Kurztest Nokia E61i


  • Super, danke!
    Aber jede Funktion des E61i ist soweit mit dem Pack M von o2 nutzbar, oder?


    Das je nach Seite der Traffic natürlich anders ausfällt war mir schon klar. Nur wundert es mich immer wieder, dass wenn ich versuche mit meinem N95 über Wlan ins Internet zu gehe, alleine schon der Seitenaufruf von google.de 300kb in Anspruch nimmt (Standardbrowser).
    Kann man sowas durch Nutzung von z.B Opera etwas einschränken?

  • Opera Mini ist ideal für die Reduzierung des Datentraffics. Die Seiten haben nur noch einen Bruchteil der Größe der Originalseite. Allerdings haben sie auch nicht mehr das Originallayout, sie sind an den Handybildschirm angepasst.

  • vf branding?


    hallo


    wenn ich ein vf ins auge fasse, und mit den aufklebern leben kann, gibt es sonst irgendwelche einschränkungen, nachdem ich die das normale theme eingestellt habe?


    grüße

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Allerdings haben sie auch nicht mehr das Originallayout, sie sind an den Handybildschirm angepasst.


    Bei MiniOpera4 kann man mittleerweile auswählen ob das Layout angepasst werden soll, oder nicht. Und dank des breiten E61 Schirms klappt das ausserordentlich gut


    Natürlich wird der Fliesstext immer genauso wie beim internen Browser bildschirmgerecht umgebrochen.


    Klein,kostenlos, schnell und gut. Auf dem E61(i) ist er die Killerapplikation des Jahres, den die Kombination von beiden erlaubt fast desktopmässiges Surfen.
    Jeder kann es ja selbst für sich ausprobieren.

  • versenden von "Notizen" + "Kontakten"


    hi,
    das insgesamt gute e61i (denke die next generation wird noch zusätzlich nen tsreen aufweisen) bietet ja die möglichkeit die erstellten notizen u. kontakte zum bsp. als backup per email zu versenden.


    frage: wenn man nun die notizen o. kontakte versendet hat, kann man sie aus dem ordner "postausgang" wiederherstellen, wenn man daran weiterarbeiten will ? (weil ja das versenden nur dazu dienen soll, die aktuellen notizen/kontakte zu sichern, sie werden aber weiter auf dem 61i benötigt.)


    weiss da einer von euch bescheid ?


    gracias + ciao, akku

  • Hinweismeldungen nerven, wie abschalten?


    Hab das E61i nun seit Mai und bin überhaupt nicht heiss auf ein iPhone. Mein E61i kann einfach jetzt schon mehr. Leider wird es zunehmend langsamer, vor allem, wenn man zB. nach einem Neustart das Telefonbuch öffnet, grauenhaft. Komplett neu aufsetzen wollt ich nicht, keine Lust, wenig Zeit. Zudem hoffe ich auf ein FW-Update, das ein paar Verbesserungen bringt, gab es bisher je eines?


    Derzeit wüsst ich gerne, ob sich die dämlichen, nervenden, windows-artigen Hinweismeldungen irgendwie abstellen lassen (zB. "Hinweis: Datenverbindung wird gehalten" oder "Hinweis: Umleitungen sind aktiv").


    WTF, das interessiert mich jetzt wirklich nicht mehr und nervt zB. wenn ich die Mailbox ("Drücken Sie 1 für neue Nachrichten") abfragen will und im Hintergrund mit meinem IMAP-Server verbunden bin.


    Büddebüddebüdde verratet mir, wie ich das abstelle ;)


    Thx und Gr, Mac

  • Zitat

    Original geschrieben von horgel
    Bei MiniOpera4 kann man mittleerweile auswählen ob das Layout angepasst werden soll, oder nicht. Und dank des breiten E61 Schirms klappt das ausserordentlich gut


    Natürlich wird der Fliesstext immer genauso wie beim internen Browser bildschirmgerecht umgebrochen.


    Klein,kostenlos, schnell und gut. Auf dem E61(i) ist er die Killerapplikation des Jahres, den die Kombination von beiden erlaubt fast desktopmässiges Surfen.
    Jeder kann es ja selbst für sich ausprobieren.


    Hallo,


    habe gestern opera mini 4 voller Hoffnung downloaded, da ich zu Hause öfters mit WLAN surfe um kurz was zu schauen. Habe aber keine Verbesserung feststellen können. Muss man Neustarten oder etwas einstellen? Ich bin direkt von wlan ins surfen gegangen, muss ich einen Umweg gehen?


    Desweiteren sehr zufrieden mit dem E61i den ich mit BB betreibe. Der Schirm ist toll, auch mit Sonneneinstrahlung, er macht alles was ich brauche (und viel mehr!!). Sogar die Fotos sind zu gebrauchen.


    Habe wirklich kein Interesse am iphone und werde mir nie mehr ein normales handy zulegen, ich finde die qwerty Tastatur (und Blackberry in meinem Fall) einfach ein muss.


    Mich stört nur die etwas unhandliche Bedienung der Kreuztaste, und wenig mehr. Habe die Tastensperre downloaded und seitdem bin ich happy.


    MFG
    Alex

  • AleX5


    Was hast du dir für ne Tastensperre downloaded? Werd mein E61i jetzt beim DPD abholen.. :D


    Was für Programme sind denn noch ein "MUSS"??


    Markus


  • Hallo,


    autolock heisst das Ding, kann mich aber nicht mehr entsinnen woher ich es habe. Ist free, das weiss ich noch, habe damals gegoogelt :)
    Das phone kommt ohne Tastensperre, das war wirklich ein Problem. Mit dem autolock kann man von 10-240s auusuchen was man braucht. Einfach toll. Die info bekam ich hier :top: .


    MFG
    Alex


  • Ähm, jedes neue Installierte Programm muss natürlich wie unter Windows mit seinem eigenen Icon gestartet werden. (Du kannst die das Opera-Icon natürlich auch auf den Standby-Schrim legen, so hast du schnellen Zugriff)
    Ob du MiniOpera startest wirst du schon sehen, da beim Start ein entsprechendes Logo erscheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!