N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Wenns hell ist, wirst du sie nur schlechter sehen. Sollten Fehler des Bildsensors sein, fällt vor allem in dunkler Umgebung und natürlich beim Zoomen auf.


    Teste mal, ob du die Punkte auch auf gemachten Bildern erkennst. Die meisten werden wahrscheinlich der JPEG Kompression zum Opfer fallen.


    Also: Draußen bei normalem Tageslicht sind sie im Sucher nicht zu erkennen. In einem Raum hingegen schon.


    Bei den Bildern werden sie tatsächlich weggerechnet. Bei den Videos bleiben sie, aber bis jetzt, da ich die Videofunktion noch nicht wirklich ausgiebig getestet habe, sind sie noch nicht störend.


    Aber das kann doch nicht sein, dass nach ca. 150 Bildern und höchstens 10 min. filmen die Kamera grüne Pixel bekommt. Was baut Nokia denn für Billigsch... in ihre 800€ Handys?


    Sollten es mehr werden, als diese bisherigen 3 grünen Pixel, und dass nicht mit dem nächsten FW-Update behoben wird (falls das bei dieser Art von Fehler möglich ist), wird mein N95 zurück gehen.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zum Rauschen der Kopfhörer:


    Ich habe gerade mal 3 verschiedene Kopfhörer probiert. Mein Ergebnis:


    Das Rauschen liegt nicht am Telefon, sondern eher an den Kopfhörern.


    - Mit PSP-Kopfhörern hört man kein Rauschen
    - Mit (alten) Philips-Kopfhörern hört man minimales Rauschen
    - Mit den Nokia Kopfhörern hört man am meisten Rauschen

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Hallo Leute,


    habe in dem Zufriedenheits-Thread gelesen, dass jemand geschrieben hat, bei Problemen das N95 einfach bei Nokia oder beim Händler zu tauschen. Meine Frage dazu wäre, kann ich ein Gerät, dass ich bei einem Händler gekauft habe auch bei Nokia reklamieren und tauschen lassen?


    Vielen Dank für eine Information


    Roland

  • Zitat

    Original geschrieben von AudioDestination
    Hiho
    dafür gibt es aber zb von der Firma Würth einen Silikonentferner. Ich weiß sogar wo die Dose in unserer Werkstatt steht :);)


    Gruß
    Andy


    Moin Andy!!


    Habe es mit dem, für kleine Plastikhandys äußerst gefährlichen, ACETON probiert und mit nem fluffligem Wattebäuschchen :D über die knarzende Innenseite gerieben. Seitdem ist das Knarzen bis auf ein erträgliches Mininum verschwunden :top:


    Trotzdem gut zu wissen, wg. dem Silikon-Entferner :-)


    Komme ja bald eh mal wieder vorbei... Brodit etc....


    :)


  • Hi
    gut das nur das Knarzen verschwunden ist und nicht gleich die Klappe mit... :);)


    Gruß
    Andy

  • Hallo,


    war bis jetzt nur stiller Mitleser...und werd das auch nicht so schnell ändern können, wenn ich mir die regelrechten Handy Profi´s hier anschaue :eek:


    Also ich habe auch seit kurzem das N95 (VF) und habe die Probleme bemerkt bevor ich davon irgendwo gelesen habe ;).
    Bei mir ist es also auch das "übliche"...Slider rechts wenn offen, Schleifspuren über der 3, häufige Abstürze, nen langsames "Menü" und ne schwache Batterieleistung...


    Das pfeifen beim telefonieren habe ich auch...dachte auch erst an einen Fehler, jedoch hatte ich sowas ähnliches auch mal anderswo und habe kurz das "Ohr" gewechselt...und siehe da...nur am rechten Ohr ;)



    Nicht beschweren kann ich mich über GPS und Kamera (naja gut, die Digi hat auch 5MP aber die Bilder sehen besser aus :p )
    ___


    So, da ich nun auch genug von den "genervten" Nutzern (Beiträge zum N95) gelesen habe, schreibe ich jetzt mal meine Fragen mit hier rein :)


    Was mir nicht so gefällt...


    Kalendereinträge - zu wenig Auswahlmöglichkeiten für "Termine" (speziell mit Wiederholungen, da gibbet nämlich nur die "Besprechung") (gibt´s da was für um das zu "ändern")


    Geburtstage mit Erinnerung im Kalender - habe die Beiträge dazu gelesen...nur verstehe ich das mit dem synchronisieren mit Outlook nicht so recht-was muß ich da ändern und dann wieder zurück übertragen (gern auch per PN)


    Profile...naja...unflexibel.
    Wie geht das mit dem "Best Profiles" -oder so ähnlich-
    Wo finde ich das nochmal (schön wäre auch gleich ne Übersicht über die "Best" Dingens, denn da waren noch mehr interessante Sachen mit bei...habe da in ein paar Beiträgen was gelesen, nur finde ich das nicht mehr)


    Datenübetragung von Telefon zu Telefon - es hat mir alle "alten" Einträge im Telefonbuch "durcheinandergewürfelt" (Name/Vorname). Die Termine sind zwar da aber irgendwie auch "alles anders" (es stehen auf einmal Zeiten da die ich nicht eingegebne habe)...aber auch so hab ich mit der Übetragung (auch vom PC noch so meine Schwierigkeiten)


    __


    Noch zwei kuze hinterher


    Kann ich meine normalen E Mail Account´s auch abrufen (wenn ja wie-oder bin ich nur blind :confused: ) ?


    Gibt es bei den Kontakten eigentlich eine Möglichkeit Name und Nummer anzuzeigen?



    So, das soll es erstmal gewesen sein...
    Wenn jemand antwortet, bitte nicht so in "Programmiersprache" reden-des is net mei Fall ;)



    Gruß TS


    *Nachtrag*
    Warum werd ich zwischendurch abgemeldet-hab ich was falsch gemacht?




  • Bei Deinem Emailproblem könnte ich Dir eventuell helfen, wenn Du einen Googlemailaccount hast.


    Gruß


    Kraftsauger!

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Neue Firmware N95


    nach heutigem installieren der neuen firmware, klappts nicht mehr mit den Email einstellungen. habe mir die richtigen emaileinstellungen duch nokia aufs handy schicken lassen. beim einbuchen in e mailbox werde ich dann immer wieder nach beutzernamen und password gefragt.. nur komme ich dann nicht in meine mails. hat jemand ratr für mich? vielen dank im voraus..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!