Nokia 6300 mit Genion Card S Duo für 19 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hier gelten ja gesetzlich 6 Monate mindest-Garantie. Sind diese dann unabhängig von einem Weiterverkauf innerhalb dieses Zeitraums gültig?


    Leute vermischt doch nicht immer:


    Gewährleistung -> gesetzlich 24Monate (wobei nach 6 Monaten der Käufer "beweisen" muss, dass der Fehler zum Kaufzeitpunkt bereits angelegt war)
    [Mit der Gewährleistung sollte es nach meiner Auffassung bei Privatverkauf keine Probleme geben.]


    und


    Garantie -> (zusätzliche) freiwillige Lesitung des Herstellers oder des Verkäufers, die sich beliebig gestalten und einschränken lässt.
    Die Garantie kann(!) daher evtl. auf den Erstkäufer beschränkt sein (ist nicht unüblich).

  • Hi!
    Ich hab zwei kleine Fragen:
    1) In welchem Zeitraum gab's denn diese Super Angebote bei handybar? Scheint so, als hätte ich es knapp verpasst, oder?
    2) Nutzt ihr die Karten denn auch fleißig, damit ich vielleicht auch bald in den Genuss eines Schnäppchens komme?


    Und noch am Rande: Kann man sich irgendwie in einen Newsletter oder so eintragen, damit man informiert wird oder muss ich jetzt Tag ein, Tag aus in diesem Forum stöbern?



    Beste Grüße!

  • suka


    mit dem Betrüger gings ja nicht direkt um dich, sondern um Leute Die als Privat massig Neuware verkaufen, und sich so vor den Steuern und pflichten (zb. Widerruf) eines gewerblichen Händlers drücken.


    Auch ein Kleingewerbetreibender muss sich um Die Gewährleistung kümmern.

  • hab mein nokia 6300 gestern auch erhalten und bin stolz auf das teil. bei ebay wird man mein 6300 lange nicht sehen. die abwicklung war super und der service hat 10punkte verdient.


    ich werde in den nächsten tagen auf beide karten mal ein paar euro drauf telefonieren, damit andere auch noch die chance bekommen.


    daumen hoch, weiter so handybar

  • NA ich warte ungeduldig auf eine Fortsetzung dieses Angebots, sprich ein 6300 fuer 19 Euro mit Genion Card S Duo.


    Wenn es dann wieder fuer knapp 69 Euro zu haben sein wird werde ich auf jeden Fall zuschlagen, und auch mit telefonieren, um solche Angebote am Leben zu halten.



    Hoffe, dass es nicht allzu lange auf sich warten laesst und bald wieder erhaeltlich sein wird.


    Aber eine Bitte haette ich, wenn es wieder dieses Angebot geben wird, macht bitte einen neuen thread auf, dann sieht man es besser und schneller, hier in dem thread wuerde es mittlerweile untergehen.


    MfG

  • Unternehmer != Gewerbetreibender, auch ein Gewerbetreibender muss keinesfalls Kaufmannseigenschaft haben. Bitte bringt da die Begrifflichkeiten nicht durcheinander.


    Damit jemand als Unternehmer einzustufen wäre, und ihn in der Folge bei Verkäufen ggü. Verbrauchern die Verbraucherschutzvorschriften treffen genügt es sicher nicht, dass man eine einstellige Anzahl solcher "Schnäppchenhandies" weiterverkauft.


    Ob die Gewinne aus diesen privaten Veräußerungsgeschäften zu versteuern sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ist da nicht auch der derzeitige Diskussionsstand, dass Leute mit mehreren Dutzend eBay-Neu-Verkäufen pro Monat als hinreichend gewerbetreibend angesehen werden, um Steuern auf die Gewinne zahlen zu müssen?


    Und Leute mit ein paar einzelnen Geräten bislang nicht, zumindest habe ich hier noch von keinem Präzedenzfall gehört. Abgesehen davon wäre es aber einmal interessant, wie hier der zu versteuernde Gewinn zu berechnen wäre, da der Verkäufer ja nicht einfach für 0 Euro eingekauft, sondern ja im Gegenzug einen Vertrag am Bein hat.

  • 06.5. ein nokia 6300 bestellt
    08.5. Daten und Kopien per Email geschickt
    10.5. Email mit Freischaltung der 02 Cards gekriegt
    16.5. Versandbestätigung
    18.5. YUHUUUU....


    Ein geiles Teil.....Danke at Handybar für die perfekte Abwicklung und schnelle Emailbeantwortung.
    GEIL :top: :top: :top:

  • Habe mein 6300 heut auch bekommen.


    Absolut schönes Teil und das für den Preis, obwohl ich erst am 09.05 das hingefaxt habe, also nochmal Glück gehabt.


    Jetzt noch bissl vertelefonieren auf den Karten und weiter kanns gehen.


    MfG DerOli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!