E65 Bluetooth Problem

• Hallo,

bei meinem E65 finde ich bei den angebotenen Services nur DFÜ-Netzwerk, Headset Audi, OBEX File und OBEX Objek. Alle anderen in der Beschreibung des Handys angegebene Profile werden nicht gefunden/angeboten; vor allem nicht das Serial Port Profile, das ja essentiell für die PC Suite ist.

Woran kann das liegen und vor allem, wie sieht die Lösung für mein Problem aus?

Danke, Gruß
    Dirk

• Da fehlt dir wohl ein Bestandteil deiner FW auf dem Handy- dir wird wohl nichts übrigbleiben als damit zum nächsten NSC zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Da fehlt dir wohl ein Bestandteil deiner FW auf dem Handy-

Sowas ähnliches würde ich auch vermuten, da ich auch nicht mehr Dienste von anderen Computern aus sehe. Wohl kann ich aber z.B. das Serial Profile eines Siemens S65 von allen diesen Computern ansprechen. Das Problem kann also nur am E65 liegen.

Danke erst Mal für Die Antwort.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von misterzed
    ist es ein freies Gerät oder kann so was auch vom Branding kommen ?

Es ist ein freies Gerät; kommt zwar über T-Mobile ist aber ein Rahmenvertrag und da gab's noch nie irgendwelche Hinweise oder Probleme mit Branding. Auf dem E65 ist jedenfalls nichts von T-Mobile (ausser der Internetverbindung) zu sehen.

• Welche Version von Microsoft Windows benutzt Du und welchen Bluetooth Software Stack (Treiber) für Deinen Adapter (Mricosoft, Widcomm, Bluesoleil, AVM, Toshiba, …)?

Ein Nokia E65 hat nämlich gar kein SPP, da man entweder DUN (DFÜ-Netzwerk) nimmt bzw. die Nokia PC Suite sich ihr eigenes Profil raussucht, vorrausgesetzt Du nutzt einen Bluetooth Software Stack (und Version), der von Nokia unterstützt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Ein Nokia E65 hat nämlich gar kein SPP

falsch... laut http://www.forum.nokia.com/devices/E65 welche ich als sehr vertrauenswürdig einstufe steht:

Zitat

Bluetooth Profiles:

BIP, DUN, FTP, GAP, GOEP, HFP, HID, HSP, OPP, SAP, SPP

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Das SSP wird aber nicht als Sichtbar angezeigt, ist beim N95 z.B. auch so. Wird IMHO seit dem N70 von Nokia so gemacht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Weil es auch keiner im Mobiltelefon braucht: DUN = SPP! Wer anderer Meinung ist, melden. Demjenigen wird dann aufgezeigt, was man stattdessen nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!