Der allgemeine DTM 2007-Thread

• Da es hier ja den ein oder anderen Motorsportverrückten gibt ist vielleicht ein DTM-Jahresthread garnicht mal so verkehrt. ;)

Die Übertragung findet wie üblich live in der ARD statt; eine Zusammenfassung gibt es am Sonntag abend auf DSF. Über Satelit werden die Rennen auch live in Motors TV in englisch übertragen, via Kabel IMHO nicht (Rechtevergabe - war zumindest 2006 so).

Neu ist das Kommentatoren-Team in der ARD:

Nach sechs Monaten Winterpause werden in der DTM wieder die Motoren gestartet. Mercedes hat mit der neuen C-Klasse ein neues Modell an den Start gebracht, Audi hat den "alten" A4 aufgemöbelt. Neu in der ARD-Kommentatorenkabine sind Ex-DTM-Pilot Manuel Reuter und Philipp Sohmer. Im Interview mit sport.ARD.de geben die beiden Experten einen Ausblick auf die neue Saison. (ARD)

Wer ist Philipp Sohmer?? :confused:

Los gehts also an diesem Wochenende zum Saisonauftakt 2007 in Hockenheim.

Hier die Stammfahrer der 2007er DTM-Saison:

Audi Sport Team Abt Sportsline A4 2007

• 3 Mattias Ekström
    • 4 Martin Tomczyk
    • 7 Tom Kristensen
    • 8 Timo Scheider

Audi Sport Team Phoenix A4 2006

• 16 Christian Abt
    • 17 Alexandre Premat

Audi Sport Team Rosberg A4 2006

• 11 Mike Rockenfeller
    • 12 Lucas Luhr

Futurecom TME A4 2005

• 20 Adam Carroll
    • 21 Vanina Ickx

HWA AG C-Klasse 2007

• 1 Bernd Schneider
    • 2 Bruno Spengler
    • 5 Jamie Green
    • 6 Mika Häkkinen

Mücke Motorsport C-Klasse 2005/2006

• 14 Susie Stoddart
    • 15 Daniel la Rosa
    • 18 Mathias Lauda

Persson Motorsport C-Klasse 2006

• 9 Gary Paffett
    • 10 Alexandros Margaritis
    • 19 Paul di Resta

Termine:

22.04. Hockenheim
    06.05. Oschersleben
    20.05. EuroSpeedway
    10.06. Brands Hatch
    24.06. Norisring
    15.07. Mugello
    29.07. Zandvoort
    02.09. Nürburgring
    23.09. Barcelona
    14.10. Hockenheim

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Freue mich auch schon auf die Quali gleich, habe aber noch nicht viel mitbekommen bislang.

Der Wechsel des Kommentatorenteams ist ja schonmal eine gute Nachricht, die Kommentierung war die letzten Jahre ja oft nicht auszuhalten (Tip: Das Live-Radio von der DTM-Homepage als Ton zum Fernsehbild).

Interessant in der Teamübersicht wäre vielleicht noch, welches Team aktuelle und welches 2006er oder 05er Autos einsetzt. Ich vermute mal Das nur Abt-Audi und HWA-Mercedes neue Autos hat, oder?

• Habe oben die Jahreswagen eingetragen.

Werde das Liveradio mal austesten. :)

Interessant ist bestimmt G. Paffett im '06er Mercedes!

• Mal ne Blöde Frage:

In der Vorberichterstattung wurde ja auch über den Brand der C-Klasse von Bruno Spengler in Düsseldorf berichtet:

Man sieht auf den Bildern deutlich das es eine aktuelle C-Klasse ist, die da brennt. Allerdings hieß es im Vorbericht der Brand wäre nicht so schlimm gewesen weil das Fahrzeug 5 Jahre alt war.

Haben die eine alte C-Klasse auf den Look des 07er Modells umgebaut?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Scheint so, hab mich auch gewundert.
    Wahrscheinlich einfach ein anderes Kohlefaser-Chassis (wie bei NASCAR) draufgemacht.

Sorry ARD - Die neuen Kommentatoren gehen ja nun überhaupt nicht (meine Meinung) :flop:

Die DTM-Übertragung wird immer mehr zur Amateur-Veranstaltung im Ersten! :mad:

Aber Paul di Resta ist :top: - toller Einstand!

• DTM goes V8 Star... *g*

Das waren noch alte Zeiten mit Rainer (?) Braun bei der alten DTM.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Oh ja, auf 3sat! :D :top:

EDIT: Die DTM wäre bestimmt auch mit dem Kommentatoren-Duo (-Trio) von Eurosport, das die FIA WTCC überträgt, was feines! :)

• Ich fand die Berichte und Erklärungen für die DTM-Fans von Rennsportlegend Klaus Ludwig immer recht gut und finde es schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Insgesamt würde ich mir mehr Berichterstattung rund um die DTM, vor und nach dem Rennen wünschen, so wie bei Formel-1 bei RTL, mit Interviews etc.
    Und auch was das Rahmenprogramm angeht, könnte die ARD viel mehr berichten.

Übrigens: die DTM Rennen werden erstmalig ab diesem Jahr in 16:9 ausgestrahlt. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Also ich bin erstaunt wie schlecht Bernd Schneider und Jamie Green im Qualifying abgeschnitten haben.Umso erstaunter bin ich das gleich ein DTM Neuling auf Startplatz 3 vorgefahren ist.Mal schauen wie Morgen das Rennen verläuft, scheint mal wieder richtig spannend zu werden dieses Jahr in der DTM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!