Mein absoluter Empfangs König ist Benefon Twin :top:
kein anderes Handy war so gut von empfang her (z.B. Nokia 6310i,Ericsson R310,T28, Alcatel 302 oder so)
mfg
simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein absoluter Empfangs König ist Benefon Twin :top:
kein anderes Handy war so gut von empfang her (z.B. Nokia 6310i,Ericsson R310,T28, Alcatel 302 oder so)
mfg
simon
Hallo,
mein Hai hatte nicht so guten Empfang :confused:
/// T66
ciao
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
NEC DB2000.
Definitiv stärker als T28s, 6210 und M35.
Es gab 2 Versionen des DB2000.
Die eine hatte durchschnittlichen Empfang, und die andere Version hatte, zumindest im E-Netz, sehr gute Empfangseigenschaften.
Nachteil finde ich war, daß es noch sehr lange Netz anzeigt, obwohl es schon längst nichts mehr empfängt.
Meine E-Netz Spitzenreiter in Sachen Empfang sind das Sony J5 und das Alcatel OT303, das nicht nur sehr gut empfängt, sondern auch ein schnelles Einbuchverhalten hat, wenn mal das Netz weg war. Der Sender des OT303 ist eher durchschnittlich.
Das J5 begeistert mich sowohl beim Senden, als auch beim Empfang immer wieder, leider bucht es sich nicht so schnell wieder ein wie das OT303.
Der /// Hai R310s war bei mir nur knapp über dem Durchschnitt, und hatte keine Chance gegen J5 und OT303.
Motorolas hatte ich noch keine, aber ein v.50 muß ich mir irgendwann nochmal leisten.
Gruß
Alcatel
Meinen Erfahrungen nach sind diverse Alcatels ungeschlagen in dieser Beziehung: OTEdb, 302.
Mit dem Monitormodus kann man auch genau nachvollziehen wie gut der Empfang wirklich ist.
da bei mir fast nur /// rumliegen, fehlt mir natürlich der Vergleich zu anderen Herstellern etwas ![]()
Das T28 in Verbindung mit der Hochleistungsantenne IAT 10 bietet hervorragenden Empfang, IMO besser als der Hai, damit kann ich bei mir problemlos telefonieren im Zimmer, während z.B. das NEC hier dir Gespräche ständig abbricht.
ZitatOriginal geschrieben von Goisbart
Es gab 2 Versionen des DB2000.
Die eine hatte durchschnittlichen Empfang, und die andere Version hatte, zumindest im E-Netz, sehr gute Empfangseigenschaften.
Nachteil finde ich war, daß es noch sehr lange Netz anzeigt, obwohl es schon längst nichts mehr empfängt.
Zwei Versionen ?
Wie kann man die denn unterscheiden ?
Meines bzw. das meiner Freundin stammt aus Spanien, von Amena.
Das von E Plus war ja an der Seite schwarz. Meines ist komplett silber.
Weißt Du da mehr drüber ?
Das DB2000 ist ein ziemlicher Exot. Trozt EPS Angebot.
War damals eines der besten, mit Vibra, LiON, sehr schlank und relativ großem Display.
Aber arge Softwareprobleme.
Kellertest - Verbindung aufbauen, in den Keller gehen, der Hotline zuhören, wieder nach oben gehen:
Spitzenreiter:
Motorola Int. 3200 (Knochen), man bemerkt den Gang in den Keller überhaupt nicht, was bei der Sendeleistung und der mittels Gewinnantenne abgestrahlten Leistung nicht wundert....
2. Sieger
///R310s: relativ sauberer Empfang und dazu satte Lautstärke aus dem Hörer.
Gruss
Jay
@ Jopi
ich kenn auch blaue und rote DB2000, ich kann mich aber erinnern, das die e+ ziemlich gut dabei waren.....
Nun ja, 7110, und Orbitel Porty :D:) ach ja, das gute alte V3688 !
Beste S/E-Eigenschaften:
Im GSM1800 Netz:
AEG 1850 oder auch 1880(1882)
Startac 85 PCN
Motorola 8800
Nokia 8148i
Im GSM 900 Netz:
Motorola 7200
Motorola 8700
Motorola 8800
Philips PR 701 SE (gibt allerdings starke Serienstreuungen)
Dualbander:
Sagem MC 959
Benefon Twin
Motorola 8900
Siemens M35i Edition (kiwi-grün allerdings nur Empfangsseitig)
Motorola V70
Alcatel 701/501
Michl
T100
V70
div. Mot
abgeschlagen t68
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!