N95 - Upload von Fotos auf flickr

  • Hallo !


    Ich wundere mich, was ich wohl falsch mache, wenn die einzigen beiden flickr-Erwähnungen im Zusammenhang mit dem N95, die ich über die Suche finden konnte, sich auf Abstürze beziehen.


    Ich wollte gerade mal versuchen, ein Bild über die Galerie auf flickr hochzuladen, aber es will mir einfach nicht gelingen. Immer bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei und ich meinen Benutzernamen und Kennwort überprüfen solle. Aber die stimmen! Ich habe es erfolglos mit zwei Accounts versucht.


    Mal zur Klärung des Punktes "Benutzername": Hier schreibe ich doch wohl meine Yahoo! ID rein, oder? Schließlich ist sie es auch, mit der ich mich bei flickr anmelde. Einen Benutzernamen in dem Sinne gibt es ja gar nicht. Ich habe es mit und ohne "@yahoo.de" probiert.


    Mache ich da denn irgendwas grundsätzlich falsch? Oder hat es hier außer mir noch niemand versucht?


    Wie immer 1000 Dank für Eure Hilfe!


    weckman

  • Ok, ok, me stupid, hat sich schon erledigt, tut mir Leid! War aber vielleicht auch versteckt, diese Option...


    Falls noch jemand Probleme dabei haben sollte - es muss ein ANDERES PASSWORT speziell für den mobilen Upload eingegeben werden, welches man bei flickr findet.


    Dort auf der Homepage rechts oben beim Punkt "Upload Photos" auf den kleineren Links rechts daneben klicken, "tools...", dort dann wiederum rechts oben auf "Check out the Flickr Mobile Tools", dann in der Mitte rechts auf "Nokia & Flickr" und schließlich (auf Unterseite 4!) in der oberen Menüleiste das N95 auswählen.


    Und DA ENDLICH steht dann das einzugebene Passwort. Meine Fresse auch!


    Tja, und dann musste ich auch noch feststellen, dass man ohne 25$/Jahr-Pro-Account nur Bilder mit maximal 1024x768 Pixel angezeigt bekommt, auch, wenn die Originalgröße hochgeladen wird.


    Wie sagte einst Mike Krüger in einer berühmten Kaffeewerbung: "Aber irgendwas ist ja immer..." ;-)



  • Vielen Dank, das hätte ich ohne deinen Post nie gefunden!

  • Keine Ursache, reicht ja, wenn sich einer (also ich) dabei einen abwürgt und verzweifelt... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Also wieder beschiss !! :mad:


    :confused: :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Edit: habs gerade gelesen, finde ich nicht so schlimm


    Speziell in Verbindung mit dem N95 stimme ich da völlig mit Dir überein, Enrico, denn wie wir ja alle schon selber gemerkt haben, sehen die Bilder des N95 bei 50% oder so allesamt supersahne aus, aber wehe, man betrachtet sie bei 100% - Artefakte, wohin man sieht! Außerdem reicht diese Größe ja zum Betrachten im Netz allemal.


    Von daher (@ Boy2006) kann man ja auch nicht von Beschiss reden (nur klarer herausstellen hätte es flickr wohl können), das richtige Wort wäre hier wohl Monetarisierung. Irgendwie müssen die ja auch Geld machen. Vermutlich wäre der Service noch umsonst, wenn Google flickr gekauft hätte, aber Yahoo! war ja schneller, und die schwimmen nicht ganz so im Geld und schaffen es auch bis heute nicht, sich durch Werbung in ihren Produkten einigermaßen zu finanzieren. Vielleicht sollten sie sich wirklich mit Microsoft zusammentun.


    Jedenfalls kannst Du Dir ja vorstellen, welche enormen Datenmengen flickr bereits momentan so speichert und jeden Tag übers Netz schickt, von daher. Ja, ich weiß, YouTube ist umsonst und verbrät noch viel mehr, aber das gehört ja auch - richtig! - Google... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!