N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Hallo,


    bei mir ist das Radio deutlich leiser als z.B. die MP3 Wiedergabe. Kann das jemand bestätigen? Ich hoffe die patchen das mit der nächsten FW.


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von flying_hellfish
    Hallo,


    bei mir ist das Radio deutlich leiser als z.B. die MP3 Wiedergabe. Kann das jemand bestätigen? Ich hoffe die patchen das mit der nächsten FW.


    MFG


    Jup gleiches Problem!


    Und wisst Ihr was "geil" ist: Bei meinem N95 ist keine Speicherkarte dabei ist auch nicht im Lieferumfang auf http://www.nokia.at drin. (bin Österreicher)


    Ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, bei einem 700 euronen teil einfach keine Speicherkarte dazuzugeben, und dann die Kunden mit diesem besch**** Maploder die Karten selbst ziehen zu lassen. Und die Speicherkarten kosten in der Produktion vermutlich einen sch*****!


    So dankt es Nokia also seinen Kunden! :flop:


    Sorry für das OT, aber dass musste jetzt raus! :mad: :mad: :mad:


    mfg
    reini

    EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

  • N95 und der AKKU


    Tja, das N95 ist natürlich ein Megamäßiges Gerät... und ich glaube man sollte immer ein paar Ersatzakkus dazu kaufn *g*


    Bei mir ist der Akku jedenfalls nach einem Tag normaler Bedienung rum im Gegensatz zum N73.


    Ist euch das auch aufgefallen??

  • Ja klar ist mir das auch aufgefallen. Dir scheint aber nicht aufgefallen zu sein,dass wir hier schon einen Problem-Thread haben.

  • micro SD


    Hallo


    ich habe eine Mail von Nokia das normal die Speicherkarte nicht im Lieferumfang drin ist, finde ich auch eine sauerei bei dem PREIS? NOKIA wird immer besser.
    Die Mail wurde mir Heute vom Service Caroline gesendet.



    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.


    Wir teilen Ihnen mit, daß im Verkaufspaket des N95 standardmäßig keine Speicherkarte enthalten ist. Jedoch ist dies nicht in jedem Verkaufspaket so geregelt. Es können in verschiedenen Verkaufgebieten auch Speicherkarten hinzugefügt werden. Dies hängt in der Regel vom Verkäufer ab.


    Fragen zum Knacken des Sliders beantwortet Ihnen der lokale Nokia Carepoint. Eine Adresse finden Sie im Interne´t.


    Mit freundlichen Grüßen


    Erwin Sabuel
    Nokia Service Professional


    Ihr Nokia Contact Center





    Das ist die Mail


    Einen schönen Abend


    paellamixta

  • Wie habt ihr denn die Akkus bisher immer die erstenmal geladen?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Re: micro SD


    Zitat

    Original geschrieben von paellamixta
    Hallo


    ich habe eine Mail von Nokia das normal die Speicherkarte nicht im Lieferumfang drin ist, finde ich auch eine sauerei bei dem PREIS? NOKIA wird immer besser.
    Die Mail wurde mir Heute vom Service Caroline gesendet. ...
    paellamixta


    Trotzdem fehlt mir noch der Trageriemen. Da habe ich heute nochmal nachurgieren müssen mal schaun was da dabei rauskommt!


    So ein kurzer Navi Testbericht: Probleme sind vor allem die Empfangsprobleme. Das heißt wenn links und rechts ein Berg ist (z.b. wenn man durch ein Graben fährt) ist das signal immer wieder weg und wenn es dann mal für ein paar sekunden kommt ist es für ca. 100 m ungenau glaubt ich bin auf ner falschen Straße und gibt Sinnlose Kommentare von sich. Desweitern werde oft leicht Links oder leicht rechts fahren angesagt was völlig Sinnlos ist aber wenn dann mal eine echte Kreuzung ist, sagt das Teil nichts! Z.b. von der Autobahn abgefahren, das Ding zeigt net mal an das ich hier links fahren soll das war selbstverständlich für das Teil (1 x passiert - aber trotzdem)!
    Auch das Sateliten finden ist ein Grauß. Wenn man nicht irgendwo ist wo man einen Traum blick zum Himmel hat findet das Navi oft nichts. Wenn die Verbindung mal steht dann gehts besser, aber dazu muss die Verbindung erstmal bestehen.


    Fazit: Die Notlösung oder auch zum spazieren (wieviel m, km etc bin ich gegangen) ist es OK, aber für Dauerhafte Autonavigation mit integriertem GPS ein Graus. Das Geld für die Sprachführung ist wenn man Sie nur mit dem internen GPS nutzt überzogen teuer, da es eben für Sinnvolles Navi nix ist.
    Mit Bluetooth GPS Maus gehts hoffentlich besser, dann ist der Preis auch OK, aber testen konnte ich das Halt no net! Nur das mein Normales Auto Navi immer 1a Empfang hat, wo das N95 schon lange den Geist aufgegeben hat!


    Als Beifahrer konnte ich das Teil immer so unter die Scheibe halten dass freier Blick zum Himmel ist, aber wenn links und Rechts halt ein Berg ist, gehts trotzdem net. Is jetzt keine Schlucht, mein normales navi geht da eben wie gesagt dort überall Todellos!


    Sehen wir der Wahrheit ins Auge, da sehr schnell mal die Verbindung weg ist, und eben in gewissen Situationen fast 0 Empfang ist, ist es ein Notgerät (für Auto) oder zum zu Fuß gehen! Wie Nokia ja auch sagte: Es ist für zu Fuß gedacht, also braucht sich keiner Aufregen!


    Oder man beschaffe sich ne Bluetooth GPS Maus!


    EDIT: Wie auch schon gesagt wurde mein Haus mit dem falschen Haus verknüpft und meine Hausnummer war mit nem Haus in 2km entfernung zugeordnet!


    mfg
    reini


    P.S.: Wer Rechdschribevela vint dervs behoiten!

    EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

  • Tja, das GPS-Modul ist eigentlich eher für Fussgänger gedacht?


    Stand das auch vor nem dreiviertel Jahr schon fest oder ist das lediglich Nokias Version aus nem "Bug" ein "Feature" zu machen?

    iPhone 4 8GB

  • Re: micro SD


    Zitat

    Original geschrieben von paellamixta
    Hallo


    ich habe eine Mail von Nokia das normal die Speicherkarte nicht im Lieferumfang drin ist, finde ich auch eine sauerei bei dem PREIS? NOKIA wird immer besser.


    paellamixta


    So ne 512 MB Micro SD Speicherkarte kostet keine EURO 10,-. Und deshalb regst du dich so auf???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!