UMTS/HSPDA via Handy od. ext. Karte?

• Hallo Zusammen,

mich interessiert mal, wie genau Ihr mobil im Internet surft? Macht Ihr es via UMTS Handy oder via. ext. Karte im Notebook?

Würde gerne dazu eine Umfrage machen, jedoch gibt es irgendwie die Funktion nicht?!

Über Eure Meinungen bzw. Antworten freue ich mich.

Grüße :top:

• Momentan mit Nokia6680.

Bald mit Nokia 6680 und E220 USB-Modem dank Multicard.

Und später mit Nokia 6120 Classic und E220 USB-Modem dank Multicard.

• Habe gerade schon mal gesucht (über die Suchfunktion), aber den Thread, den ich suche, habe ich nicht gefunden.
    Es gab hier vor ungefähr ~1/2 Jahr schon einen Thread, der dieses Thema behandelte.
    Der war sehr ausführlich, mit den Vor-/Nachteilen von der PCMCIA-Lösung oder Mobile-Phone-Lösung....
    Vielleicht versuchst Du es nochmal?..;)

• Und wieder ein glücklicher TT-User mehr- aber ich hatte auch nach dem Thread gesucht und ihn nicht gefunden.
    Danke fürs rausholen. ;)

• Grundsätzlich ist es eigentlich egal was man verwendet. Manche Handys wie das 6680 können aber nur 128k upload. Die meisten karten jedoch können 384k. Ich selber habe ein Nokia N80 (384k up und down) und eine Notebook karte (384k up und down). Zwischen den beiden ist nicht viel unterschied. Kannst bei beiden einstellen ob die nur umts oder nur gsm nehmen sollten usw. Geschwindigkeit ist auch ziemlich gleich.

• Jüngst habe ich einen enormen Vorteil von der Verwendung eines Handys gegenüber einer Datenkarte entdeckt: Und zwar habe ich in der Wohnung meiner Freundin indoor keinen UMTS-Empfang, konnte dann aber trotzdem per UMTS surfen, indem ich das per Bluetooth verbundene Handy einfach auf die Fensterbank im Nebenraum stellte, wo der UMTS-Empfangspegel noch funktionierte.
    Mit einem Handy und Bluetooth ist man in solchen Fällen sehr flexibel!

Nachteil ist natürlich, daß man zwei Geräte mit Strom versorgen muß.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!