mail4exchange was wird alles genau gesynct? (Bsp. mit 1und1 exchange)

• Hi!
    Ich möchte ein E65 mit einem 1und1-exchange-Postfach syncen.
    Da ich bei den Outlook-Kontakten im Kontakt-Notizfeld viele Daten zu Kunden haben ist es mir wichtig, dass dieses Feld aus gesynct wird. (nicht Notizen, sondern nur das Feld innerhalb der Kontakte)

Hat jemand eine Liste was von Mail4exchange überhaupt alles gesynct wird??

• Bei mir läuft MfE (1.5) auf dem E61i und einem Exchange-Postfach von 1und1. Synchronisiert werden Kontakte, Kalender und Email. Bei den Kontakten wird auch die in Outlook erfassten Notizfelder übertragen. Die "klassischen" Notizen aus Outlook hingegen nicht.

Bin im übrigen recht begeistert von dem was mit dem 1und1-Exchange-Postfach - bzw. überhaupt mit Hosting-Exchange - so alles möglich wird. Sowohl an meinem PCs an Ort A und B in Deutschland, als auch auf meinem Notebook das irgendwo dazwischen zum Einsatz kommt sind immer alle Kontakte und Termine gleich. Auch hab ich alle Emails immer überall. Und via Push bin ich mit meinem E61i auch immer auf dem laufenden und hab zu dem Zugriff auf die zentralen Kontakte und Termin. Einfach genial. Einziger Wehrmutstropfen, der Preis von 10 Euro im Monat. Aber dafür hab ich halt auch alles (Outlook, Web, Directpush, Virenscanner, Spam-Filter, 2 GB).

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• vielen dank!
    genau das ist es ja was ich möchte. zentrales postfach mit allen outlook-daten. dann brauch ich mir auch nicht die sorgen wegen datensicherung machen, wenn zb das notebook mal geklaut wird...

danke für die info. denke mal, dass die funktionen auch für die zukunft weiter ausgebaut werden. (notizen und aufgaben) aber darauf kann ich auhc verzichten.
    leider kostet 1und1 geld, aber nun ja, qualität kosten nun mal...

möchte auch keinen wm5-gerät. 1. ist mir das zu klobig und 2. will ich eine stabile und variante. ich halte da irgendwie nichts von.

bis zu wie vielen zeichen wird den das feld gesynct? ich notiere dort fast alles wichtige was und wann ich mit dem kunden gesprochen habe.

• Das mit der zentralen Datenablage ist sicher ein riesen Vorteil. Erst recht wenn man von unterschiedlichen Geräten darauf zugreifen kann. In Verbindung mit einem Handy und MfE unterwegs möcht ichs genauso wenig missen wie bspw. auf dem Notebook oder PC. Und das ist mir auch den Preis bei 1und1 wert (gegen weniger hätte ich aber klar auch nix einzuwenden.)

Wieviel Zeilen/Zeichen max. gesynct werden weis ich nicht. Meine längste Notiz hat 24 Zeilen und die sind vollständig vorhanden. Allerdings ist die Darstellung auf dem Handy nicht sonderlich schön, so fehlen die Zeilenumbrüche und es wird alles am Stück angezeigt. In Outlook siehts noch passabel aus und auch ein WM5-Gerät (NEO) zeigts richtig an. Mir genügt das aber.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Bei mir läuft MfE (1.5) auf dem E61i und einem Exchange-Postfach von 1und1. Synchronisiert werden Kontakte, Kalender und Email. Bei den Kontakten wird auch die in Outlook erfassten Notizfelder übertragen. Die "klassischen" Notizen aus Outlook hingegen nicht.

Bin im übrigen recht begeistert von dem was mit dem 1und1-Exchange-Postfach - bzw. überhaupt mit Hosting-Exchange - so alles möglich wird. Sowohl an meinem PCs an Ort A und B in Deutschland, als auch auf meinem Notebook das irgendwo dazwischen zum Einsatz kommt sind immer alle Kontakte und Termine gleich. Auch hab ich alle Emails immer überall. Und via Push bin ich mit meinem E61i auch immer auf dem laufenden und hab zu dem Zugriff auf die zentralen Kontakte und Termin. Einfach genial. Einziger Wehrmutstropfen, der Preis von 10 Euro im Monat. Aber dafür hab ich halt auch alles (Outlook, Web, Directpush, Virenscanner, Spam-Filter, 2 GB).

Wenn Dich der Preis stört:

Abgesehen von der Sychronisierung von Kontakten und Kalender, kannst Du das selbe mit IMAP deutlich günstiger haben... Spam- und Virenfilter bietet jeder gute Provider, ausreichend Speicherplatz sowieso, Push via IMAP idle gibt's auch bei vielen Anbietern und ein Webmailinterface ist auch Standard bei guten Anbietern.

• Bitte auch mal die Suche nutzen ;)

Interessante Threads:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860
    http://www.telefon-treff.de/sh…212556&highlight=exchange
    http://www.telefon-treff.de/sh…281285&highlight=exchange
    http://www.telefon-treff.de/sh…271837&highlight=exchange
    ...

Ganz ehrlich, du legst wert auf Möglichkeiten, die bei Nokia wirklich noch nicht ausgebaut sind...

Die Notizen in den Kontakten kannst du nur durch "Bearbeiten" ansehen, und musst dann dort Zeile für Zeile oder Buchstabe für Buchstabe durchscrollen.
    Ich mag meine Nokia Geräte auch, aber PIM ist nicht deren Stärke!

Wie bereits oben schon erwähnt, solltest du dir ggf. das HTC S710 genauer ansehen. Da du nicht unbedingt WM für spezielle Programme benötigst, solltest du mit der Smartphone-Edition des S710's zurecht kommen... Alternativ ggf. noch den ASUS P525 (Touchscreen + 10er Tastatur).
    Denn so schön die PocketPCs nur mit Touchscreen sind, ohne 10er Tastatur ist es eben doch mehr ein PDA mit Telefonfunktion.

• schon klar, dass es mit einem kleinen nokia nicht so super ist, unterwegs zu arbeiten.

darum gehts mir auch nicht. es soll nur so sein, dass man im notfall unterwegs schnell an alle infos kommt. (wenn ich zb noch schnell nen kunden zurückrufen muss, bzw ich weiss wer das denn in der anrufliste überhaupt ist, denn bisher hab ich nicht alle kundenkontakte im handy)
    fürs arbeiten kann ich dann meinen lappi aufmachen.

wie klappt es denn eigentlich das nokia E65 oder generell E-Serie als modem mit dem notebook zu benutzen? z.b. über bluetooth? geht das gut?

• ich nutze mein e65 des öfteren in der woche über bluetooth als modem.
    mit der o2 software des providers klappt das wunderbar. ich kann mich überhaupt nicht beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!