der Symbian-Version, S60 Edition und FP)!!!
    Es macht als keinen Unterschied, welche Bezeichnung ein Telefon trägt ;)

und ein Gerät "Multimedia-Computer" zu nennen ist einfaches Marketing :)

• Wieso E auf Enterprise hinweißt kann ich mri ja noch denken, doch was hat N mit M also Multimedia zutun?

Für was steht jetzt das N?

Stellt euch mal vor, bei der allerersten N Serie hat man sich einfach nur vertippt, man wollte es M nennen,... Doch da das ganze schon raus war wollte mans nicht mehr ändern,...

LoL

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Für was steht jetzt das N?

Das N bedeutet soweit ich weiß nichts,das ist lediglich eine Bezeichnung für die Nokia-Geräte,die sich von anderen, "normalen" Geräten abheben,wie beispielsweise damals das N90,das hat sich damals deutlich von anderen Nokia-Modellen abgehoben. Allerdings verstehe ich nicht,warum das N76 das N verdient hat.

• aikoN_Nokia
    ich denke das "N" wurde gewählt, weil es ein passender Buchstabe für Nokia-Geräte sein würde... bestätigen kann ich es nicht! nur meine Vermutung
    abgesehen davon, dass sich ein N besser liest als ein M :D
    Und wer weiß, ob zu Zeiten als die Nseries verabschiedet wurde, auch schon eine Eseries in Planung war und man die Gedanken um den Buchstaben mit in die Entscheidung der Series genommen hat :)

es würde nicht mal im Traum vorkommen, dass ein Hersteller sich in einem Buchstaben vertippt *LOL

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
      aikoN_Nokia
    ich denke das "N" wurde gewählt, weil es ein passender Buchstabe für Nokia-Geräte sein würde... bestätigen kann ich es nicht! nur meine Vermutung
    abgesehen davon, dass sich ein N besser liest als ein M :D
    Und wer weiß, ob zu Zeiten als die Nseries verabschiedet wurde, auch schon eine Eseries in Planung war und man die Gedanken um den Buchstaben mit in die Entscheidung der Series genommen hat :)

es würde nicht mal im Traum vorkommen, dass ein Hersteller sich in einem Buchstaben vertippt *LOL

Naja,...

Sag das nicht,...
    Es gibt schon so paar kuriose Sachen.

ich glaube der Fiat Pinto heißt auf Spanisch oder Portugisisch Damenbinde....

Bin mir nicht sicher aber ich glaub der Pinto wars.

Naja, wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren.

Gruß

Zitat

• Mhm hieß die japanische Schöpfung Pajero nicht soetwas wie der vulgäre deutsche Begriff fürs männliche Onanieren in Spanisch? :D

NokiaPort.de

Ich denke Du wirst Recht haben, der Markt und damit auch die Bezeichnungen für die Produkte ist derartig dynamisch, daß da eine längerfristige Plnung schwierig ist.

• könnte es nicht vielleicht auch sein, dass eine M-Serie ein geschützter Name von Siemens ist.

Die hatten ja schon M35, M45, M55 etc.

Oder muss ja nicht geschützt sein, aber Nokia hätte dann gleiche Bezeichnungen wie Siemens...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!