Mobilfunk-Suchmaschine ab dem 1. Mai

• Hi sepp115

Danke, jetzt funktioniert das mit den VF-Rechnungen. Und die Analyse sagt mir, ich würde bereits im optimalen Tarif telefonieren :) Aber so recht weiß ich noch nicht so recht, ob und wie Minutenpakete berücksichtigt werden? Denn die oben erwähnte Frage bezieht sich ja nur auf Grundgebühr und Mindestumsatz, wie werden denn die Inklusivminuten berücksichtigt?

Außerdem hatte ich in den letzten drei Monaten einen ziemlich hohen Anteil Auslandsgespräche, auch hier weiß ich nicht so recht, ab das die Analyse wirklich stimmt (stelle mich aber gerne zum Testen zur Verfügung ;))

Dann noch kurz zu den exotischen Browsern: Ich habe mit Camino und Safari getestet. Camino sieht gut aus (wie FF), beim Safari wie die Breitenangabe der Popups bei der Frage nach den Grundgebühren nicht richtig interpretiert. Die steht da als Klartext, und das Fenster schießt entsprechend in die Breite.

Grüße :)

edit: sehe gerade, dass die Auslandsbespräche noch nicht berücksichtigt werden, insofern erklärt sich dann die Analyse auch ein bißchen mehr ;)

• Moin alexinschweden,

richtig, wir berücksichtigen zur Zeit die 20 gängigsten Roaming-Länder. Je nachdem wo Du im Urlaub warst/gearbeitet hast werden die Anrufe aus der Berechnung herausgenommen. Das kann man gut auf der zweiten Seite Profil prüfen im Reiter Status sehen; da sind alle Zeilen des EVN aufgelistet, und die die wir erkannt haben, bzw. auswerten sind grün.
    Typischerweise findet man dort Roaming-Calls aus "exotischen" Ländern, Anrufen zu Spezial-Rufnummern die sehr speziell sind oder Zeilen die wegen eines mangelhaften EVN (Vodafone Mini, der bspw keine Roaming-Netze nennt etc.) nicht eindeutig bestimmt werden können.

Zu den EVNs lässt sich generell sagen: Je "professioneller" ein Tarif ist umso aussagekräftiger sind die EVN die man dazu erhält. So haben etwa T-Mobile und Vodafone eigens für Geschäftskunden entwickelte EVN-Pakete und auch Online-Zugänge. Also auch hier gilt: "Shit in, shit out".

Schönes WE

Tom

• Super Idee!

Habe das gerade mal mit meinen Rechnungen vom O2 Genion Online (alt) probiert, aber wenn ich das richtig sehe werden keine Frei-SMS berücksichtigt bzw. man kann nirgends eingeben, dass welche enthalten sind?

Wenn dem so ist, kommt da nämlich ein falsches Bild zum tragen und so schauts bei mir aus... da die Fixkosten derzeit den größten Teil ausmachen, aber die Fixkosten im eigentlichen Sinne SMS-Kosten sind....

Gruß burner

• Mobilcom-EVNs werden nicht erkannt.

Und nach 4 EVNs meines T-Mobile Max reichen die Daten nicht aus, klar, da stehen die insgesamt gut 60 Stunden Telefonie auch nicht drauf :)

Und eine Tarif-Empfehlung war auch falsch. Mit den Vodafone-EVNs klappte es zwar einwandfrei, jedoch habe ich hier ein Minutenpaket mit Inklusivminuten. Außer den Minuten habe ich nichts telefoniert, nun wird am Ende als Tarif eine Klarmobil-Karte vorgeschlagen, mit der ich monatlich für die Gespräche 0,00 Euro zahlen soll.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Guten Abend,

burner: Doch... Frei-SMS sollten berücksichtigt werden - sofern Sie auf dem EVN ausgewiesen sind. Wenn Du auf der Seite 2 "Profil pruefen" in den Reiter Status schaust, müsstest Du die versandten Frei-SMS sehen können. Und wenn diese Zeilen grün sind werden sie auch berücksichtigt.
    Falls das doch nicht klappt, könntest Du mir einen Deiner EVNs mal per E-Mail an tom[at]telfish.com zukommen lassen, dann schauen wir uns das hier mal an.

Danke und beste Grüße

Tom

P.S. Eingeben kann man das nicht / sollte man das auch nicht müssen - unserer Meinung nach :)

• Moin handytim,

das ist richtig, von den Serviceprovidern haben wir bisher nur eine handvoll EVNs gesehen. Sobald das mehr werden, werden wir die Service-Provider-EVNs auch abbilden. Einige von Debitel und TPH gehen aber jetzt schon.

Was Du zu den T-Mobile EVNs schreibst klingt nach einem Fehler im EVN-Modul dieses Experten. Das schauen wir uns mal an. Die Flatrate EVNs machens einem aber auch nicht leicht. :rolleyes:
    Ich vermute deshalb gab es durch "Shit in" auch "Shit out" auf der Ranking-Seite.

Ich melde mich hier, wenn wir da was haben glattbügeln können.

Tom

telfish.com - die Mobilfunk-Suchmaschine für den günstigsten Handytarif

• Sieht alles sehr ansprechend aus! Habe mal 2 Fragen:
    Kann es sein dass die "neuen" Genion Tarife nicht enthalten sind? Bzw. nur in der Debitelvariante?
    Hängt das mit den Provisionen für die Reflinks zusammen die benutzt werden oder sind nur noch nicht alle Tarife eingetragen?

Und inwieweit ist die Unabhängigkeit garantiert, wenn die Seite von den Provisionen der empfohlenen Anbieter lebt?

Edit: Ich seh gerade dass die O2-Tarife doch in der Tarif-Referenzliste drin stehen, in meiner Auswertung aber nicht auftauchten.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Hallo einjoe.

heisses Thema, die Unabhängigkeit. telfish.com finanziert sich im Augenblick nur durch die Provisionen der Anbieter. Werbung wollten wir uns und den Nutzern nicht zumuten und sie würde der wahrgenommenen Unabhängigkeit auch nicht helfen. Später wird es Dienste für Profi-Nutzer oder Unternehmen geben, die evtl. gebührenpflichtig sind.

Wir sehen das so: Wir haben nur eine Chance unser Unabhängigkeit zu beweisen, die wollen wir nutzen. Garantieren können wir das im Augenblick nicht, sowenig wie das alle anderen können - ob die nun von Provisionen oder auch von Werbung auf der Site leben.
    Ein Indiz dafür ist aber, dass wir jetzt schon einen beachtlichen Anteil nicht provisionierter Tarife im Angebot haben, und die Tarifliste nur nach dem Kriterium "Erweiterung des Lösungraums" ausgewählt bzw. priorisiert wird.
    Ein weiteres Indiz ist die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Prof. Skiera von der Universität Frankfurt . Er ist Inhaber des Lehrstuhls für eCommerce dort. Er hat auch sehr genau geprüft, mit wem er zusammenarbeitet weil auch er natürlich an einem seriösen Partner interessiert ist. Er untersucht bspw. die Qualität der Rankingergebnisse.

Grüße aus dem sonnigen Freiburg

Tom

• Moin,

kurze Anmerkung, das Simyo-Anleitungsproblem ist jetzt fürs erste gefixt, sorry dafür. Wir arbeiten sowieso an einem Major-Release, insofern - falls Ihr weitere Probleme/Anmerkungen habt, nur her damit!

Einen schönen ersten Mai wünscht

Tom

• Habt ihr eigentlich mal mit den Anbietern gesprochen, die derzeit keinen elek. EVN anbieten (z.B. Base) gesprochen? Ist sowas bei denen in Planung?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!