Männer & das Bügeln

• muss nicht immer die teure Technik sein. Ich hab ein einfaches Bügeleisen ohne Dampf-Funktion und ne Sprühflasche für 1Geldfuffzich ausm Blumenladen. Damit besprüh ich die Wäsche vorm Bügeln leicht und kriege so alle Falten bestens raus (beim Bügeln).

• Studententrick: Einfach die zu bügelden Klamotten eine weile unter der regulären Kleidung tragen. Wird bei Hosen evtl. etwas schwierig, aber mit Hemden und T-Shirts klappt es prima.
    Die Sachen sehen dann so aus, als wären sie gebügelt gewesen, aber durch das tragen wieder ein wenig zerknittert :D

• Ich bügel auch nicht gerne, da ich es nicht kann.
    Ich bin auch der Meinung, dass das theoretisch garnicht gehen kann:

Schließlich brauch ich eine Hand, damit das Hemd nicht vom Brett rutscht.
    Eine weitere für das Bügeleisen.
    Und zu guter letzt mindestens eine zum Glattstreichen, sonst bügel ich mir ja nur neue Falten rein.

Wer jetzt fleißig mitgelesen hat, wird feststellen, dass man mindestens DREI Hände zum Bügeln braucht und die habe ich leider nicht.

Mfg
    Andy

• Re: Männer & das Bügeln

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Wieso bügeln denn die Männer so ungern ihre eigene Wäsche? [...]

Ganz einfach: Damit wir Männer die wichtigste Motivation bekommen, eine Frau an Land zu ziehen. Die anderen Dinge in der Beziehung sind dann nur noch Nebensache. Ich hatte allerdings immer das Pech, dass meine Freundinnen selbst das Bügeln hassten. Hab' mich dann halt auf die Nebensächlichkeiten konzentriert.

Aber mal im Ernst: Hemden müssen leider gebügelt werden, meiner Erfahrung nach auch die "Bügelleichten". Und wie jemand das hier geschrieben hat geht es mit entsprechend gutem Werkzeug sicherlich besser. Wobei ich mich frage, ob bei dem vielen Dampf, dann nicht einiges mit der Zeit eingeht. Denn Hemden wasche ich bei 40° und Dampf hat bekanntlich ca. 100°.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich bügle gar keine meiner Klamotten... Ganz einfach, weil ichs nicht kann, schon das ordentliche Zusammenlegen ist mir manchmal zu frickelig. :mad:
    Hemden gebe ich ggf. zum Reinigen in die Reinigung, wo ich die Hemden auch gleich knitterfrei auf einem Bügel zurückbekomme. Für "gute" Hosen (also alles, was nicht Jeans ist :D) gilt das gleiche.
    T-Shirts werden eh durchd Tragen am Körper knitterfrei, notfalls einfach noch mit Restfeuchte zusammenlegen und als "Haufen" weglegen. Das reicht. ;)

Achja: Auch meine Frau bügelt nicht. Wenn doch mal irgendetwas zu bügeln ist, freut sich auch die Oma immer darüber, etwas zu tun zu haben. :cool:

Ich hab mir eben vorgestellt wie Du so rumläufst.
    Und ich musste unweigerlich an "Dittsche" denken :D

SCNR

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• also Hemden gebe ich mittlerweile alle in die Reinigung. Kostet 2,90 Euro hier mit Bügeln und in Folie verpackt. Spitzen Preis und man macht weder beim Waschen noch beim Bügeln was falsch.

Anzüge lass ich natürlich auch reinigen. Und den Rest bügel ich normal erst gar nicht.

Wichtig ist halt sich schon die richtigen Sachen beim Kauf auszusuchen. Und dann wenn man das ganze im Trockner trocknet direkt danach rausnehmen und zusammenlegen, nich ewig wo liegen lassen.

Jeans, Poloshirts usw bügel ich gar nicht erst.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    also Hemden gebe ich mittlerweile alle in die Reinigung. Kostet 2,90 Euro hier mit Bügeln und in Folie verpackt.

Wobei ich festgestellt habe, dass der Service doch stark im Preis schwankt. Bei unserem Stamm-Bügler kostet der Spaß (Waschen&Bügeln) pro Hemd 1,60€. Auf der anderen Straßenseite kostet die selbe Leistung 3,85€.

• bei uns ist das ein guter Preis alle anderen sind deutlich teurer.

Evtl könnte man es auch günstiger bekommen irgendwo aber das wäre für mich mit einer weiteren Distanz verbunden und wer weiß ob die Zuverlässigkeit da genauso ist wie aktuell?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!