E65 o2 Branding entfernen

  • Hallo,


    ist es möglich die O2 Software durch ein legales Firmwareupdate zu entfernen?


    gruß
    Andrea

  • Klar, geh in den nächsten Nokia Shop und lass dir die neutrale Software aufspielen, kostet aber wahrscheinlich um die 20 Euro.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Kostet 35euro


    :eek: Ist das teurer geworden in der letzten Zeit? Meine mich zu erinnern, dass das Aufspielen auf eine neutrale Software immer um die 20 € gekostet hätte... 35 ist ja mal richtig knackig... :rolleyes:

    Gruß, lazybee

  • Ich habe angerufen. Bei uns in Bonn für 20 Euro.
    Was ist, wenn dabei etwas kaputt geht.
    Haften die dann dafür?



    Wie kann man die Anzeige "Wlans-Suche dekativiert" im Display deaktivieren?


    Lohnt sich nach eurer Meinung die Original Software im vergleich zu der von O2?


    gruß
    Andrea

  • IMHO verlierst du die Garantie über O2, die Nokia Garantie bleibt aber erhalten. Der Preis fürs Umflashen ist je nach NSC unterschiedlich, einfach mal nachfragen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ... und bei manchen NSC's wird es gratis gemacht :D

    iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

  • In Augsburg beim nokiashop haben sie ma des Branding kostenlos raus gemacht und auch den ramen mit dem O2 Schriftzug ausgetauscht--> alles kostenlos

    Phone Timeline:
    Siemens_C25-->Motorola_C520 -->Nokia_3310-->Siemens_C55-->Sharp_GX10-->Nokia_3660-->SonyEricsson_T68i-->SOnyEricsson_T610i-->BenqSiemens_S88-->Nokia_E65

  • @ RainAir90
    Das Dein Software Branding kostenlos entfernt wird, ist ja schon eine nette Geste (aber es sind ja auch keine Kosten damit verbunden, bis auf die Arbeitszeit).


    Das mit dem Rahmen, ist schon sehr großzügig - hätte auch gerne so einen Shop im Umkreis :)


    @ waldfrucht
    Nach meinen Infos, ist es keinesfalls illegal das Softwarebranding zu entfernen - dennoch kann es Auswirkungen auf die Garantie haben.
    Das entfernen vom Softwarebranding bringt ja nur etwas mehr Komfort für den Verwender (kein ungewolltes einwählen ins Internet ...). Bei Sony Handys kannst Du es problemlos selber machen und Du benötigst nur das normale Sony DCU-60 Datenkabel - mehr schreibe ich mal nicht, da ich ja nicht gegen die Booardregeln verstoßenmöchte.


    Simlock oder Netlocks entfernen ist in Deutschland illegal, aber wenn Du nach Österreich fährst, kannst Du es vollkommen legal machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!