Motorola Flensburg - Tod auf Raten

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Beten hilft eventuel :D

    Ich bete für ein l :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Irgendwie kein Wunder wenn man bei den Providern null Handys im Angebot hat (naja vll 1-2 maximal)...


    Den Mobile Providern sind sicherlich die wirtschaftlichen Aussichten von Motorola zu unsicher.


    Sollte Motorola den offiziellen Vertrieb in Deutschland tatsächlich einstellen, könnte es beim Service und in Garantiefällen zu Einschränkungen kommen. Diese durchaus möglichen nachteiligen Auswirkungen möchten die Provider natürlich vermeiden und bieten daher nur noch vereinzelt Motorola Mobile Phones als Vertragsgeräte an.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Den Mobile Providern sind sicherlich die wirtschaftlichen Aussichten von Motorola zu unsicher.


    Mag die eine Seite sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ehrlich gesagt, würde ich mich als Verkäufer schwer tun irgendein aktuelles Motorola in mein Line Up aufzunehmen. Was bieten die denn schon, was andere Hersteller nicht anbieten?
    Ich sehe da derzeit nichts! :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich würde es mehr als schade finden,wenn Motorola sich vom Markt verabschiedet.
    Die Auswahl an Herstellern wird ja immer kleiner und nach dem Wegfall von Siemens würd ja ein weiterer Pionier wegbrechen.
    Was man so hört scheint es SE ja auch nicht so gut zu gehen und dann werden wir bald alle Sklaven von Nokia :flop:


    Ich bin übrigens mit meinem ZN5 sehr zufrieden...

  • Naja das mit der Garantieleistung kann ich so nicht stehen laßen. Ist ja nicht wie damals bei Siemens das der Hersteller deine Produktion und somit auch die Versorgung mit Ersatzteilen komplett einstellt.
    Motorola wird es noch weiter als Handyhersteller ja geben (siehe neue Angekündigte Modelle für US-Markt). Somit wäre theoretisch eine Versorgung mit Ersatzteilen (sollten genug Geäte eines Modelles denn vertrieben werden (wegen Wirtschaftlichkeit der Vorrätighalterei)) kein Thema....


    Ehr ist es wie beugelbuddel es schreibt. Motorola hat eindeutige Trends verschlafen. Und ob sie aus diesem Loch nochmal wie der Phönix aus der Asche auferstehen bezweifel ich derzeit doch Stark...

  • Auf wirkliche Novitäten wartet man bei Motorla schon lange vergebens. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Motorola als erster Hersteller in Deutschland im großen Stil ein Dualbandhandy auf den Markt brachte. Zu dieser Zeit war bei Siemens noch nicht mal eins in der Entwicklung. Siemens musste eine Entwicklung von Bosch unter eigenem Namen vertreiben.


    Und jetzt sind es stets andere, die Innovationen anbieten ... z.B. Samsung mit den Dual-SIM-Geräten. Es würde immense Kosten verursachen und zudem Jahre dauern, bis Motorola wieder auf Augenhöhe wäre. Und für einen solchen Kraftakt sind die Margen in diesem Geschäft inzwischen zu gering.


    Morotola wird sich wohl in Gebiete zurückziehen, in denen ein nennenswerter Marktanteil zu erreichen sein dürfte und die Margen noch lohnenswert sind. Ich glaube bei Funkgeräten ist Motorola einer der wenigen Anbieter brauchbarer Geräte. Und professionelle Geräte für den Betriebs- und BOS-Bereich sind dann gleich richtig teuer ... in diesem Sektor bleibt wahrscheinlich mehr "hängen".


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von spencinator
    Ich würde es mehr als schade finden,wenn Motorola sich vom Markt verabschiedet.

    Motorola hat sich das selbst zu verschulden.


    Nach der gefühlten 15. Version des V3 und Abwandlungen dessen ist der Kunde es auch irgendwann leit immer wieder das Gleiche zu bekommen!


    Wenn ich ans Motorola A1000, MPX300 usw denke kann ich fast nicht glauben dass so ein Hersteller sich auf ein paar wenige Geräte für die breite Masse fixiert hat.


    Ich wünsche mir für Motorola dass sie wieder zur alten Stärke zurück finden und sich vor allem im Smartphone Markt breit machen und weg von dem ganzen V3 Müll!

  • Allen Unkenrufen zum Trotz scheint sich Motorola vom freien Fall ins Bodenlose verabschiedet zu haben?
    Siehe
    http://www.zeit.de/newsticker/…-20091029-300-22832926xml


    Die neuen Smartphones scheinen auch wieder etwas Belebung in die recht tote Motorola Ecke hier gebracht zu haben!?


    Weiter so! :top:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Allen Unkenrufen zum Trotz scheint sich Motorola vom freien Fall ins Bodenlose verabschiedet zu haben?


    Es sieht fast danach aus, das sich Motorola zunächst bei einem weltweiten Marktanteil von etwa 5% stabilisieren könnte.


    Mit den neuen Smartphone Mobile Phones ist Motorola sicherlich auf dem richtigen Weg. Bei entsprechendem Interesse in den für Motorola wichtige Märkten sollten sich der weltweite Marktanteil und die finanzielle Situation wieder verbessern.


    Andy :)

  • Aber die 4,7% Marktanteil hätte ich gerne mal aufgeschlüsselt. In Nordamerika wird die Quote viel höher liegen bzw. Europa noch um einiges niedriger. Da sind sie bis dato gar nicht mehr existent gewesen. Mit den Android Modellen kommt seit langem wieder Bewegung in die Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!