Handy ist an, hat Empfang, SMS kommen an, Anrufe nicht

• Kurze Frage mal an die Profis : Hatte am Freitag zwei Kunden mit dem gleichen Problem.

Handy hat Empfang, SMS kommen auch an, nur keine Anrufe - es kommt nur die Nichterreichbarkeitsansage.
    RUL sind alle aus.

Anrufe kommen erst wieder an - für einen nicht bestimmbaren Zeitraum - nachdem man mit dem Gerät einen Anruf getätigt hat ... Netz ist Vodafone, PLZ Gebiet 97.

Da zweimal am gleichenTag mit unterschiedlichen Karten und Geräten selbst getestet tippe ich mal auf einen Fehler im Netz - mich würde mal interessieren, ob hier jemand sowas auch schonmal hatte und wie sowas zustande kommt.

• Ich habe das Gleiche in den letzten Tagen mehrfach im o2 Netz erlebt. Anruf von Vertragshandy o2 auf o2 Loop Karte. Erst wenn mit der Loop eine Nummer gewählt wurde, kommen auch wieder Anrufe auf der Karte an, zuvor kommt die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.

• Zeitweise Netzüberlast in dem jeweiligen Gebiet, so dass eingehende Anrufe nicht durchgestellt werden konnten?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Mehr als Netzüberlast würde mir auch nicht einfallen ... allerdings hatte ich das in diesem Maße noch nicht erlebt.

Stellt sich jetzt allerdings die Frage, was man dagegen tun kann - wenn sowas öfter vorkommen sollte, bleibt dann nur noch die Möglichkeit stündlich ein Telefonat zu führen um sicherzustellen, das man erreichbar ist :confused:

• Das fällt mir leider auch immer öfters im o2 Netz auf. Zwar habe ich fast kein d1 Roaming mehr bei mir im Umkreis jedoch wenn ich jemanden anwähle kommt oftmals ein tut tut tut und der Homescreen wo o2-de drin steht. Haben die jetzt schon ein solch ausgelastetes Netz?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das fällt mir leider auch immer öfters im o2 Netz auf. Zwar habe ich fast kein d1 Roaming mehr bei mir im Umkreis jedoch wenn ich jemanden anwähle kommt oftmals ein tut tut tut und der Homescreen wo o2-de drin steht. Haben die jetzt schon ein solch ausgelastetes Netz?

Das ist aber nicht neu,gabs zu Viag-Interkom Zeiten auch schon.Ich war von 1998-2005 Kunde bei denen.

• Womit auch endlich mal ein Beispiel dafür da ist, daß auch VF wie alle anderen NB´s Überlastprobleme hat.

Der Ausbau von UMTS und Edge sorgt eben zu Zeit neben, dem erhöhten Aufkommen der Gespräche durch Preisverfall und Homezones dafür.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Womit auch endlich mal ein Beispiel dafür da ist, daß auch VF wie alle anderen NB´s Überlastprobleme hat.

Da freut sich jetzt aber jemand ;)

uwm, du hättest im Titel VF erwähnen sollen ;)

• haben die leute event. d1 und multisim?

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    haben die leute event. d1 und multisim?

Ähm er hat doch geschrieben, Netz ist Vodafone, PLZ-Gebiet ist 97.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!