O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

  • grml, normal ist das doch auch nicht, dass eine tarifumstellung länger als 48 std dauert, oder ?!? nervt mich grad ein wenig ...

  • ich hab meine handy für ne std. ausgemacht und nachdem einschalten kam gleich ne sms das der tarif geändert wurde... hatte es vorher 7 std am stück an nachdem telefonat ;)

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • aber online is ja auch noch nix umgestellt ... und vorhin im chat meinte die dame, es sei noch immer im bearbeitungsstatus ... sie würde nochmal druck machen wollen ...

  • O2 Mathematik


    Gerade auf meiner o2 Rechnung entdeckt:


    Die 15% Online Rabatt werden nur von einem tatsächlichen Rechnungsbetrag abgezogen. Wer noch Gesprächsguthaben z.B. aus Freundschaftswerbung oder O2 Bonusprogramm auf seinem Kundenkonto hat, bekommt keine 15% Rabatt, da die angefallenen Minutenpreise erst mit dem Guthaben verrechnet werden und dann garnicht mehr als Rechnungsbetrag erscheinen.


    Richtig wäre es die Minutenpreise erst mit 15% zu rabattieren und dann mit dem Gesprächsguthaben zu verrechnen. So kann man die Kunden auch auf den Arm nehmen :flop:

  • Finde ich jetzt nicht. Wenn Du noch ein Guthaben hast wird Dir das ja zuerst abgezogen und gerade NICHT berechnet. Dann erst ergibt sich die RECHNUNGSsumme von der dann 15% weggehen.
    Meineserachtens also korrekt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Widersprüchliche Angaben zu den Konditionen auf der Homepage?


    Hallo in die Runde,


    habe heute 3 meiner 4 Rufnummern von Genion S online ohne Handy (Konditionen am 29.11.2006) in Verträge mit neuen Konditionen (auch Genion S online ohne Handy) umgewandelt.


    Die letze Rufnummer meiner 4 Rufnummern habe ich von Genion s online ohne Handy (Konditionen siehe oben) auf einen o2 Genion s online mit Handy gewechselt.


    Habe natürlich bei der Umstellung auf die 15% Rabatt bestanden.


    Jetzt steht aber auf der Homepage, dass der Online Vorteil*


    *Gültig bei Abschluss eines neuen Vertrags, jedoch nicht bei Tarifwechsel innerhalb eines bereits bestehenden Vertrags.


    Was sollen ich denn jetzt wohl glauben?


    Viele Grüße


    Freddy


    P.S.: Wird in der Bestätigungs-SMS auch der Online Vorteil bestätigt?

  • @ ganymed


    Aber auf der Website steht ja auch 15% auf die Rechnung nicht auf den Umsatz. Also is das schon richtig von O2.

  • Genau, und es steht ja in der Fussnote 1 zu den Online-Tarifen so drin:

    Zitat

    Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung.


    Also erst Gesamtrechnungswert, dann Rabatt.

  • @ ganymed


    sehe ich nicht so. mit dem gesprächsguthaben kann ich doch meine rechnung auch bezahlen. richtig wäre es m.e. erst den nettobetrag zu bilden, hiervon 15% abzuziehen und dann die verbleibende summe mit dem gespächsguthaben zu verrechnen. sonst kämen ja kunden mit hohem gesprächsguthaben nie in den genuss von 15% rabatt. das gesprächsguthaben ist doch nichts anderes als vorkasse bzw. guthaben auf dem kundenkonto.

  • Wenn die Kunden wegen ihrem hohen Gesprächsguthaben nicht in den Genuss der 15% kommen zahlen sie ja nichts -> 15% von nichts ist nichts. Ist doch alles richtig oder? ;)
    Spass beiseite, bei o2 steht eindeutig, daß der Rabatt auf den Gesamt-Rechnungswert (vor Steuern) angerechnet wird und zur Gesamt-Rechnung gehört ja nun mal die Verrechnung von freien Minuten bzw. Frei-SMS. o2 wirbt ja auch nicht mit "16,15 Cent/min" oder "nur 21,25 Euro für das Internet-Pack L".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!