N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Was ist das denn?? :eek: :eek:

John, bei dem Video, Zeit 5.04, was steht da unter dem Punkt "Nessung GPRS Standard "?

Wenn es denn dann jemand mal mit einer original R66 Version ausprobieren...

• Kann mir bitte jemand sagen, was bei ihm unter "Standard GPS" für Auswahlmöglichkeiten stehen?

Cu

Snowy

• Lediglich "kein Standard GPS" oder "Falcom navi1", also meine GPS Maus.
    Habe mir das Video noch mal genau angesehen, alle Einstellungsfelder sind mit meinen identisch, ausser eben genau diese Standard GPS Einstellung, die bei ihm komplett fehlt!

• Eine Vermutung:
    Wenn ich die GPS-Maus einrichte, dann muss ich doch zuerst die Maus mit dem Handy koppeln, oder?
    Dann schaut R66 nach: Bluetooth an?-wenn ja, dann suche nach Maus
    Was wäre aber, wenn unter Bluetooth-Geräte gar keine Bluetooth-Maus stehen würde?
    R66 greift sich die Bluetooth-Maus weil er sie als erstes sucht und an Hand der Gerätedateien findet, da er sie findet sucht er nicht weiter nach einem GPS-Modul. Was passiert wenn man die Maus rauskantet unter Bluetooth-Geräte?

Cu

Snowy

• Hallo Leutz!

Mich hat die Neugierde gepackt und ich hatte es gerade ausprobiert, genauso wie im Video:

N95 im Offline-Modus gesetzt und vor dem Route66 Start erstmal ca. 30 Minuten auf einen Sat-Fix gewartet :mad: .

Als ich dann Sat-Fix hatte, startete ich Route66 (habe die Version 7.3.507, Europa - nicht gecrackt, sondern original).

Natürlich kam die Frage, ob ich Bluetooth einschalten will, was ich verneinte. In den Einstellungen war keine besondere Verbindungsart eingestellt.

Wie erwartet hatte ich auch nach ca. einer halben Stunde keinen Sat-Fix unter Route66.

Schade, war ja aber zu erwarten.

Gruss

Kraftsauger

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Habe das ganze jetzt mit der 7.3.468 und der 7.3.520 getestet ohne Erfolg, sind beides "Testversionen" da ich nur das alte R66 Mobile 2005 als Original hier habe. Funktionieren tut alles aber es kommt nicht wie im Video jedes mal die Nachfrage wegen einem Bluetooth Gerät, ich halte das eher für einen sehr sehr gut gemachten Fake als das das wirklich funktioniert ;)

• Schalte das Gerät mal aus, wieder an, kein Nokia eigenes Navi benutzen um einen Satfix zu erhalten sondern nur mit R66 arbeiten. Es ist egal ob Du BT oder im On/Offline Modus bist (er hat das nur gemacht um zu zeigen dass er keine BT Maus gekoppelt hat..) und probiers dann mal.
    Faiererweise hat er eine Andere Version als Du...
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Habe das ganze jetzt mit der 7.3.468 und der 7.3.520 getestet ohne Erfolg, sind beides "Testversionen" da ich nur das alte R66 Mobile 2005 als Original hier habe. Funktionieren tut alles aber es kommt nicht wie im Video jedes mal die Nachfrage wegen einem Bluetooth Gerät, ich halte das eher für einen sehr sehr gut gemachten Fake als das das wirklich funktioniert ;)

Wieso sollte dieses Video gefaked sein, Du siehst dass er kein BT angeschaltet hat und trotzdem einen Satfix bekommt, ich bin mir ziemlich sicher das es funktioniert mit einer original 7.3.468 Version von R66....
    CU John

• Ich habe mir gerade die Bluetooth-Geräte angesehen bei mir. Unter Bluetooth-Geräten taucht meine GPS-Maus nicht auf aber R66 kennt sie?
    Eigentlich müsste man R66 nur sagen, nimm nicht die Maus, sondern das interne Modul. Preisfrage:Wo kann ich das schrauben?Dann hätten wir es.

Cu

Snowy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!