Mail for Exchange vs. Roadsync. (für S60 3rd)

  • naja - mfe - roadsync kostet 50 eier. Notizen kannst mit garkeinem Exchange syncen.


    Gesende Mails werden so viel ich weiß auch nicht gesynct (zumindest mit MfE).


    Großer Nachteil an MfE - kann keine HTML Mails. Das regt mich mega auf (sie 1 Post vor dir). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Roadsync HTML Mails mit Exchange2003 unterstützt und nicht erst ab 2007, da musst mal nachlesen.


    Gruß Donut

  • Also HTML Mails gehen definitiv erst mit Exchange 2007.Desweiteren werden mit MFE die gesendeten Mails nur in eine Richtung gesynct.Wenn du mit dem Handy eine Mail schreibst oder beantwortest dann findest du diese Mail auch unter GESENDET in deinem Exchange Postfach.
    Gruss
    Sigmar

    Motorola Droid Pro mit Debitel Light Flat im D1 Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Donut009
    naja - mfe - roadsync kostet 50 eier.

    Wenn man's geschäftlich braucht, muss man das wohl in Kauf nehmen.

    Zitat

    Notizen kannst mit garkeinem Exchange syncen.

    Stimmt, liegen im Outlook, nicht auf dem Exchange. Also über die Nokia-Suite lokal synchronisieren?!?


    Zitat

    Gesende Mails werden so viel ich weiß auch nicht gesynct (zumindest mit MfE).

    Das ist Mist, die brauch ich regelmäßig zum Nachlesen, um Vorgänge nachvollziehen zu können.


    Zitat

    Großer Nachteil an MfE - kann keine HTML Mails.

    Das kann mein aktueller MDA Vario II mit WindowsMobile5 auch nicht. Ich hab mich in den 2 Jahren Nutzung inzwischen daran gewöhnt und vermisse HTML-Darstellung nur gaaaaaanz, ganz selten. Damit kann ich also leben.


    Zitat

    Original geschrieben von sibach
    Desweiteren werden mit MFE die gesendeten Mails nur in eine Richtung gesynct.

    Das reicht mir nicht. Ich brauch auch die, die am PC verschickt habe zum Nachlesen auf dem Handy. Kann RoadSync das besser? Werden da alle Gesendeten synchronisiert?

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Seh ich das richtig, dass weder MfE noch RoadSync das Versenden von Besprechungsanfragen (Gruppenterminen) ermöglichen? Nur das Empfangen mit Annehmen/Ablehnen geht bei beiden. Korrekt? :(


    Die Synchronisation beherrschen beiden nur in den E71-Standardkalender, oder? Sync in Drittanbieter-Kalender (Aqua, SBSH, HC) ist nicht möglich, oder?

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Das mit Terminen versenden weiß ich nicht genau. Irgendwie geht das bei mir eh schlecht, bzw. nur über sms.


    Das mit Drittanbieter-Kalender dürfte aber kein Problem sein. HandyCalender von Epocware zeigt alles ordentlich an was über Exchange kommt, bzw. alles was ich da eintrag geht auch über Exchange wieder raus.


    Kannst dir ja mal die Testversion holen. Bin grad selber noch am testen, da ich das erste mal ein Nokia hab. Wirklich überzeugen können mich die Exchange bzw. PIM Möglichkeiten eh nicht gegnüber nem WinMobile Gerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von Donut009
    Wirklich überzeugen können mich die Exchange bzw. PIM Möglichkeiten eh nicht gegnüber nem WinMobile Gerät...

    Mich hat dafür nach 2 Jahren Nutzung eines MDA Vario II (HTC TyTN) die Bedienung, Systemstabilität und Geschwindigkeit von WinMobile nicht überzeugen können. Eher im Gegenteil. Was hilft mir ein umfangreicher PIM, der umständlich zu bedienen ist, so zäh und langsam ist, dass man ihn an die Wand schmeißen will und auch noch regelmäßg einen Neustart braucht weil nix mehr geht? ;)


    Da nehm ich doch lieber ein paar Abstriche im Funktionsumfang in Kauf und kann diese etwas weniger Funktionen dafür sinnvoll und effektiv nutzen. :top:


    Aber gut zu wissen, dass die Drittanbieter-Kalender auch beim Exchange-Sync erfasst sind.

    Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fabio
    Mich hat dafür nach 2 Jahren Nutzung eines MDA Vario II (HTC TyTN) die Bedienung, Systemstabilität und Geschwindigkeit von WinMobile nicht überzeugen können. Eher im Gegenteil


    genau drum hab ich jetzt auch ein Nokia ;) (sry für ot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!