Displayschutz - N95

• Vor 10 Tagen getestet.

Ich finde die nicht gut. Die hat eine Klebeschicht drauf. Bereits beim abziehen der dünnen Folie von der Klebeschicht, war diese nicht mehr gleichmäßig. Nach dem Aufbringen sah man das halt. Ist auch ein Wegwerfprodukt und kein 2. Mal mehr zu verwenden.

Ich habe die wieder runtergezogen und warte nun auf meine bestellte Brando.

Gruß
    Der Clamaut

• das steht so aber nicht in der auktion :mad: naja, hab sie mir mal bestellt, wennse scheiße is, kommt halt wieder ne Brando her..

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich weiß ja nicht wo du bestellt hast, ich habe meine bei schutzfolien24-de bei ibä.

Im nachhinein habe ich mir den Text mal richtig durchgelesen, da steht mehrmals was von Klebeschicht, z.B.
    Durch die hohe Klebkraft ....
    oder
    Die Klebschicht der Schutzfolie ...

Ok. War meine Schuld, hatte ich nicht richtig und sorgfältig gelesen und das ganze unter Lehrgeld abgeschrieben.

Gruß
    Der Clamaut

• Die hatte ich auch in der engeren Auswahl! :D Aber ich wollte auf keinen Fall eine Folie mit Kleber, ist bei einem versenkten Display wie beim N95 auch nicht notwendig! Diese Folien gibt es seit ca. 3 Jahren, so dass es noch keine Langzeitstudien in Bezug auf die Wiederentfernbarkeit gibt. 3 M garantiert dies wohl auch deswegen nur für eben 3 Jahre.
    Nicht ohne Grund werden viele Folien dann auch als "Klebstofffrei" bzw. mit "Silikon Spezialbeschichtung" beworben. Wobei lt. Auskunft eines Händlers die zweitgenannte Variante doch mit Kleber ist, sie so aber besser zu verkaufen ist und auch schon die Mitbewerber mittlerweile von Silikon Spezialbeschichtung reden. :rolleyes:
    Nachdem ich heute noch mal jeweils 8 Folien für meine Kamera und fürs Handy bekam, diese probierte und in die Tonne schmiss kann ich sagen, Brando sehr empfehlenswert, sehr sorgfältige Montage nötig. Caru Clearguard auch eine Superfolie, recht einfach zu montieren, allerdings hat meine Kamera auch den Vorteil kein versenktes Display zu besitzen, ich musst also die Folie nur fallenlassen und sie zog sich aufs Display.
    Wer hat noch Erfahrungen mit diversen Folien gemacht?

• Ich habe meine Folie nach ca. 3 Tagen wieder runter geholt. Man muss vorsichtig sein. Durch den Kleber ist es schwierig zwischen Folie und Display zu kommen. Da bleibt nur der Fingernagel und vorsichtig mal eine Ecke lösen damit man die Folie greifen kann. Es bleibt etwas Kleber auf dem Display zurück. Dieser lies sich bei mir aber nach der kurzen Zeit gut abreiben.

NACHTRAG:
    Bei dem von die verlinkten Angebot steht aber auch ganz deutlich, dass es sich um Kleber handelt.

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Naja, der Verkäufer ist Amazon...
    Aber die Folie ist ja jetzt schon nen Monat drauf. Wenn ich da jetzt noch komme... :o

amazon selber verkauft doch gar keine brando folien oder? ist doch immer so ein extra händler angegeben...

• ich habe sie noch nicht, müsste samstag spätestens montag da sein, da kann ich mehr dazu sagen.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!