grml, normal ist das doch auch nicht, dass eine tarifumstellung länger als 48 std dauert, oder ?!? nervt mich grad ein wenig ...
O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.
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ich hab meine handy für ne std. ausgemacht und nachdem einschalten kam gleich ne sms das der tarif geändert wurde... hatte es vorher 7 std am stück an nachdem telefonat
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aber online is ja auch noch nix umgestellt ... und vorhin im chat meinte die dame, es sei noch immer im bearbeitungsstatus ... sie würde nochmal druck machen wollen ...
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O2 Mathematik
Gerade auf meiner o2 Rechnung entdeckt:
Die 15% Online Rabatt werden nur von einem tatsächlichen Rechnungsbetrag abgezogen. Wer noch Gesprächsguthaben z.B. aus Freundschaftswerbung oder O2 Bonusprogramm auf seinem Kundenkonto hat, bekommt keine 15% Rabatt, da die angefallenen Minutenpreise erst mit dem Guthaben verrechnet werden und dann garnicht mehr als Rechnungsbetrag erscheinen.
Richtig wäre es die Minutenpreise erst mit 15% zu rabattieren und dann mit dem Gesprächsguthaben zu verrechnen. So kann man die Kunden auch auf den Arm nehmen :flop:
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Finde ich jetzt nicht. Wenn Du noch ein Guthaben hast wird Dir das ja zuerst abgezogen und gerade NICHT berechnet. Dann erst ergibt sich die RECHNUNGSsumme von der dann 15% weggehen.
Meineserachtens also korrekt. -
Widersprüchliche Angaben zu den Konditionen auf der Homepage?
Hallo in die Runde,
habe heute 3 meiner 4 Rufnummern von Genion S online ohne Handy (Konditionen am 29.11.2006) in Verträge mit neuen Konditionen (auch Genion S online ohne Handy) umgewandelt.
Die letze Rufnummer meiner 4 Rufnummern habe ich von Genion s online ohne Handy (Konditionen siehe oben) auf einen o2 Genion s online mit Handy gewechselt.
Habe natürlich bei der Umstellung auf die 15% Rabatt bestanden.
Jetzt steht aber auf der Homepage, dass der Online Vorteil*
*Gültig bei Abschluss eines neuen Vertrags, jedoch nicht bei Tarifwechsel innerhalb eines bereits bestehenden Vertrags.
Was sollen ich denn jetzt wohl glauben?
Viele Grüße
Freddy
P.S.: Wird in der Bestätigungs-SMS auch der Online Vorteil bestätigt?
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@ ganymed
Aber auf der Website steht ja auch 15% auf die Rechnung nicht auf den Umsatz. Also is das schon richtig von O2.
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Genau, und es steht ja in der Fussnote 1 zu den Online-Tarifen so drin:
ZitatAls Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung.
Also erst Gesamtrechnungswert, dann Rabatt. -
@ ganymed
sehe ich nicht so. mit dem gesprächsguthaben kann ich doch meine rechnung auch bezahlen. richtig wäre es m.e. erst den nettobetrag zu bilden, hiervon 15% abzuziehen und dann die verbleibende summe mit dem gespächsguthaben zu verrechnen. sonst kämen ja kunden mit hohem gesprächsguthaben nie in den genuss von 15% rabatt. das gesprächsguthaben ist doch nichts anderes als vorkasse bzw. guthaben auf dem kundenkonto.
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Wenn die Kunden wegen ihrem hohen Gesprächsguthaben nicht in den Genuss der 15% kommen zahlen sie ja nichts -> 15% von nichts ist nichts. Ist doch alles richtig oder?
Spass beiseite, bei o2 steht eindeutig, daß der Rabatt auf den Gesamt-Rechnungswert (vor Steuern) angerechnet wird und zur Gesamt-Rechnung gehört ja nun mal die Verrechnung von freien Minuten bzw. Frei-SMS. o2 wirbt ja auch nicht mit "16,15 Cent/min" oder "nur 21,25 Euro für das Internet-Pack L".
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