Nokia N95: Sliderfehler

• mein NokiaMichelMädel aus dem Nsc in Maintal hat mich gerade angerufen. Ich hatte ihr damals vom Wackelsliderphänomen erzählt.
    Sie hat mir gesagt das Reperaturteile von Nokia unterwegs sind. Wenn die teile dann da sind sagt sie mir Bescheid

Na endlich

Gruß Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom197205
    mein NokiaMichelMädel aus dem Nsc in Maintal hat mich gerade angerufen. Ich hatte ihr damals vom Wackelsliderphänomen erzählt.
    Sie hat mir gesagt das Reperaturteile von Nokia unterwegs sind. Wenn die teile dann da sind sagt sie mir Bescheid

Na endlich

Gruß Tom

Bitte unbendingt hier posten, wenn der neue Slider verbaut ist,... :)

• So, habe gestern mein heißersehntes N95 deep plum bekommen. Ausgepackt, und die Enttäuschung war bitter: Das Teil ist die reinste Klapperschlange!

Der Slider wackelt rechts im geschlossenen Zustand wie Pudding, keine außer den beiden linken äußeren Tasten kann auch nur ganz leicht gedrückt werden, ohne dieses fürchterliche Klacken. Der Slider spielt rechts einen knappen Millimeter, am schlimmsten ist es rechts unten, das Klappern zieht sich aber rechts hoch bis zur Frontkamera.

Im offenen Zustand ist das Klappern am Tastenfeld weg, jedoch dafür oben an der Frontkamera ein guter Millimeter Spiel links/rechts.

Über der Taste „3“ sind auch schon die bei den fehlerhaften Slidern typischerweise auftretenden Kratzspuren im Ansatz zu erkennen, obwohl ich den Slider noch keine zwanzig Mal geöffnet habe.

Wenn ich das Ding im geschlossenen Zustand etwas schüttele, klackert es wie ein Überraschungsei.

Auch zwischen den Displayhälften ist beidseitig ein Spalt von knappen 0,5mm. Licht scheint schön durch, Staub wird binnen Tagen im Display sein. Da scheinen die Schrauben nicht genug angezogen worden zu sein, oder sie sind zu lang. Jedenfalls lässt sich der Spalt leicht zusammendrücken.

Fazit: Völlig inakzeptabel für ein Telefon der 750€ Preisklasse.

Schaut euch doch bitte mal die folgenden Videos vom Slider an, die Tasten werden jeweils nur so leicht gedrückt, dass sie noch nichtmal reagieren:

http://rapidshare.com/files/31796533/MVI_8561.AVI.html Video 1

http://rapidshare.com/files/31798260/MVI_8562.AVI.html Video 2

(Einfach links anklicken, dann auf „free“ und einen Downloadserver aussuchen. Nach Download des ersten Videos einfach Internetverbindung trennen, dann hat man wieder genug Downloadvolumen für das zweite Video…)

Bitte um Meinungen über den Slider.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Schon komisch, ich hatte jetzt in diversen Saturn/Media Märkten schon verschiedene N95 in der Hand.
    Aber so einen Klapper-Slider noch nie. Die hatten teilweise auch ein recht großes Spaltmaß und ließen sich herunterdrücken. Aber keines hat geklackert...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Schon komisch, ich hatte jetzt in diversen Saturn/Media Märkten schon verschiedene N95 in der Hand.
    Aber so einen Klapper-Slider noch nie. Die hatten teilweise auch ein recht großes Spaltmaß und ließen sich herunterdrücken. Aber keines hat geklackert...

Spaltmaß hin oder her, sowas kann man ja noch tolerieren. Aber dieses Geklapper ist wirklich das Letze. Nicht nur, dass die Verarbeitung vom Begriff "wertig" meilenweit entfernt ist. Man hat dadurch das Gefühl, es würde gleich auseinanderfallen.

Und ich habe das N95 überhaupt noch nicht genutzt, was meint ihr wie stark das Klappern erst wird, wenn der Slider ein paar hundert Mal genutzt und das N95 in der Hosentasche getragen wird?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So extrem scheint es aber doch nciht zu sein, sondern eher im "normalen" Rahmen. Trotzdem heftig!

Lösung: Gerät zurückgeben und ein neues holen oder Gerät öffnen und die Schienen fester anziehen.

• Echt heftig :eek:

Und das in dieser Preisklasse ... :flop:

Hoffentlich bessert Nokia da nach

• Dass es nicht normal ist, zeigt doch eigentlich schon, dass der Slider geschlossen nur rechts Spiel hat, links passiert nix.

Da wurde einfach geschlampt.

Und einen Teufel werde ich tun, das nagelneue Gerät aufzuschrauben und selbst Hand anzulegen. Ich bin zwar eigentlich ein Freund unkonventioneller Lösungen und finde die hier beschrieben Ansätze auch super und leicht nachvollziehbar.

Aber bitte nicht in dieser Preisklasse und unter der Gefahr des Garantieverlusts. Das ist einfach inakzeptabel. Die Händler, die diese Dinger zurückbekommen sollen Nokia mal Feuer unterm Hintern machen, für Endkundenbeschwerden trägt Nokia scheinbar die Nase immer noch zu hoch...

Wahrscheinlich hat mittlerweile jedes NSC ein Trash-N95 rumliegen, um dem verägerten Kunden zu demonstrieren was für einen tollen Slider er doch bekommen hat ;)

• ...war bei mir ähnlich! Habe nach gut 2 Wochen mich dazu überwunden, das Gerät zu öffnen und den Slider rechts mit der Befestigungswinkel-abschrauben-und-mit-getapter-Zange-passend-zu-biegen Methode zu richten. Seitdem bin ich superzufrieden, kein Klappern mehr, astrein.

Natürlich braucht man sich hier nicht darüber zu unterhalten, das dies von Nokia mangelhaft ist, vor allem bei dem Preis! Nur ohne N95? Nein, das geht gar nicht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!