Firmwareupdate Nokia N95 11.0.026 verfügbar

• Brombeerklumpen

Oha, helfen kann ich Dir zwar nicht weiter, da ich Dir das geraten hätte, was schon geraten wurde, aber mein Mitgefühl ist Dir sicher. Alte schei**e, da haste Dir aber mal ganz schön ins Knie geschossen. Sollten sich vielleicht einige als Beispiel nehmen und mit dem verda**ten Update noch ein paar Tage warten, um es dann regulär runterzuladen. Sonst steht man nachher da mit seinem kaputten Gerät und muss sogar noch gepflegt damit rechnen, dass das Ding wegen Rumfuscherei nicht repariert oder ersetzt wird.
    Hoffe auf jeden Fall, das sich die Geschichte für Dich zum Guten wendet!!!

• Zitat

Original geschrieben von Brombeerklumpen
    Schon ok...

Hatte Akku 3h draussen, immer noch. Und mit usb kann ich auch vergessen, weil das tel ja nicht hochfährt ergo nicht an ist und somit nicht erkannt wird. Ja... NSC und hoffen is wohl angesagt... fukc. Das Update lief ohne Probleme, und dann das.

Wenn das Telefon die Meldung mit dem Händler anzeigt, dann würde ich trotzdem mal den Nokia Updater versuchen, auch wenn das Telefon über USB angeblich nicht erkannt wird. Ich hatte das gleiche Phänomen mal bei meinem ersten N80. Obwohl das Gerät nur die Meldung mit dem Händler anzeigte, konnte der Updater es erkennen und das Update erneut ausführen.

Noch ein kleiner Tipp für die, die den Product Code ändern: VORSICHT. Man kann mit dem Tool auch noch ein paar andere Sachen ändern, die Versuchung ist vielleicht groß. Finger weg davon, wenn man nicht 100%ig weiß, was man tut.

• @Brombeerklumen

Ich verkneife mir mal Witze über Deinen Neckstring da ich mir vorstellen kann, wie man sich fühlt, wenn einem ein neues N95 verreckt :flop:

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich mein N80 mal über ein NSC habe flashen lassen. Genau diese Meldung kam dann auch. Der NSC wollte es dann einschicken lassen, aber wir alle wissen ja, wie lange man dann auf sein Gerät verzichten muß.

Ich hatte damals geschaft, mit einem Hardreset mein Handy wiederzubeleben und die aktuelle Firmware war dann auch drauf.

Ich hatte so oft mein Handy neu gestartet, bis ich plötzlich doch mal ins Menü gehen konnte und hatte dann *#7370# probiert.

Wenn das nicht geht, versuche doch mal diese Kombination: (wie ging die gleich nochmal?) 3+grüne Telefontaste+noch irgendwass. Weiß im Moment die passende Kombination nicht. Findet man aber mit der Suche hier unter "Hardreset" oder ein anderer hier kennt die Antwort und postet diese.

Dann wird das Handy beim Bootvorgang resetet.

Ich bin ziemlich optimistisch, daß Du damit Dein N95 vor dem Einschicken bewahren kannst.

Schreib doch dann mal, ob es geklappt hat.

Viel Glück :top:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• wo ist eigentlich das backup versteckt? hab backup erstellt und will die sicherung jetzt aber wieder löschen, weil die nimmt schon bissl speicher von der karte weg. in welchem ordner is die drinn?

• das was brombeerklumpen tat hört sich nach Produktcodeänderung aber kp davon an^^
    Ne mal ernsthaft: Versuch die S60 Tastenkombis(google), hardreset, und des läuft wieder.

Solltest du Produktcode falsch geändert haben, hast wenig chancen.^^(sofern du ihn überhaupt geändert hast...)

Ansonsten, NSC (nicht einschicken...) gehen, sagen da flashen neue software, und das ding rennt, wenn ein NSC sowas einschicken muss, kann er seine NSC Lizens auch gleich einschicken^^

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• wenn der code geändert wurde würde ich mit dem einschicken warten bis das update für alle raus ist, vielleicht fällt es dann nicht auf

• Sooooooooooo, nachdem der Updater auf Windows Vista nicht wollte hab ich mein Gerät jetzt unter Windows XP mit der neuen Firmware versehen :-)

........ Die Kamera :D:D:D WAHNSINN im Gegensatz zu vorher.
    Löst superschnell aus... Ideal für Schnappschüsse :D
    Auch im Menü bewegt man sich nun rasendschnell :D

Hat sich gelohnt :top:

• Zitat

wo ist eigentlich das backup versteckt? hab backup erstellt und will die sicherung jetzt aber wieder löschen, weil die nimmt schon bissl speicher von der karte weg. in welchem ordner is die drinn?

Auf dem Handy "USB > Datentransfer" aktivieren, im PC Explorer die versteckten Dateien anzeigen lassen. Dann findet Du über den PC den versteckten Ordner "Backup" mit der Datei "backup.arc"

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von Brombeerklumpen
    Schon ok...

Hatte Akku 3h draussen, immer noch. Und mit usb kann ich auch vergessen, weil das tel ja nicht hochfährt ergo nicht an ist und somit nicht erkannt wird. Ja... NSC und hoffen is wohl angesagt... fukc. Das Update lief ohne Probleme, und dann das.

Probier bitte mal folgendes bevor Du das Telefon einsendest:

Telefon aus, Akku geladen:
    (*) + Grüne Hörer Taste + (3)
    Alle gleichzeitig drücken und dann den Powerknopf drücken.
    Bitte weiterhin alle 3 Tasten grückt halten.

CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!