Matheaufgabe (aus Übungsheft für Abschlussprüfung)

• Ist für die Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse am Gymnasium in NRW....

Danke!!!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ist für die Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse am Gymnasium in NRW....

Na dann zeig mal, ob du den Rechenweg nachvollziehen kannst :top:

• Zitat

Ist für die Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse am Gymnasium in NRW....

Ich dachte, nach Pisa hätte man endlich was getan...*seufz*

Frank

• :eek:

Ich dachte nicht, dass der Länderunterschied doch so groß ist :eek:

Wenn ich da meine (doch paar Jahre zurückliegende) Realschul-AP (Bayern) anschaue, dann kann ich hier doch einen großen Klassenunterschied feststellen :eek:

Und dann muss man sich von anderen anhören lassen, dass man "nur" Mittlere Reife hat. Bei diesen AP-Aufgaben hätte ich auch Abitur gemacht.

Zerreißt mich nur ....

Gruß,

P.S. Solche Aufgaben macht man bei uns an der Hauptschule in der 7ten Klasse.

• Kann ich mir gar nicht vorstellen,Zinsrechnung hatte ich schon in der siebten Klasse,vielleicht ist es ein Wirtschaftsgym oder ähnliches.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Ich dachte, nach Pisa hätte man endlich was getan...*seufz*

Ich kann mich zwar nicht genau erinnern, ob es 1994/95 sowas wie eine Abschlussprüfung in der 10. Klasse am Gymnasium gab, aber ich bin mir sehr sicher, dass damals auch im normalen Unterricht bereits auf einem etwas anderem Niveau gerechnet wurde.

Und was genau will man abschließen, wenn man bei einer solchen Aufgabe schon nicht mehr weiterkommt? Die schulische Laufbahn? :confused:

[small](Oder macht die Wärme der letzten Tage einfach manche Menschen unglaublich träge...um nicht zu sagen faul?)[/small]

• leider muß ich sagen das man ähnliche aufgaben auch teilweise noch in berufsschulen vorgesetzt bekommt xD
    hab mich da letztens mit ner freundin unterhalten die gerade ausbildung zur kauffrau macht und solche aufgaben vorgesetzt bekommen hat ^^

das dürfte im gymnasium in bayern in der 7ten thema gewesen sein... vllt wars aber auch die 8te...

greetz weesel

• Vielen Dank für ale Antworten!
    Ich komme nach wie vor auf 53,76€!!!
    Ist das richtig?
    Das Lösungsbuch sagt 55,00 €...:confused:

Deswegen frage ich lieber hier einmal nach....

• Zitat

Ich komme nach wie vor auf 53,76€!!!
    Ist das richtig?

Nein... Sowas hatten wir aber auch in der 7. oder so...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!