Neu: Nokia 6120 Classic

  • Hallo,


    nun muss ich mal meine Meinung zur Sprachqualität und Empfang des 6120c kundtun.
    Ich nutzte 3 Monate lang das k610i und dort waren diese beiden Punkte meiner Meinung bisher absolut die Referenz.


    Doch seit dem ich das 6120 habe weiß ich dass man noch mehr aus dem Handy rausholen kann. Die Sprachqualität ist ein Tick besser als beim k610i. Empfang ist auf der gleichen Ebene.


    Die Verarbeitungsqualität beim 6120 ist seit langem wohl das Beste was Nokia in letzter Zeit raus brachte.


    Ich habe nun endlich DAS Telefon für mich gefunden.

  • Hi,


    habe hier nen Bluetoothproblem. Früher hat das mit BLuetooth alles funktioniert.
    Jetzt kann ich nicht mehr ins Internet. Fehler: "Gerät wird bereits verwendet" Wirds aber nicht. Neustart, neuinstallation der Treiber usw. geht nicht. Auf das Telefon zugreifen funktioniert gut, wie früher, nur halt als Modem nicht


    Wenn ich das USB-Kabel reinstopfe geht es wieder (richtig Modem dann natürlich ausgewählt)...


    Jemand schonmal so einen Fehler gehabt? Was kann ich tun?
    Kabel is halt uncool :cool:

  • Für Dein eigentliches Problem fällt mir leider keine Lösung ein, aber das coole am USB Kabel ist, daß es bei einer Internetverbindung nicht wie Bluetooth durch die langsamere Übertragungsrate zum Flaschenhals wird sofern bei Dir HSDPA verfügbar ist.

  • Ich habe auch öfter Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Bei mir hilft es, das Telefon auszuschalten, wieder einzuschalten, und jetzt noch mal separat Bluetooth aus- und einschalten. Dann nimmt das Telefon wieder BT Verbindungen an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sender3211
    Für Dein eigentliches Problem fällt mir leider keine Lösung ein, aber das coole am USB Kabel ist, daß es bei einer Internetverbindung nicht wie Bluetooth durch die langsamere Übertragungsrate zum Flaschenhals wird sofern bei Dir HSDPA verfügbar ist.

    hab e+ ... ob :cool: oder nich ist ansichtssache... das umtsnetz von denen ist aber tatsächlich schei... ääh schlecht

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    hab e+ ... ob :cool: oder nich ist ansichtssache... das umtsnetz von denen ist aber tatsächlich schei... ääh schlecht


    Stimmt!

  • Gibt es jetzt eine Möglichkeit ein Firmware Update bei dem Gerät durch zu führen? Beim NSU steht bei mir immer, dass keine Firmware für das gerät verfügbar wäre.

  • Da es das Gerät momentan günstig bei T-Mobile mit Studentenvertrag gibt, wollte ich nachfragen, ob das Gerät einen Netlock bekommen hat und die Zugangspunkte sich ändern lassen?
    Leider hat die Suche in diesem Thread nichts klares zu diesem Thema hervorgebracht.

  • Software-Update 6120 classic läuft problemlos über Nokia PC-Suite


    Habe mir das 6120 classic als Privathandy neben meinem E51 gekauft und bin vor allem mit dem E51 sehr zufrieden. Aber das nur nebenbei.


    Als ich auf einem PC die Nokia PC-Suite und den Software-Updater aufgespielt hatte, konnte ich für das 6120 classic über den entsprechenden Menüpunkt problemlos meine Firmware auf von 3.8 (?) auf die 4.21 upgraden. Dass auf der Nokia-Website darüber nichts zu finden ist bzw. die Info steht, dass es keine höhere Version als die 3.x gäbe, irritierte mich auch, da ich aus dem Netz wusste, dass sie existieren sollte. Wie gesagt, über die Nokia PC-Suite funktionierte das ohne Schwierigkeiten. Große Unterschiede zur Vorversion konnte ich allerdings nicht ausmachen.


    Ein paar Sachen stören mich im Gegensatz zum E51 allerdings ein wenig am 6120c:


    1) Telefon startet manchmal einfach neu und ohne erkennbaren Grund, ohne danach die PIN anzufordern.


    2) Akkulaufzeit ist bisher nicht wirklich toll. Habe es mit BASE (UMTS) und einer Internetflatrate laufen. Checke zwei Emailaccounts alle 15 Minuten, surfe etwa 45 Minuten am Tag, schreibe etwa 2-3 SMS täglich und telefoniere zwischen 30 und 60 Minuten. Das Handy hängt danach etwa alle 16h - 24h wieder am Ladegerät. Das kann das E51 besser.


    3) Bluetooth scheint mir etwas buggy zu sein. Die Synchronisierung mit meinem MacBook Pro (OS X Tiger, 10.4) klappt hervorragend (übrigens ebenso wie mit dem E51), nur wenn ich damit online gehen will, braucht es manchmal mehrere Anläufe, da oftmals Fehlermeldungen vom MBP ausgegeben werden. Mit dem E51 klappte immer alles auf Anhieb.


    4) Radio funktionierte zu Beginn nicht (nur Rauschen auf allen Kanälen, trotz guter Empfangslage und korrekt eingestellter Frequenzen) nach einem Neustart war hier wieder alles in Ordnung.


    Alles in allem bin ich aber mit dem 6120 classic nach den wenigen Tagen in Gebrauch für den Preis (159,00€ bei amazon.de) zufrieden.


    Gruß von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!